emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DerPan schrieb:Na ja eigentlich ist das ja "nur" Fleisch und Haut und Knochen und Organe die man da sieht.
Ob da jetz ne tote Kuh oder Pferd ausgestellt wird oder ein Mensch ist ja auch egal.
Tot ist Tot!!
Dann hast Du Dir offensichtlich nicht genug Zeit genommen, mal GENAU hinzuschauen!Putzteufel78 schrieb:hätte ich mir auch Schaufensterpuppen angucken können...ja, schon klar, plastiniert bis dorthinaus, keine Frage, aber in meiner Welt nicht im Ansatz mehr vorstellbar, dass das mal lebende Menschen waren.
Wieso stimmt das nicht? Kann ja sein, dass einige aus Sensationsgeilheit hingehen, aber fuer die Motivation seines Publikums kann der Mann ja nichts. Tatsache ist, dass ich persoenlich einige sehr interessante Dinge aus der Ausstellung gelernt habe.james1983 schrieb: Ich find es nur lächerlich dass er sich diesen pseudo anstrich gibt dass er da in irgend einer Form wissen vermitteln würde. was einfach nicht stimmt.
Soweit ich weiss sind die Vorwuerfe, er wuerde Hingerichtete aus China benutzen, nicht mehr als ein Geruecht ohne jeden Beweis.james1983 schrieb:auch finde ich die beschaffungsmethoden für seine matterialien moralisch verwerflich
Beispielsweise dass Nieren ganz woanders liegen als ich dachte und dass sie um einiges groesser sind als ich geglaubt habe! Und das ist jetzt nur ein Beisipiel, das mir spontan einfaellt.james1983 schrieb:was hast du denn gelernt dort?
Er klappt teilweise den Koerper auf, um gewisse Dinge zu verdeutlichen. An anderen Plastinaten sieht man dann aber wieder die eigentliche Lage. Man muss eben auch lesen, was an den Ausstellungsstuecken steht, und nicht nur glotzen!james1983 schrieb:das problem ist dass er die anatomy verfremdet.