Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:15
ich habe mit mathematik rausgefunden dass nach dem tod das bewußtseinweiterexistieren
wird. mit hilfe von pascal-dreiecken, phi, weltformel, geometriedurch kugelnkoordinaten,
elliptische gleichungen, symetrie, asymetrie usw...

ist nicht sinnlos darüber
nachzudenken, weil die logik immer korrekt ist. und weran das nichts nach dem tod glaubt
hat einfach keine realität oder kann nicht logischdenken. sorry ist aber so...

Anzeige
melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:27
NA toll! sogar die "Weltformel" ist dabei?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:35
ja die heisst einfach A+B=C fertig aus. gibt nicht weiter darüber nachzudenken.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:39
Ah ja .... Na dann ...-gg*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:40
ach und ihr müsst mit der Grundannahme 'existent' zusammen mit Bewußtsein nehmen. Könntihr mit 1 gleichen. Das beweist dann "das Nichts" - eine Illusion ist. Dann könnt ihr esausrechnen. Man schreibt zuerst eine 1 hin. Und jetzt finde heraus was "das nichts" istund benütze nur die natürlichen Zahlen ohne die Null weil Null keine Zahl ist. Viel spaßdabei...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 03:51
Ja und so wie ihr vor der Geburt das Nichts kennt, ja was war das eigentlich? Wenn ihrdas als Nichts bezeichnet und dann davon ausgeht das aus dem Nichts etwas nichtsentstehen kann, dann habt ihr einen Denkfehler. Tatsache ist, ihr kanntet diesessogenannte "Nichts" vor der Geburt und jetzt Tatsache ist, dass ihr jetzt existent seid.Also muss dieses sogenannte "Nichts" so wie ihr kennt, ein Erschaffer sein, es macht auseuch existent. Oder warum lebt ihr jetzt und existiert, wenn am Anfang das Nichts war?Sollte nach dem Tod wieder dieses Nichts kommen, dann werdet ihr erneut existent sein.Wie ich oben bereits sagte das Nichts ist der Erschaffer. Ihr habt ja das Nichts nach demTod und das Nichts vor der Geburt gleichgesetzt, wenn ihr ein Nichts nach dem Tod glaubt.

Also würde ich es selbst nicht "das Nichts" nennen weil es ein überflüssigesWort ist. Das Wort nützt wenigstens nur für Sätze wie "Es gibt nichts außer existent."


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 04:02
Ich fände es schon beruhigend zu wissen, dass nach dem Leben noch etwas kommt. Abschiedwar noch nie meine Stärke. Während man lebt, muss man sich zwar auch ab und an auf Dauerverabschieden, aber wenn es nicht gerade wegen eines Todes ist, behält man hat immer nochdie Möglichkeit im Hinterkopf, dass man sich durch irgendeinen Zufall etc. doch wiedersieht. Immerhin leben wir ja alle auf einem Planeten. Es bleibt immer die Hoffnung aufein morgen, auf etwas Unbestimmtes.

Aber ohne diesen Glauben muss man ja davonausgehen, dass man zumindest als die Person, die man jahrzehntelang war und nur nocheinige Minuten lang sein wird, nie wieder existieren wird. Ich empfinde es so, als ob manim Kino einen Film sieht und weiß, dass nach dem Abspann das Licht ausgehen und nie mehrangehen wird. Spätestens gegen Ende des Films würde mich wohl langsam eine gewisseBeklemmung befallen.

Andererseits, wenn es wirklich 100 % zu Ende sein sollte,dann wäre ja nichts mehr von mir übrig, das diesen Umstand bedauern könnte. Dann ginge esnur noch darum, die letzten Momente halbwegs würdig und möglichst schnell hinter mich zubringen, damit die Traurigkeit ein Ende hätte.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 04:14
Es fängt ja dann ein neuer Film an. Unendlich viele Filme. Die Menge ist unendlich. Wohersoll sonst die Beschränkung oder Anzahl sein? Der Erschaffer ist kein intelligentes Wesender bestimmen kann wie gross die Menge sein soll. Es ist dumm und produziert unendlichneue. Wenn es nicht so wäre, gäbe es uns alle und die Produkte nicht.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 04:14
sein=herkommen


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 06:57
Es gibt doch diese Nahtoderfahrungen, bei denen man sich selbst über sich schwebendliegen sieht. Man ist dann mit einer sog. Silberschnur verbunden. Wird man gerettet, istsie wie ein Anker, der einen wieder ins Leben holt. Je länger die Silberschnur aber wird,desto näher ist der Tod. Reißt die Silberschnur, ist man tot und das Licht geht aus. Esist nichts, keine Gefühle, Gedanken oder sonstwas, nur schwarze Leere. Ich finde dasberuhigend, weil man sich dann um nix mehr Sorgen machen muß.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 07:32
Hy an alle,
Ich denke es gibt ein Leben nach dem Tod, wenn auch nicht auf die Art wiesich das somanche Religionen vorstellen.
Ich denke wenn man Tod ist, kann man sichseinen Eigenen Himmel erschaffen, unabhängig von allem anderen. Meiner Meinung nach kannman dann auch selbst entscheiden ob man wiedergeboren wird oder nicht.
Un nochwas: Esgibt keinen Gott!
Zwar vielleicht Engel aber einen Gott, sicher nicht. UNd sollte eswirklich einen geben ist der verdammt ungerecht und ein A***.
Danke fürs lesen


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 08:06
Das sagst du!
Aber ich respektir deine Meinung!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 09:17
mir ist es egal, was nach dem tod mit mir passiert.
ich versuch hier ne gute zeit zuhaben, und dann gehts ab. wahrscheinlich nach unten, aber das macht nix. hab höhenangst,firer ständig, und unten treff ich lauter gute freunde.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 12:24
Nach dem Tod, werde ich all meine irdischen Stationen und Erlebnisse in einemZwischenreich nochmal reflektieren und mich danach entscheiden was für Erfahrungen nochfehlen. Ob ich mich dann hierher inkarniere sei mal in Frage gestellt.:)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 12:26
nach dem Tod, leben


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 18:54
Ach ich glaub nach den Tod ist garnichts mehr.Wen man Stirbt ist das wohl so also ob manschläft.Vielleicht ist man dann in einen Unendlichen Traum gefangen was ich schön findenwürde aber was auch Unrealistisch ist.Das man in ein Paradies kommt ist mehr alsAusgeschlossen solche Sachen wie Gott und so sind alles Erfindungen des Menschen undnicht anderes rum.Die Kirche will einen Weismachen das man vor den Tod keine Angst habenmuss,aber wen man mal drüber Nachdenkt braucht man auch keine Angst vor den Tod zu habenauch ohne God.Das Menschliche Gehirn besteht aus Chemischen Reaktionen und und soweiter.Die Seele ist auch nur eine Erfindung der Chemischen Prozesse die sich in unserenGehirn abspielen.Wen man Tod ist aber rein garnicht mehr mitbekommt ist der Tod halb soschlimm wen ihr versteht was ich meine.Haupsache man Schläft friedlich ein oder undStirbt keinen Schmerzhaften Tod.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 18:58
Nach dem Tod ist vor dem Tod;-)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 19:36
sehe ich auch so... möchte noch anfügen, dass der rucksack jedesmal etwas grösser ist...


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 19:44
...wird alles milliardenmal geiler...rein von den gefühlen her!was magst Du gerne?geileMusik?Du wirst Sounds hören die so wunderschön sind und dich fesseln werden,das es eingefühl ist millionenmal schöner als ein orgasmus...oder sex...aber im Grunde genommen istes noch viiiel geiler....einfach nicht in menschliche worte zu fassen!!!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 19:50
@Erdwurm

klingt cool... wo finde ich den schlüsselmeister zu diesem nirvana?


Anzeige

melden