Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:42
Das Jahr 3500 würde mich interresieren, ob es dann noch immer so viele Kriegegibt.
Sprich, ob der Mensch mit der Zeit klüger wird.

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:54
Um nichts in der Welt würde ich im Mittelalter leben wollen... die ganzen Krankheiten...die Macht der Kirche... usw... ne ok... dieses Zeitalter ist auch eine einzigeKatastrophe aber dennoch spüre ich hier ein gewisses... Potenzial


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 20:55
4620

*Die Kamera fährt langsam an einer Eiswand empor. Eiskristalle wirbeln insBild, unheimliche Windgeräusche sind zu hören. Plötzlich ein Grat, helles Tageslicht. Ineiner Eiswüste erkennt man die schimmernden Umrisse von drei Pyramiden. Schneebedecktgleissen sie wie Juwelen im Mittagslicht...*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:17
Eigentlich möchte ich nirgends wo anders als im hier und heute leben - mal abgesehendavon, dass mir eine Reise in Zeiten finsteren Mittelalters oder gar Steinzeit einfachzu unangenehm wäre. Das kann ich auch heute noch auf diesem Globus haben. Da brauche ichnur in entsprechende Gegenden zu fahren, wo es keine medizinische Versorgung, keineausreichende Ernährung, dafür aber jede Menge Unfreiheit und Mord und Totschlag gibt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:19
Genau: Im hier und heute. So hab ichs nämlich am liebsten. Gerade WEIL ich mich etwasumgeschaut habe in der Geschichte der Menschen. Für meine Interessen und Neigungen istdas hier der richtige Platz und die richtige Zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:22
Na, Jafrael, dann bleiben wir doch noch hoffentlich eine ganze Weile zusammen hier.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:23
Ich bin sicher nicht unglücklich,aber unsere heutige Zeit,traurig wirklichtraurig.Bestimmt ist manch ein Mensch der weniger zu essen hat,glücklicher als wir essind.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:26
...also ich schätz´mal, egal in welcher Zeit man gelebt hat, es war bestimmtüberall geil, VORAUSGESETZT, man gehörte immer zur Wohlhabenden Gesellschaft...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:28
@das ist auch heute noch so.
Allerdings gab es in der Geschichte auch Zeiten, indenen es nicht unbedingt von Vorteil war, zur besitzenden und damit zur herrschendenKlasse zu gehören. Denke an Aufstände, Bürgerkriege, Revolutionen. Da konnte man schonmal den Kopf verlieren.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:30
moin

würd ich als oberschichtler jederzeit riskieren

buddel


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:30
hehehe, uuhh ja, das hatte ich gar nicht mitberechnet, also dann doch lieber hierund heute, als kleiner Popel mit Internetanschluss...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:31
na ich weiß nicht, wenn ich mir all die Reichen anschaue,ob es denen jetzt bessergeht,Gut vom materiellen her ja,aber auf das und das wissen wir doch alle kommt es dochnicht an.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:31
In der Zukunft!

Dann würde ich mein Gehirn in einen schönen, weiblichen Körpereinpflanzen lassen und lesbisch werden. :>


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:33
"Gut vom materiellen her ja,aber auf das und das wissen wir doch alle kommt es doch nichtan."

...gelapp´ , es mäg zwar nicht darauf ankommen, für den ein oder anderenMoralapostel, aber *wayne*, es öffnet schon die ein oder andere Tür...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:33
"aber auf das und das wissen wir doch alle kommt es doch nicht an!

Das sagt nurjemand, der selbst genug davon hat.

Ich würde mir wohl wirklich die Steinzeitoder kurz danach aussuchen. Da wusste man noch, wofür man lebt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:34
"Ich würde mir wohl wirklich die Steinzeit oder kurz danach aussuchen. Da wusste mannoch, wofür man lebt"

...aber da wären wir wieder beim Thema"Körperbehaarung"...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:35
Warum Körperbehaarung? In der Steinzeit hatten die Leute kein Fell mehr... ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:36
Nachbar

A ja von welchen Türen sprichst Du?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:37
"A ja von welchen Türen sprichst Du?"
OmG, ein verwöhntes Kind philosophiert darüber,wie unwichtig Geld doch ist...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

29.09.2006 um 23:38
@bambi *lol*

@aphro

..."Tür" als zugang zu alles und jedem, Geldbedeudet Macht und Macht ist so ziemlich das einzige was zählt...

es gibt einenSpruch über Gesundheit:

"Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheitist alles nichts"

heutzutage kannst Du ohne weiteres Gesundheit streichen undGeld setzen...


Anzeige

melden