Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:30
he poly*, guter einwurf

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:30
irgendwann wenn sie mal eine art matrix erfinden wo jeder seine eigene perfekte welterschaffen kann.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:32
och holodeck reicht doch auch:))


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:32
ja iwie sowas ;)


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:32
mola stell dir mal die langweiligkeit einer perfekten welt vor


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:33
und wo mann sich keine wirklich garkeine gedanken ums überleben machen muss


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:35
oh nein möchte ich nie erleben, außerdem lebst du schon in einer zeit wo für dich gesorgtwird auch wenn du nichts tust


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:35
und stell dir mal vor was für eine welt du machen könntest


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:36
@lastunicorn: ...harz4....

so toll ist die versorgung auch wieder nicht...
Und lass sie doch phantasieren!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:36
das ist hier kein chat. entweder vernünftige beiträge zum thema oder schreibt euch dasper PN.

R.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:37
ich würd gern in den 68'ern leben




melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:38
ach die liebe chat polizei. dann haut doch den thread auch wieder raus. langsam kotzt eseinem an. wie im kindergarten


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:39
ich auch :D

/dateien/mg30966,1159544366,gaensebluemchen


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 17:46
Also zur 68er Party komme ich auch. Wann und wo ist die?

Mal einen Tag im altenÄgypten, vielleicht bei den Römern oder den Griechen verbringen, ja das wäre toll. Aberimmer? Nö, da bleibe ich lieber hier.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 18:24
Das ist einfach
Ich möchte in der Zeit leben in der es keinen Krieg gibt
in derdie Menschheit erkannt hat dass sie ein Volk ist
in der zeit in der ein mensch dersich an die menschenrechte
hält so leben darf wie er es will
in der zeit in derdas volk der menschen gemeinsam den
hunger der sogenannten dritten welt besiegt
in der zeit in der der mensch mehr zählt als geld
in der zeit in der der menschsich daran erinnert
dass er nur diesen planeten zum leben hat
und somit auchdanach handelt
den rest kann sich jeder selbst zusammenreimen wenn er es kann
ichbin grad draufgekommen dass ich wohl in
keiner zeit leben will


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 18:49
Ich bemühe mich gerade immer mehr, Jetzt! zu leben. Und nur jetzt.

Wenn ichplötzlich im Frankreich des 15. Jhds stehen würde, bekäme ich wohl voll die Panik. Wastun mit einer eitrigen Zahninfektion? Mit einem gebrochenen Bein? Nee, das 21. Jhd hatschon seine Vorteile.

Ausserdem: da war ich schon! ;) (Oder war es jemandanders?)

Irgendwo an der Küste, mit diesen grossen Segelschiffen. Es lebe diechristliche Seefahrt! Und in Asien war auch was. Japan? Ein paar hundert Jahre vorher...?Und Rom. Rom war das grösste! Jaja, das gute alte Imperium Romanum...

Das warendie Dinge, von denen ich als Kind schwärmte, aber im Nachhinein ist mir nie klargeworden, wieso ausgerechnet diese Epochen. Mit der Zeit hat es sich auch ein bischenverwischt, aber die Faszination für Asien zB hat sich immer gehalten.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 19:42
Also ich vermisse die 80er.Da würde ich gern noch mal sein!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:05
Als ich das mit dem Barock las, hab ich mir überlegt wie man nur so unwissend bzw.realitätsverzerrend sein kann, und nicht weiß, dass der Barock einer der hesslichstenEpochen ist (30 jähriger Krieg). Große teile der Bevölkerung wurden brutal dezimiert ...ich glaub 50% --- überall Hungersnöte und Überlebenskampf

Ich würde gerne in derZukunft leben .... so im jahre 2050 würde reichen ... oder 2100


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:19
@slain

Manche nehmen eben mit dem Grauen der der Vergangenheit vorlieb, währenddas Grauen der Zukunft noch unbekannt ist...Aber ich finde, man sollte das auch nicht zunegativ sehen oder zu sehr auf einzelne geografische Gegenden beziehen. Es gab zu allenZeiten in der Welt auch Menschen, die einfach ganz friedlich ihr Leben dahingelebt haben.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:28
In einer Zeit als es keine Menschen gab ...

Oder wenn ich wählen müsste hmm dannwieder 90ziger :D die wohl angenehmste Zeit der Welt .

Oder nach demMittelalter .

Oder wenn es eine positive Zukunft gäbe in der Zukunft ...


Anzeige

melden