Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:09
@slash
sehe ich ganz genau so!


ich wäre froh, wenn es z. B. sowaswie
eine wiedergeburt nicht gebe, denn das leben ist für mich nur leid, nicht mehraber auch
nicht weniger. obwohl ich sowieso nicht an solchen sachen glaube.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:13
Der Tod ist der Schlüssel der die Tür zum Licht öffnet.
...aber geniesse erstmal deinbescheidenes körperlich-gefangenes Leben hier auf diesem blauen Planeten.Denn:Vorfreudeist doch eine der schönsten freuden;)


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:17
@Erdwurm

ich kenne einige, welche die tür zum licht auch schon wärend dem lebengeöffnet haben... vielleicht ist der tod lediglich der am einfachsten zu findendeschlüssel?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:33
worum geht es dem menschen letzendlich?

wenn ich müde bin will ich schlafen,wenn ich hungrig bin, will ich etwas essen,
wenn mir langweilig ist, will ich z. B.fernsehen, wenn ich mich einsam fühle suche ich mir einen partner, wenn ich kein geldhabe, will ich arbeiten gehen um auf beiden füßen zu stehen.

fazit: dem menschengeht es lediglich nur darum, allen unglücken des lebens auszuweichen. der mensch ist nurein wunschwesen. das was wir als glück empfinden ist in wirklichkeit ein ausweichen vonunglück. mit diesem gehirn ist es nicht möglich glück haben zu können, sondern nurunglück ausweichen zu können.

das meinte ich damit, warum ich mir sowas wie einewiedergeburt nur sehr ungern wünsche.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:33
Ich glaube an die Wiedergeburt.
wenn ich sterbe, bleibt meine seele zunächst nochetwas bei meinem körper, bis sie sich endgültig vom irdischen gelöst hat. dann wird siegereinigt und ich darf wieder von vorne anfangen. ich hoffe doch als mensch ^^
dieseform sagt mir irgendwie zu. so.. sinnlos xD~


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:36
Nein.

Das Leben ist nich nur leid. Dann hast du die Augen zu sehr geschloßen,dass du das Glück nicht sehen kannst. Glück ist immer da, so wie leid. Es hält sich dieWage.
Einmal Glück und einmal Leid. Nur einmal - nach dem Tod : Nichts.
So seheich das. Nach dem Tod ist schluss.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 20:54
[ich wollte schon ach schreiben o-o wie beleidigend]

ich kann mir das nichtvorstellen, dass da dann einfach nichts ist.
dass man aufhört zu existieren und dieseele "kaputt" geht

achso. du meintest mich mit nein, oder wie?
nee. das mitsinnlos ist doch nicht negativ^^
gerade die sinnlosen dinge des lebens sind dochschön.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:05
@elle
das was du als glück bezeichnest is in wahrheit ein ausweichen unglück undnicht das glück selber. wenn wir einem unglück ausweichen, fühlen wir uns gelassener,besser, heiter, friedvoller und und und...
warum? weil du deinen PROBLEMENausgewischen bist
für mich gibt es sowas wie ein echtes glück nicht, nicht mit diesemgehirn.

das mit dem leid das lebens, da hab ich mich etwas radikal ausgedrückt.ich meinte natürlich nicht, das ich jeden tag leiden würde, wie ein kriegsgefangener oderso, sondern das ich mein leben in einem guten verhältnis zur umwelt aufrechterhalten mussum nicht großen problemen ausgesetzt zu sein, also immer auf einer guten welle zubleiben.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:06
Wenns gut läuft kommt absolut gar nichts mehr, ab ins Nirvana...
Andererseits in derHölle bin ich schon, also kann ich nur noch in den Himmel kommen wenn doch noch waskommt.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:15
gibt es nicht bilder von kürzlich verstorbenen menschen, wo man sieht wie die aura denkörper verlässt und hinaufsteigt?
also ich bin mir sicher dass es ein "leben" nachdem tod gibt... die seele lebt jedenfalls weiter


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:29
@ galenos:
Du hörst dich nciht so an, als ob du viel Spaß im Leben hättest... sicherdas leben ist nicht nur schön, aber die Definition von Glück, mit dem ausweichen vonunglück zu erklären, verstehe ich nciht so ganz.

Ich behaupte mal ganz dreist,dass ich heute keine Probleme hatte. Nette Menschen, nette Gespräche, hat nicht geregnet,hab mich nicht blamiert, hab was leckeres gegessen, hab alle Aufgaben geschafft. - allesschön.

Wo ist dann jetzt mein Unglück?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:31
"Die seele lebt jedenfalls weiter!"
Wie kannst du dir da so sicher sein?
Wo sollsie denn hin die Seele?
Ist die Seele nicht auch nur ein Produkt unserer Phantasie umdie chemischen Bewegungen zu erklären, die in unserem Hirn stattfinden?


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:36
"Ist die Seele nicht auch nur ein Produkt unserer Phantasie um die chemischen Bewegungenzu erklären, die in unserem Hirn stattfinden?"

ääääääääähm...
nein! *ggg*


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 21:42
@elle
hmm.. ich bin einfach davon überzeugt, da man anscheindend bereits aufsteigendeauren (=seelen?) fotografieren konnte.
es gibt eine seele, allerdings ist sie dasetwa unerforschteste überhaupt!


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 22:19
also unerforscht ist die sache mit der seele nur, wenn man auf sichtbare beweise ausist... es gibt doch sehr viele, welche sich damit befassen und auch schon immer befassthaben... zig jahrtausende zurück.
wenn man an die buddhistischen mönche denkt, welchedurch "training" (in sich gehen usw.) beispielsweise einen sperr am hals angesetztverbrechen können, so hat man gar auch einen manifestierten beweis vor augen - wenn manihn dann auch sehen und akzeptieren will.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 22:30
......irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen das nach dem tod nix mehr ist, aberwenn ich den tatsachen ins auge sehe glaube ich das ausser ein verfaulender körper nixvon uns übrig bleibt........hmmm......asche zu asche - staub zu staub ......... trotzdemne verdammt beschissene vorstellung.......


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 22:43
wenn man an die buddhistischen mönche denkt, welche durch "training" (in sich gehenusw.) beispielsweise einen sperr am hals angesetzt verbrechen können, so hat man gar aucheinen manifestierten beweis vor augen - wenn man ihn dann auch sehen und akzeptierenwill.


So was hat doch nix mit der Seele zu tun, sondern rein mitKörperkontrolle.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 22:49
klingt cool... wo finde ich den schlüsselmeister zu diesem nirvana?


Eher Paradies und nicht Nirvana, denn Nirvana = erlöschen = lahme.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 23:01
@switchy
schau mal bei wikipedia unter aura nach. da wirst du dich wundern, dass bei dieser angeblichen aura-fotografie in wirklichkeit keine auren fotografiert werden,sondern es sich um ganz normale fotografie handelt über irgendetwas physisches oderso(ich weiß nicht was es genau war).
die esoteriker verkaufen diese dinge als auren.

ich selber kann bei wikipedia nicht reingucken, weil es bei mir nicht mehrfunktioniert. falls einer da reingehen sollte, kann er für mich dann reinschreiben um wases sich für eine echte fotografie handelt.


melden

Nach dem Tod - was denkt ihr ?

16.10.2006 um 23:03
nach dem tod?
wenigstens die wahrheit...


melden