Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

20.07.2010 um 19:02
also wenn man zurück dürfte dann gerne back to the 70´s,als Willy Brandt noch Bundespapa,äh,Bundeskanzler war:)))
aber dann bitte mit dem Verstand von heute!!!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

20.07.2010 um 19:02
ich möchte in den 60s oder den 80s leben


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

20.07.2010 um 19:05
Zukunft....
zudem das leben die höchste Priorität die grösste Rolle spielt...
zudem alle Lebewesen im Universum glücklich vereint sind....


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

20.07.2010 um 23:52
Also ich hätte wahnsinnig gerne in den 60/70er Jahren gelebt und wär echt gerne bei Woodstock dabei gewesen...muss ´ne echt geile zeit damals gewesen sein! Die 80er waren aber auch super...hätte ich gerne viel intensiver miterlebt...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 16:59
Ich würde gern nach Gondwana zurück, um hautnah die Dinozeit zu erleben. Natürlich mit technischem Krimskrams von heute dabei und meinem Freundeskreis. Ein kleines niedliches Dorf auf einer abriegelbaren kleinen Halbinsel bauen und sich dann selbst versorgen... :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 20:05
@tingplatz

Würdest Du nie Urlaub woanders machen wollen?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 20:18
@KicherErbse
Naja Urlaub heißt ja wieder zurückkommen. Aber hier wird gefragt, wo man alternativ leben möchte. Ich fände die Dinozeit sehr spannend, da gabs noch keine Umweltverschmutzung, keine Politik und keine Kriege. ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 20:23
@tingplatz

Ne so meinte ich das nicht. Dachte daran, dass die Dinos Dich hindern könnten, Deine abgeriegelte Halbinsel zu verlassen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 21:27
Im hier und jetzt. Ich denke es ist am angenehmsten in diesem Zeitalter zu Leben.
Wie es in der Zukunft ist weiss ich nicht, daher kann ich nur von Gegenwart und Vergangenheit sprechen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 21:53
@KicherErbse

Achso. Naja ich hab ja erwähnt mit der Technik von heute. Also Hubschrauber wären da schon ein Muß...Bewaffnet natürlich, falls Flugsaurier angreifen.

Hab das ganze mal als Gedankenspiel aufgebaut. Stell dir vor ein riesiger Komet knallt irgendwann auf die Erde. Man weiß das keine Rettung in Sicht ist und das alles passiert in naher Zukunft.
Unsere irdische Raumfahrt ist kaum entwickelt (ein einziges Jammertal gerade bei der NASA).
Was also könnte der Ausweg sein? Ein paar Menschenbasen auf Mond oder Mars sind nicht zu verwirklichen. Und dann gelingt ein Ausweg, für einen Großteil der Menschheit, ja vermutlich für alle die es auch wollen. Man baut ein Zeitportal auf was funktioniert und gelangt so in die Saurierzeit und beginnt dort von neuen. Man hat plötzlich Millionen Jahre von Zeit, jenen Asteroiden abzufangen, der die Dinos auslöschte. Und auch für alle weiteren Asteroiden. :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:02
@tingplatz

Ein Zeitportal wäre schon eine aufregende Sache, aber ob ich da dann unbedingt zu den Dinosauriern wollte...hmm.

Mal ne andere Frage, Du würdest also unsere komplette Zivilisation mit allem technischen Schnickschnack dorthin transportieren wollen? Ich meine anders ginge es ja gar nicht, denn wie sollte man ansonsten die ganzen Maschinen ans Laufen bringen?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:03
@tingplatz
Wir sind auch gerade mal 200 Jahre im Industriezeitalter, da kannst du nicht erwarten das wir hier schon mit großen Raumschiffen durch die Gegend flitzen.
In 100 bis 200 Jahren sind wir da schon viel weiter.

Und ein paar Tausend Jahre werden wir wohl noch Zeit haben bis es wieder zu einem KT Impact kommt.

Außerdem glaube ich kaum das du bei dem damaligen Klima überleben könntest. Bei 70 Grad im Schatten und Ozeane die 20 Grad wärmer sind als heute ;)


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:14
@KicherErbse

Klar ich seh das in etwa so, wie bei Stargate. Eine Straße durch einen Zeitportal-Tunnel, wo man alles was man braucht hindurch rollen kann und dann dort herauskommt wo man will. Ich würde die Dinozeit deshalb nehmen, weil man genau weiß, was klimatisch und geologisch alles passieren wird mit der Erde. Und die Menscheit hat plötzlich einen riesigen Zeitpuffer zur Weiterentwicklung. Ein paar Hundert Jahre zurück, werden kaum reichen, außerdem sollte man sich dann auch nicht mit antiken Kulturen oder Urmenschen herumärgern. Sowas hält nur auf, wenn das Fernziel, das Überleben der menschlichen Rasse ist.

@Kongo_Otto

du kannst das aber nicht mit Sicherheit voraussagen. Es kann morgen schon passieren.
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Bei 70 Grad im Schatten und Ozeane die 20 Grad wärmer sind als heute
Gab auch kältere Perioden, da kann man schon was passendes finden ;)


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:17
@Kongo_Otto

War das damals überall so heiß?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:19
@KicherErbse
Nicht überall 70 Grad aber die Durchschnittstemperatur war um einiges höher.
War ja auch in einer Warmzeit.
Wir Menschen haben bis jetzt ja nur die Eiszeit erlebt, glaube weniger das wir einer Warmzeit gewachsen sind.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:22
@Kongo_Otto

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gegen Kälte lässt es sich doch besser schützen, als gegen Hitze.
Wobei ich allerdings keines von beidem erleben möchte.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 22:27
Ach anpassen kann man sich schon, wenn es keine Extreme sind. Auf jedenfall würde ich lieber so eine Alternative wählen, als zum Himmel hochzustarren und aufs Ende zu warten. Auch die Neugier siegt da, ob z.B. Spielberg mit seinen Dinos Recht hatte, oder sie doch völlig anders waren. :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

21.07.2010 um 23:00
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Und die Menscheit hat plötzlich einen riesigen Zeitpuffer zur Weiterentwicklung. Ein paar Hundert Jahre zurück, werden kaum reichen, außerdem sollte man sich dann auch nicht mit antiken Kulturen oder Urmenschen herumärgern.
Das wäre so, als würdest du den Steinzeitmenschen Messer und gabel in die Hand drücken! Es wird schon seinen Grund haben, dass die Menschheit noch nicht viel weiterentwickelt ist wie jetzt...

Die Frage wäre auch, ob du...trotz der ganzen technischen Ausrüstung an Bord...die Dino´s überleben könntest!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

22.07.2010 um 19:46
@DieGeweihte

Du glaubst also das moderne Technik unwirksam ist gegen Dinos ?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

22.07.2010 um 20:26
@tingplatz
Ich kann´s mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen! Anfangs wäre es vielleicht kein Problem sich gegen sie zu verteidigen...aber sie waren intelligente Lebewesen...glaube nicht, dass sie zweimal den selben Fehler machen und sich freiwillig abknallen lassen würden, jetzt mal so als Beispiel! Ich weiß nicht warum...aber muss halt an Jurassic Park denken...lol


1x zitiertmelden