Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:05
@nachbar: Ich und sicherlich auch viele andere wären dir wohl sehr verbunden, wenndu
diese Ansichten von dir wenigstens doch einmal ein wenig näher beleuchten odernur
ansatzweise begründen könntest, bzw. warum du so denkst... geht das?? ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:23
...klar meine Kleine ;-)

...es gibt nunmal Sachen, die sindunumstösslich (für mich), dazu gehört, dass das Wasser nass ist, dass der Mond da ist unddass Pizza 4-Käsesorten shice schmeckt *Punkt*...

...alles andere ist (für mich)Wunschdenken aus Angst vor dem Tod, oder zumindest dem Unbekannten...nicht mehr und nichtweniger...

...falls irgendjemand den Beweis bringt, dass dem nicht so ist, binich der Letzte, der sich dagegen verschliesst, das kann´ste mir glauben...

...aber bis dahin...einklares Nein ! - Das zum Thema Nach dem Tod - WAS DENKT IHR ??


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:29
@nachbar: Das klingt jetzt aber ehrlich gesagt nicht so, als ob du dich wirklich mit demThema auseinander gesetzt hättest, sondern einfach aus Bequemlichkeit das glaubst, wasdir am naheliegendsten erscheint. Naja.. mit dieser Methode haben die Menschen auch malherausgefunden, daß die Erde eine Scheibe ist ;)
Aber danke für deine Antwort!

Noch zwei wichtige Sachen:
1. Pizza 4 Käsesorten schmeckt sehr wohl (aber Pasta4xKäse ist NOCH besser) und
2. Nenn' mich ja nie wieder Kleine!

*gg*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:32
"...2. Nenn' mich ja nie wieder Kleine! "

...mach ich...an dem Tag, an demDu so alt bist wie ich Heute schon...hhrrrr


" mit dieser Methode haben dieMenschen auch mal herausgefunden, daß die Erde eine Scheibe ist "


...unddaher, mein Lehensherr, wissen wir, dass die Erde Bananenförmig ist...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:42
Ich plädiere eher für die Erde als übergroßen Muffin *bauchreib*
Und... dann zwingstdu mich, dich Greis zu nennen :D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:44
"Und... dann zwingst du mich, dich Greis zu nennen "

...hehehe, dann bin ich jafast Topic...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:56
Mit dem Spam eher nicht^^


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

30.09.2006 um 22:58
.......nach dem tod kommt gott in seiner weissen weste und dreht dich mal so richtigschön durch den fleischwolf!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 00:01
Na... da wäre ich mir aber mal nicht so sicher... ich denke Gott ist so gütig, wie könnteman da in erwägung ziehen , er würde jemanden durch den Fleischwolf drehen?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 00:18
genau...und die, die im Namen G*ttes Leute durch´n Fleischwolf gedreht haben, diehaben nix mit G*tt zu tun, nicht wahr ?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 00:27
Denked mal über folgendes nach,
wieso sind wir hier,
in diesem Körper denn wirnun sind,
gibt es eine Seele,
oder nicht,
und falls es keine gibt,
woherdas Bewusstsein,
warum nicht wieder ein Bewusstsein,
wenn das alte erlosch?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 12:46
@nachbar

Schrott...

Wie es dir beliebt.

ein Körper
ein Geist
ein Leben


Sicher wird ein Geistestitan wie du uns auchdie tiefen Erkenntnisse erläutern können, die in deinem absolut aussagekräftigen Poststecken?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 16:03
Rocketfinger,

"woher nehmt ihr alle eure gewissheit für derartigebehauptungen?"

Manche stellen doch deshalb nur die Behauptungen auf um sich angewisse Dinge zu klammern die sie wahrscheinlich nicht mal verstehen.
Was man davielleicht eher tun sollte es vermuten. Mehr als irgendwas vermuten können wir nicht.Denn ich glaube nicht das einer hier unter uns ist, der tot ist.


ganz genau.vermutungen sind es und zar "höchstens". der glaube an "etwas", hält einen menschen amleben, gibt hoffnung und mut.

wie einig aber hier ihre äusserungen formulieren,scheint es ganz so, als würden sie über "tatsachen" sprechen. und das scheint mirziemlich paradox.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 16:04
....und zwar "höchstens". ....


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 16:19
die seelen die es gepeilt haben, kommen weiter, die anderen bleiben ein Leben sitzen...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 16:21
Ich denke nach dem Tod ist der richtige Zeitpunkt gekommen sich mit diesem Thema näher zubefassen. Solange man lebt gibt es genug andere Dinge die interessanter sind.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 16:38
Hey,

Ich denke nach dem Tod gehen wir halt in die Welt wo alle anderen Seelenauch hingehen wenn sie sterben.
Denn Verwandte - Familie und Freunde werden wirwieder sehen.
Denk einfach nicht darüber nach.. du wirst es schließlich selbstirgendwann erfahren ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 19:45
...einerseits bin ich der meinung dass alles so sein wird wie vor der geburt, nämlicheinfach "garnichts"........aber das ist irgendwie unbefriedigend, zumindest für mich
....diese ganzen nahtoderfahrungen geben mir schon mächtig zu denken, vorallemsolche, bei denen der hirntod festgestellt wurde.
die erfahrungen gehn mir wirklichsehr unter die haut und ich könnt teilweise echt anfangen zu flennen wenn ich daslese.......diese ganzen berichte lassen mich mittlerweile etwas anders denken, abertrotzdem vermag ich es nicht zu erklären was danach genau kommen, ich mein auf dauergesehen.......ich schätze mal das wir das auch nicht verstehen können, es liegt nicht inunserem ermessen!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 20:23
@nummer7

Das ist doch alles total unwichtig. Du lebst, das ist wichtig. Wir alleleben, ist doch nicht schlecht, oder?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

01.10.2006 um 20:26
Entweder leben wir in einer anderen Form weiter oder das wars


melden