Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welcher Zeit wollt ihr leben?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In welcher Zeit wollt ihr leben?

23.07.2009 um 23:19
jo,in die ursuppe reinkacken mit all meinen darmbakterien und zurückreisen,um zu sehen was draus geworden ist :)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

23.07.2009 um 23:24
Im 25. Jahrtausend!

Wenn alle Wesen in friedlicher Koexistenz leben!

Vampire, Alfs, E.T.s usw.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

23.07.2009 um 23:48
hm,hab gerade mal nachgedacht...wenn ich in die ursuppe kacke und zurück in meine zeit komme,dann wurde aus meinen darmbakterien die menschheit ^^ wäre ich dann nicht euer gott?Ich hätte euch erschaffen,eure vorfahren kämen aus mir heraus...und noah baute die arche weil ich dünnpfiff hatte ;)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 00:06
Zwischen 1974 und 1981.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 00:18
@yoyo

Willste Abba noch live hörn?^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 00:19
Von Europa hab ich ja nichts geschrieben ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 00:50
Bin mit jetzt ganz zufrieden.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 00:50
100.000 v. Chr. mit moderner ausrüstung für erneuerbare energie, 10 Kalaschnikows und tonnenweise munition zum jagen! :D Ach ja... und landkarten mit kompas etc. :D

@andreasko
Das mit der Ursuppe ist auch ne coole Idee... :D Vielleicht ist es ja so gewesen... unsere Schöpfung! haha :D


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 01:15
Zitat von sourillamassourillamas schrieb:Im 25. Jahrtausend!

Wenn alle Wesen in friedlicher Koexistenz leben!

Vampire, Alfs, E.T.s usw.
Praktisch alle Wesen, die nicht existieren :O


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 01:31
Technisch gesehen in der Zukunft, aber wenn es um den Lebenswert geht in der vergangenheit... (es lebe die 80er) *g*


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

24.07.2009 um 08:24
Greenwich Mean Time +1 Stunde


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 03:58
Irgendwann in der Zukunft zu leben, um vielleicht eine höhere Entwicklungsstufe
zu erleben, wäre schon nicht schlecht.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 04:06
im jetzt


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 15:11
Ich würde gerne die 20er Jahre erleben. Die Mode, der Fortschritt, der sich gerade da tut, das wäre wirklich was.
Die Zukunft würde ich aber auch sehr interessant finden. Wo stehen "wir" in 100 Jahren?!
Ich könnte es euch sagen, wenn ich wieder da wäre;-)


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 15:15
Ich würde gerne in den 70er leben


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 17:02
So in den 50´ern und 60´ern... Von der technologie her, dann doch lieber das Heute.
Und aus reinem Interesse mal so 50 Jahre in die Zukunft, was wohl noch so kommt...


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

28.02.2010 um 17:05
Ich bin hier und ich bleibe hier. Jede Zeit hat (hatte) gute und beschissene Zeiten!


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.03.2010 um 11:20
Huah, diese Idealisierung durch Reduzierung vergangener Zeiten ist ja grässlich.

@Friis_Angel


Die Zwanziger waren für Deutschland geprägt von Bürgerkrieg (1919 - 1923) und Hyperinflation (1923), von Weltwirtschaftskrise (1929) und dem Terror der Nazis schon vor 1933. Armut, Hunger, Obdachlosigkeit und allgegenwärtige "überflüssige" Kriegskrüppel waren die Norm, allen nostalgisch verklärten Charleston-Puppen zum Trotze.





@shurly

Über die ach so tollen Fünfziger und Sechziger kann ich Dir aus eigener Erfahrung einiges erzählen, zum Thema Gleichberechtigung, Kriegsgefahr, Rechtlosigkeit Jugendlicher. Unverheiratet durfte man nicht mal zusammen in einem Hotel nächtigen, in einer Wohnung gleich gar nicht, da sei der Kuppeleiparagraf davor. Volljährigkeit ab 21, Prügelstrafe für Auszubildende wurde erst Mitte der Fünfziger abgeschafft, für Schüler erst Mitte der Siebziger. Verhütungsmittel gab es nicht, dafür konnte Dein Mann darüber bestimmen, ob Du arbeiten gehst oder nicht.


1x zitiertmelden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.03.2010 um 11:41
im Alten Ägypten würde es mir ganz gut gefallen.

Aber ich denke egal in welcher Zeit lebt, die grundlegenden Probleme werden immer dieselben bleiben. Es wird immer einen geben der die Macht hat und diese auch ausnutzt. Es wird immer wen geben der arbeiten muß um seine Familie zu ernähren. Von daher, bin ich im Hier und Jetzt ganz zufrieden.


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.03.2010 um 11:51
@lastunicorn
in der herr der ringe zeit ^^


melden

In welcher Zeit wollt ihr leben?

01.03.2010 um 14:48
bevorzuge die gegenwart. die ist ja auch nur eine moderne variante der vergangenheit. viele probleme kommen in veränderter form immer wieder. gleiches wird wohl auch für die zukunft gelten.

der frieden und die freiheiten, die wir heutzutage hier im land haben sind schon viel wert. bleibt sicher auch nicht auf dauer so, drum sollte man es genießen.
(bin pessimist, weiß ich ;))


melden