Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 22:58
@trustno1

Damn...meiner war schon. Naechstes Jahr vielleicht...


Koerperwelten steht aber trotzdem noch ziemlich weit oben auf der Liste der Dinge, die ich gesehen haben will.

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

25.06.2010 um 23:05
@KoMaCoPy

Geht mir auch so. Ende der 90er war die Austellung in Stuttgart und die Schlange vor der Kasse war mehrere 100 Meter lang. Nach 2,5 Std. war ich 50 Meter weiter und habs dann gelassen. Wenn sich aber eine Möglichkeit bietet werde ich es mir ansehen.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.06.2010 um 20:58
@trustno1
bis zum 12.09.10 ist in leipzig eine ausstellung von körperwelten. also wenn du hin möchtest.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.06.2010 um 21:01
@MissOzeana

Danke für den Hinweis, ich werde mir das notieren, vielleicht finde ich mal Zeit um nach Leipzig zu fahren.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

28.06.2010 um 23:50
Als das alles losging fand ich es noch interessant...aber nun ist es doch nur noch Effekthascherei. Schade eigentlich...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 01:32
Irgendwie finde ich es gruselig... es erinnert mich so an ausgestopfte Tiere - den zur Show gestellten Tod. :(


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:41
@KicherErbse
alle Menschen die dort zusehen sind haben das vor ihrem Tod so gewollt,
die Tiere dagegen hat glaub ich niemand gefragt!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:47
@c-enigma

Stimmt. Aber darum ging es mir bei meiner Aussage auch nicht.
Finde eine solche Ausstellung (ausser für wissenschaftliche Zwecke!) eben insofern grenzwertig, weil mir dabei die Achtung vor dem Leben, als auch vor dem Tod völlig verloren gegangen zu sein scheint. Eben deshalb, weil der Tod, (bzw. die Toten) hier dem Amüsement der Massen dient/dienen.

Aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht, weshalb ich dort (zur Freizeitgestaltung) nicht hingehen möchte.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:49
war schon 2 mal dort und es war der hammer. ob ich mal so enden werde hängt von meinen angehörigen ab. ich wöllte, könnte aber verstehen, wenn sie es nich so toll fänden ;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:51
@KicherErbse
ja das stimmt schon!
Ich weis nicht ob ich mich dort wohlfühlen würde, obwohl ich es mir gern mal ansehen würde, könnte ich bestimmt nächte lang nicht schlafen!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:51
Aber durch diese Ausstellung lernen auch die Menschen, die nicht soviel mit der Menschlichen und überhaupt mit der Biologie wenig am Hut haben, auf mehr oder weniger Interessante Weise den Menschlichen Körper kennen. Das es zum Teil etwas anstößig ist, gehört da aber mit dazu, denk ich.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:52
@c-enigma
es is alles andere als eklig. es ist so spannend. lass die neugier mal stärker sein :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:53
@mielikki
meine eltern sind absolut dagegen, dass ich es mir angucke.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:57
@c-enigma
aso.... und widerstand leisten? ;) dann warte noch eh die dir nix mehr zu sagen haben. dann is deine enugier eh so groß geworden dass du die nacht davor vor vorfreude nich schlafen wirst können :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:59
@mielikki
ich will nicht noch 3 Jahre warten...,dass ich die DVD geguckt hab, war ihnen egal,
aber es in echt zu sehen NoWay


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 14:59
@DerFremde

Wer sich wirklich! (und nicht nur aus Sensationsgeilheit) dafür interessiert, hat heute genügend Möglichkeiten, sich über die menschliche Anatomie kundig zu machen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. :/

@c-enigma

Also dieses Problem hätte ich nun wirklich nicht.
Wovor hast Du denn solche Angst? Davor das es Verstorbene sind?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 15:00
@c-enigma
frag die schule ob sie einen schulausflug verantalten. :) is gerade in leipzig glaube ich. da könnten deine eltern nich wirklich nein sagen... musst ihnen ja nich unter die nase reiben wo es hingeht :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 15:00
Nein, nicht weil es Tote sind,ich glaube weil mir dann noch bewusster ist wie nah der Tod uns ist als eh schon


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 15:01
@mielikki
gute idee muss ich mal probieren!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

29.06.2010 um 15:02
so hab ich das nich empfunden. aber ich war ja noch relativ jung als ich das zum ersten mal gesehen hab. ich glaub 12 oder so.

du standest davor und warst fasziniert darüber wie komplex der körper tatsächlich ist.

nur selber sezieren gibt einen noch besseren eindruck.


Anzeige

melden