Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 00:00
Ich lasse mich überraschen, aber erst wenn es soweit ist.

Anzeige
melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:17
Meine Meinung nach ein "Leben" nach dem Tod ist gemischt.
So wirklich kann ich mich da nicht entscheiden.

Einerseits denke ich das die Seele weiterlebt auf Erden.
Ähnlich wie eine Geistererscheinung und umherrirrt. Aber jegliche menschlichen Züge verloren hat. Sei es von Gedanken, Gefühlen und dem Äußeren her.
Es könnte aber auch sein, das noch Gefühle etc. vorhanden sind und die Seele sich an alles Erinnern kann, was im Leben passiert ist.

Aber die Vorstellung gefällt mir persönlich irgendwie nicht. Denn es wäre in etwa wie eine Gefangenschaft auf der Erde.

Andererseits kann ich mir auch gut denken, das die Seele wie sie vorher war, wieder Geboren wird und in einer anderen Gestalt auftritt. Soll es ja auch wirklich geben.

Aber ich tendiere, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt zu meiner Ersten These.
Ich denke nicht, das eine Seele direkt wieder in einen neuen Träger eintaucht und "das Leben" weiterführt wie bisher.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:18
Ich denke es passiert nichts.

Meiste Angst habe ich aber vor der Wiedergeburt.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:19
@insideman
Wieso Angst davor?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:24
@shurly


Weil es auf der Welt viel schlechteres Leben gibt als wir jetzt haben.

Die Wahrscheinlichkeit dass du als Kind in Afrika geboren wirst, ist größer als der Sohn von Brad Pitts Sohn zu werden :D

Obwohl, vl adoptiert er dich dann :D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:30
Naja das ist wohl eher nicht mehr möglich :D
Er ist ja nicht mehr mit der Jolie zusammen, wie ich glaube oO

Aber da hast du schon Recht =/

Oder ganz doof gesehen, aufeinmal als irgendein Tier dazu stehen!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:31
@insideman

Es liegt ganz an dir, ob du ein schönes oder ein beschissenes Leben hast.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:32
@Yoshi

Man kann sich doch nicht aussuchen, wo man reingeboren wird!


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:32
Jemand sagte mal zu mir: "Nachher kommste als scheiß Has' auf die Welt, dann haste ausgeschisn."

Aber naja, is doch geil, ein Hase zu sein. :D


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:33
@Yoshi

Ich weiß es, und du weißt auch dass ich nichts von deinem "Glauben" halte ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:36
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Man kann sich doch nicht aussuchen, wo man reingeboren wird!
Man muss es sich nicht unbedingt aussuchen, aber das funktioniert nach dem Karma-Prinzip. ;)

Positive Gedanken bescheren dir ein positives Leben, und das gleiche gilt für negative Gedanken.

Gedanken werden zu Taten.

Es ist kein Zufall, als was man geboren wird, und ob man ein schlechtes oder ein gutes oder ein Mittelding aus beiden hat... den Zufall gibt es eh nicht.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:41
@Yoshi

Aber was ist, wenn durch negative Ereignisse und negative Beeinflussung, die Gedanken auch negativ sind? Man kann sich ja schließlich auch nicht alles gut Reden oder immer das postive in einer Sache sehen.
Das ist gar nicht Möglich.

Wenn einem viel schlechtes passiert, dann fehlt einfach der Ansporn, die Gedanken in eine positive Richtung zu leiten!

Wenn es wirklich so ist, dann haben manche Menschen gar keine Chance auf ein "tolles" Leben nach ihrem Tot!


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:46
Jep nach der Psychoanalyse sind selbst die schlimmsten Mörder ja nicht so geboren worden sondern durch irgendetwas dazu gemacht wurden wofür sie nichts können. Sogesehen wenn einem mal etwas wirklich schlechtes passiren sollte und die Psyche dies nicht mitmachen hat man bis zum Ende der Ewigkeit die Arschkarte.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:48
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Aber was ist, wenn durch negative Ereignisse und negative Beeinflussung, die Gedanken auch negativ sind? Man kann sich ja schließlich auch nicht alles gut Reden oder immer das postive in einer Sache sehen.
Das ist gar nicht Möglich.

Wenn einem viel schlechtes passiert, dann fehlt einfach der Ansporn, die Gedanken in eine positive Richtung zu leiten!

Wenn es wirklich so ist, dann haben manche Menschen gar keine Chance auf ein "tolles" Leben nach ihrem Tot!
Das ist Unsinn! Du stellst hier etwas als unveränderlich da. Sicherlich, wenn man schon tief in der Scheiße steckt, dann hat man meist nicht den Ansporn, sich wieder ins positive herauszuarbeiten.

Aber das ist eben das Problem! Wenn man nicht den Ansporn hat, seine Realität ins positive zu lenken, dann wird sich auch nichts an der eigene Situation ändern!

Aber das liegt ganz an einem selbst. Man kann sich seine persönliche Hölle schaffen, aber auch seinen persönlichen Himmel, oder ein Mittelding aus beiden. Und man kann sich in seine persönlich Hölle immer weiter hineinreiten.

Wenn jemand z.B. anfängt, Drogen zu konsumieren, dann mag das am Anfang noch Spaß machen und einem Freude bringen, aber irgendwann kann das immer schlimmer werden. Man sollte eben zusehen, dass man es erst gar nicht soweit kommen lässt.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:55
@Yoshi
Okay gut, ich muss zugeben ich hab meinen letzten Beitrag sehr eintönig geschrieben!

Aber ich frage mich gerade, wovon es abhängt, um ein schönes 2. Leben zu bekommen.
Bekommt man es, wenn man im 1. ersten Leben für sich selbst ein tolles Leben geschaffen hat? Oder wenn man ein unbeschwertes Leben geboten bekommen hat?

Ein Beispiel wäre auch noch mit Kindern, die in schweren Familienverhältnissen aufwachsen und wahrscheinlich keine Möglichkeiten haben, da rauszukommen.
Sei es wegen dem Geld oder ähnlichem!

Oder was passiert mit Lebewesen, die im Kindesalter gestorben sind?
Die gar keine Chance hatten, sich ein richtiges Leben aufzubauen.

Und wegem den Karma-Prinzip werd ich mich jetzt erstmal etwas informieren :D
hast mich ja grad etwas neugierig gemacht!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 18:59
@shurly

Gedanken erschaffen deine Realität. :)

Du erschaffst mit deinen Gedanken deine Realität, und andere Menschen können deine Realität durch ihre Gedanken miterschaffen, aber du bist es, der sie entweder zulässt oder ablehnt.

Einem ist die Freiheit gegeben, zu denken, was man will.

Ich würde dir mal empfehlen, dir @rascos Beiträge durchzulesen. :)

Es gilt vorallem, die selbsterbauten Mauern zu durchbrechen. ;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 19:16
Nach dem Tod ist man tot, weg, aus die Maus und aus der Hase auch :-)

Wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt und an Wiedergeburt, mensch, das scheint ja richtig stressig zu sein, wow.. ich dachte immer, so ein Glaube soll beruhigen....

duffine


1x zitiertmelden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 19:35
@Duffine
Zitat von DuffineDuffine schrieb:Nach dem Tod ist man tot, weg, aus die Maus und aus der Hase auch :-)

Wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt und an Wiedergeburt, mensch, das scheint ja richtig stressig zu sein, wow.. ich dachte immer, so ein Glaube soll beruhigen....

duffine
Mal abgesehen davon, dass du vollkommenen Schwachsinn redest, ist der Glaube an das ewige Nichts nach dem Tod beunruhigender. :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 19:48
Dann gehe ich in die ewigen Jagdgründe ein und Tanze auf Wolke7 :)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

10.02.2010 um 19:49
Wenn wir gut waren kommen wir in den Himmel und wenn wir böse waren in die Hölle
:D


Anzeige

melden