Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

23.07.2010 um 00:35
In der Vergangenheit als noch alles in Ordnung war.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

23.07.2010 um 16:18
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Ich weiß nicht warum...aber muss halt an Jurassic Park denken...lol
Ja klar diese Filme wecken ja die Neugierde. Aber Fim und Wirklichkeit sind gerade bei diesem Thema, wo vieles auf Annahmen beruht, wohl meilenweit entfernt. Als die Jurassic Park Filme durch waren, wurde schließlich herausgefunden, dass der T Rex statt Echsenhaut schon ein Gefieder besaß. Außerdem bietet der Reiz eines Neuanfangs ungeahnte Möglichkeiten.

Im Prinzip wäre das auch genauso, wenn man plötzlich auf der Schwelle zur galaktischen Raumfahrt steht und einen unbewohnten erdähnlichen Planeten besiedeln könnte. Nur kann das da schneller schief gehen, als in die irdische Vergangenheit zurück zu reisen.

Ich bin aber der Ansicht, dass sich die galaktische Raumfahrt wahrscheinlich nie verwirklichen lässt. Es wird vermutlich noch jahrhundertelang immer am nötigen Geld fehlen, um solche Mammutprojekte zu stemmen. Ganz banale irdische Probleme werden das vermutlich verhindern.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

25.07.2010 um 08:28
Hach, was für eine schwierige Frage...

Ich würde gerne noch einmal die 80er Jahre er- und durchleben...

Aber auch die 60er und 70er würden mich reizen... ganz zu schweigen vom 18. und 19. Jahrhundert...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

26.07.2010 um 00:07
Um ehrlich zu sein in den 50'ern/60'ern.
Nicht (nur) wegen den Drogen, sondern auch wegen diesem (auf eine Art) Respekt zur Umwelt, der Heute nicht mehr vorhanden ist bei den meisten Leuten...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

26.07.2010 um 14:06
MITTELALTER...

da hat man noch mit Schwert und Schild gegeninander gekämpft....heut sind wir so verweichlicht, dass wir sogenannte Pistolen erfinden, mit der wir uns in Sekunden umbringen können....toll....

zudem waren abgetrennte köpfe zu dieser zeit normal, heute fallen leute ja in ohnmacht wenn sie schon an blut denken ;)

ach und apropo umeweltverschmutzung.....die luft war da noch so rein, ja das kenne wir gar nicht!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

26.07.2010 um 14:37
hi

also die zeit heute ist ja schon geil ..bloß das schlimme ist was die politiker und andere macht organe draus machen ist mist ....
man arbeitet heutzutage für nix und bekommt als renter nur nen dreck oder in zukunft garnix mehr .
und wende pech hast biste noch krank ...vieleicht noch was schweres dann kannste dir gleich den goldennen schuss setzen ...


cu


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

26.07.2010 um 15:04
In einer Zeit, wo es noch kein Politik gab!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

27.07.2010 um 08:01
@Keysibuna

ich glaube nicht, dass es vor dem Urknall schon gemütlich gewesen ist, aber da war sicher Politik freie Zone ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

27.07.2010 um 10:37
@BluesBreaker

Ja, das Mittelalter würde mich auch Interessieren.
Da waren Männer noch Männer..
Das einzige Problem wären natürlich die Krankheiten gewesen..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
Menschen, 152 Beiträge, am 20.10.2020 von Wanagi
Ubik1181 am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 20.10.2020 »
von Wanagi
Menschen: Ein Zukunftsprojekt
Menschen, 10 Beiträge, am 13.08.2017 von behind_eyes
Binneuhier am 09.04.2011
10
am 13.08.2017 »
Menschen: An welchen Zeitpunkt eures Lebens...
Menschen, 96 Beiträge, am 14.08.2014 von xXDaWnXx
DieSache am 15.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 14.08.2014 »
Menschen: Selbstwahrnehmung an Örtlichkeiten mit Vergangenheitsbezug
Menschen, 19 Beiträge, am 05.12.2013 von guyusmajor
guyusmajor am 03.12.2013
19
am 05.12.2013 »
Menschen: Schafft Gesellschaft Realität oder Realität Gesellschaft?
Menschen, 15 Beiträge, am 23.07.2012 von killimini
aseria23 am 22.07.2012
15
am 23.07.2012 »