Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 15:23
@Badbrain
also ich hab meinen Vater auch schon sagen gehört "wir hatten damals noch keinen PC!" es klang so richtig neidisch *g* . Aber ja kann auch sein das ich sage "du ich hatte noch rollschuhe mit 4 rädern und der bremse vornedran" :P

Wir sind halt ne Wohlstandsgemeinschaft. Ich hab mich selber letztens ertappt, fange im august die 2. ausbildung an, verdiene nurnoch halb so viel wie jetzt, die Ausgaben bleiben aber und es kommen ja noch Kosten dazu (schule etc.) und dann kam schon so ne depressive Stimmung "wie soll ich das zahlen?" etc etc etc aber ich meine da gibts soviele Menschen, die haben keinerlei Hilfe und packen das irgendwie alleine. Und ich mein wenn ich mir unsere Wohnung anschaue, neues sofa, n riesen aquarium mit rennmäusen, riesen fernseher, pc, 2 laptops, n auto etc. also so arm dran werd ich ja wohl nicht sein.

Anzeige
melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 16:17
@darkylein

Stell dir vor, mir iz mein Leben scheissegal. :D
Aber ich versuche es mir spannend zu gestalten und das beste daraus zu machen, bis ich endlich sterbe, denn sonst koennte ich mich auch gleich aus Verzweiflung umbringen.
Nene...das macht mich nicht traurig, weil im Grunde jedes Leben egal iz. Flopp und weg vom Fenster.

Denkst du echt...dass diese Sucht nach mehr niemals gestillt wird...?
Werf das kapitalistische Spiesserdenken ab und versuch mal davon auszugehen einfach, gar nichts zu haben und fuer alles dankbar zu sein, was du eben hast.
Ich hab zB auch noch nie einen exakten Geschenkwunsch gehabt und als Kind wollte ich auch nie etwas. Ich hab immer gesagt "Brauch ich nicht, ich wollte es nur mal anschauen."
Wenn man dann mal etwas braucht, was man nict hat, kann man es sich ja ausleihen, da nicht alle Menschen alles tagtaeglich benoetigen von dem, was sie besitzen.

Ich stimme dir leider nicht ueberein.

Ich liebe es vom Minimum zu leben und ich glaube, dass ich zufriedener waere mit noch weniger Geld, weil ich eben verstanden hab dass nicht vom persoenlichen Befinden abhaengt.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 16:20
Oh...Buddhismus waere da zB mal ein schoener Begriff zu dieser gedanklichen Abzweigung in diesem Thema.

Die Zeit in der ich leben wollen wuerde, wird nie kommen und das mit Sicherheit.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 16:33
@KoMaCoPy
also ich muss sagen, wegen Geld und so. Prinzipiell kann ich nicht gut mit umgehen, hab da zum Glück nen Freund der da Ahnung hat und mir mal auf die Finger schaut ;) aber ich sehe es auch so, ich arbeite in nem Beruf, unregelmässige Arbeitszeit, z.t. sehr wenig Freizeit, kaum Lohn. Ich sehe andere Menschen die in ihrem Büro sitzen und sich da pro Jahr n Urlaub irgendwohin leisten können ohne Probleme. Klar kann man nun sagen, such dir so nen Job. Aber eben momentan will ich die Ausbildung machen, dass ist meine Motivation. Ich will nicht Managerin werden oder sowas wo ich stinkreich bin, aber ich finde es muss stimmen. Z.b. gerade Reisen ich mag das unheimlich auch mal irgendwohin zu fliegen oder fahren und was zu erleben, und da gehört für mich auch ein bisschen Luxus dazu.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 16:42
@darkylein

Ich lehne Luxus ab, aber...nehme ihn mittlerweile an, wenn er sich mir gerade bietet und ich nichts dafuer tun muss :D [Dankedanke Mama!]

Wahrer Luxus iz fuer mich sehr viele Menschen zu kennen die einen respektieren und bereit sind Dinge fuer dich zu tun, weil sie wissen, dass einer es auch fuer sie tun wuerde.

Binfrueher viel geflogen und...jetzt hab ich panische Flugangst,fahre Fahrrad und Zug.
Bald hab ich 4 Wohnorte, von denen ich an zweien zusammen mit meiner Mam lebe.

Ich bin gegen Arbeit so wie man sie heutzutage interpretiert.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 16:48
@KoMaCoPy
woher kommt die plötzliche flugangst? Du ich find Freunde und so auch wichtig, aber ich hatte noch nie viele, und die wenigen die ich hab seh ich fast nie da ich praktisch nur am arbeiten bin und wenn ich nicht arbeite muss ich vllt. mal zuhause was machen, zu nem arzt oder einkaufen so traurig es klingt ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 17:10
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wo muss man den 10€ für den arzt zahlen?
Es geht ums Prinzip! :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 17:40
@darkylein

Hab ich...von Freunden geredet?
Menschen sind Bekannte von denen ich sagen wuerde, dass sie menschlich sind und ziemlich aehnliche Prioritaeten haben wie ich auch und mich soweit akzeptieren, dass ich bei ihnen ein Konto auf der Gefaelligkeitsbank habe.

Wirkliche Freunde habe ich auch nicht viele und manche sehe ich so gut wie nie.

Einmal sass ich nem Flieger der wegen einem technischen Problem was zu Schwierigkeiten fuehren koennte und einmal in einem der 300m vertikal fiel.
Muss nicht sein.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 17:46
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die Zukunft wählen! Das liegt wohl daran, dass ich neugierig bin und gerne sehen würde, wie sich die Dinge entwickeln. Wie würde das Leben in 500 oder 1000 Jahren aussehen!
Die Vergangenheit ist bestimmt auch interressant zu sehen, um alleine die geschichtlichen Ereignisse zu prüfen, ob es sich wirklich alles so zugetragen hat, wie erzählt, oder geschrieben steht! Nicht um die Dinge zu verändern, nur um als Betrachter zu schauen.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 17:47
@KoMaCoPy
das was du schreibst sind für mich Freunde :)

Ui okey das ist ja krass, ich frage nur weil ich selber flugangst hatte früher und jetzt einigermassen normal fliegen kann, okey so ein luftloch auf dem weg nach kreta hat die angst etwas aufgeschürrt aber es geht wieder :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

03.07.2010 um 18:05
Vor allem würde mich echt interressieren, ob es irgendwann mal möglich wird tatsächlich Zeitreisen zu machen? Oder ob das zu utopisch ist?


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 10:44
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das problem daran ist aber nicht der einzelne sondern die gesamtheit der menschen.
Manchmal denke ich, es ist genau umgekehrt.

Das Problem sind Individuen, die große Macht erhalten und dann die Massen zu verderben suchen, siehe Hitler, Stalin usw. usf. (Kann man fast auch Nixon oder Bush zu rechnen).

Ich glaube, die Masse der Menschen IST friedich eingestellt und wollen in Ruhe leben können. Es sind unheilbare Psychopathen, die skruppelos jeden aus dem Weg räumen, der nicht immer mit dem Kopf nickt und solche Einzelpersonen bringen das Weltgefüge immer wieder in große Unordnung, stürzen es mitunter in ein Chaos.

Ich würde gerne in einer Zukunft leben, in dem die Technik im Einklang mit der Natur ist. Sie bereichern sich gegenseitig und leben, profitieren voneinander.

Beispielsweise wenn die Technik soweit fortgeschritten ist, dass die Wüsten dieser Erde fruchtbar gemacht werden könnten, Siedlungsraum für viele Menschen böten usw.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 10:46
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vor allem würde mich echt interressieren, ob es irgendwann mal möglich wird tatsächlich Zeitreisen zu machen? Oder ob das zu utopisch ist?
Beten wir darum, dass es utopisch bleibt.

Wenn so eine Technologie in die falschen Hände gerät (siehe Militär oder skrupelose, machtgierige Menschen), dann aber gute Nacht Welt !


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:25
Am liebsten im Mittelalter!
Aber natürlich in der Position der Adeligen und nicht als "Normalo" vom Volk :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:35
@Pumpkins

Warum im Mittelalter

und warum im Adel? Nur weil du dann reich bist und Land besitzt?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:40
@Braveheart17
Nein weil ich dann keine Holthütte mit OpenAir-Wc besitze. Und wenigstens etwas Luxus hab
Außerdem müsst ich nicht Essen klaun um zu überleben; folge dessen ist die Chance gering gerädert zu werden :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:42
@Pumpkins

lol

aber warum gerade im Mittelalter?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:49
@Braveheart17
Fressen und Saufen und reichlich Frauen, Rüstungen und Waffen; gehts bitte männlicher?


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:52
@Pumpkins

Ja deiner Meinung xD


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

05.07.2010 um 19:55
@Pumpkins

Aber ich würde wahrscheinlich lieber zurück gezogen im Wald leben mit einer Horde hübschen Amazonen.

Und ich wäre der einzige Mann dort^^

Dann hätte ich immer Beschäftigung xD


Anzeige

melden