Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 21:51
@zwergfail

ignoranz nennt man das, egoismus, selbstliebe ;)
Das kannst du dafür wenn du wirklich so denken solltest.

Stell dir mal vor du würdest dich einfach in jemanden verlieben der deine gefühle nicht erwiedert und dann hören "na und mir doch egal ob du leidest, ich hab trotzdem meinen Spaß"
genauso widerlich klingt das nämlich was du da gerade geschrieben hast.

Niemand spruicht hier vom leben umkrempeln. Sondern von gegenseitiger Rücksichtnahme.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 21:58
@SmokeyEyes
muss ich mich einschränken wenn der andere es nicht verstehen will ?
ich glaube nicht ;)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 21:59
@zwergfail

Wenn du den anderen angeblich noch magst, dann finde ich, gehört das dazu ja.
natürlich nicht müssen, deine menschlichen verständnisvollen Züge sollten das schon wollen


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:02
@SmokeyEyes
Ich kann trotzdem noch mögen
muss aber nicht auf mein leben verzichten ;)
wenn man es klar ausdrückt dürfte es keine probleme geben
under der andere würde sich wenn der liebesschmerz so groß ist dann schon distanzieren ;)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:04
@zwergfail

Nein , derjenige der noch liebt, sucht gerade den Kontakt zum anderen weil er sich dadurch erhofft ihm wieder näher zu kommen.
Ich sehe das leider komplett anders als du.
Und ich sprach auch nie davon das man sein Leben umkrempeln solle, sondern lediglich das man dem anderen etwas Rücksicht entgegen bringen könnte.

Und wenn man denjenigen noch mag, kann es doch nicht so schwer sein sich ein wenig zu distanzieren


1x zitiertmelden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:07
@SmokeyEyes
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:derjenige der noch liebt, sucht gerade den Kontakt zum anderen weil er sich dadurch erhofft ihm wieder näher zu kommen.
da ist aber nicht jeder so wie du ;)
es gibt auch welche die sich dann distanzieren ;)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:09
@zwergfail

Sehe ich anders... und ich hab ehrlich gesagt gar kein Bock mehr darüber mit dir zu diskutieren.
Im übrigen hab ich nie so gehandelt ;) Das solltest du wohl am Besten wissen :)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:14
@SmokeyEyes
Ich habe nie gesagt das du so gehandelt hast ;)
was du auch nicht hast ;)
aber es ist deine meinung und jeder hat einer andere meinung zu diesem thema
und ich habe meine


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:23
Was geht denn hier? o.O


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:24
Wer liebt ist auch jedermanns Freund. Was nicht heissen soll, dass immer ein freundschaftliches Handeln angebracht ist.

Wie kann Liebe vergehen..wenn Liebe Aufmerksamkeit und Austausch sind?

Liebe ist Freiheit:0)


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:25
@mothwoman

Beziehungskriese ;D

Aber auch da darf man mal unterschiedliche Ansichten teilen


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:25
@SmokeyEyes
Kann man das nicht etwas....ääääh...intimer behandeln?


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:27
@mothwoman

Naja wenns doch um das Thema geht?
Und wie du siehst, habe ich nur falsch verstanden, also wars intim.
Weil völlig unbezogen auf uns selbst geantwortet wurde.

Ich hab da nun mal eine andere Meinung


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

02.09.2011 um 22:33
Freunde bleiben nach einer komplizierten Trennung ist so gut wie unmöglich.

Wenn auch noch der Freundeskreis geteilt wurde, verliert man auch oft noch andere Freunde, die sich mit der Ex solidarisieren.


melden