Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

junge = jungemädchen = mädchen

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Erziehung, Vorurteile

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 18:33
hallo erstmal..

ich hatte vor kurzem ine ziemlich lange diskusion mit meinemlehrer...

er meint nämlich, dass wenn ein junge nur bei frauen aufwächst und inder grundschule auch nur eine lehrerin als ein lehrer hatte, dass er dann nie lernt einjunge zu sein...ich allerdings bin da anderer meinung...ich denke , egal in welchenumfeld ein junge aufwächst...er wird trotzdem fußball mögen und keine kleider tragen..

ich zB bin auch nur bei männern aufgewachsen und bin trotzdem ein mädchen, dassgerne röcke trägt und fußball nicht für das wichtigste der welt hält...naja dazu meintemein lehrer das liege daran dass ich eine lehrerin in der grundschule hatte...



naja...ich denke mal wenn man als junge geboren wird dann ist man einjunge...außer natürlich diese ausnahmen, die sich wie im falschen körper fühlen...

was meint ihr??ist einem jungen angeboren junge zu sein oder muss er das erst lernen?



liebe grüße, Sniff :D


melden
Anzeige

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 18:47
Dazu müsste man wohl erstmal definieren, was einen Jungen bzw. Mann ausmacht.

Ich denke schon, dass ein Junge, der in seiner Kindheit keinerlei männliche,erwachsene Bezugspersonen gehabt haben, sich anders entwickeln, als Jungen einer"traditionellen" Familie.


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 18:57
ich glaube wenn ein Junge bei zwei Frauen aufwächst, also zwei Mutter hat statt einenVater dann kann das durchaus sein, das das Kind mit ein eher mädchenhaftes verhaltenaufwächst, das gleiche gilt anderes rum auch


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 18:59
wieso bin ich dann jetzt wo ich mit 2 männern aufgewachsen bin ein normales mädcehn??eins will ich noch klarstellen...ich hatte nochnie einen guten draht zu lehrern!!


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 18:59
@ warlocke
Wie dafinierst du "mädchenhaftes Verhalten", wenn ich fragen darf?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:00
Nun ich bin nur bei Frauen aufgewachsen... ich verachte Fußball bier und sonstigestypisch männliches benehmen... aber ich bezweifle das das etwas damit zu tun hat...


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:02
ja das bezwifel ich auch...ein kumpel von mir ist sehr feminim und hängt nur bei mädchenab und er wohnt bei seinem allewinerziehenden vater...


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:02
z.b das sich ein Junge dann mehr auch für weibliche sachen interrisiert, ich meine damitbloß das dann in der Erziehung einfach sozu sagen die starke Vaterperson fehlt.


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:09
Eigentlich hängt das Ganze mehr von der Erziehung an sich ab. Natürlich könnte ein Jungeoder ein Mädchen sich nicht wirklich als solcher/s entwickeln, wenn er/sie keine Menscheneines anderen Geschlechts kennen würde, das ist allerdings keine Alltagssituation und istnur in einem komplett abgeriegeltem Umfeld möglich.

Die Umgebung prägt diePersönlichkeitsbildung auch gewaltig. Freunde, Bekannte, Menschen auf der Straße, imFernsehen etc. können auch durchaus als Vorbilder usw. dienen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:09
Es es denn schlimm eine Frau zu sein? Sind weibliche Dinge unwürdig für Männer?


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:10
nein das nicht^^ keineswegs


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:11
@marquis ,

eine "männliche" Frau ist unappetitlich und ein "weiblicher" Mann istein Waschlappen. ;) :D


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:11
"weibliche Sachen"???
Ach du meinst kochen, putzen, Kinder kriegen oder wie??
"Weibliche" und "männliche" Sachen sind relativ. Die Gesellschaft bestimmt, wofürsich ein Mädchen oder ein Junge zu interessieren hat. Bzw. bestimmte.
Diese Klischeessind heute zum Glück oft veraltet.


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:13
@ marquis nein sind es nich...darum geht es jetzt auch nicht..es geht allein darum objungs ohne männlichen "vorbildern" richtig männlich werden können..

@polos istes nich i-wie in den genen oder instink ein junge oder in mädchen zu sein??


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:14
@black Bambi
In der Tat... die Funktion von Frau und Mann ist von Kultur zu Kulturunterschiedlich ein weiterer Grund warum konservates denken keine Existensberechtigungbesitzen darf...


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:14
@blackbambi... nein ich denke er meint sachen wie mit puppen spielen oder so


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:15
@sniffynglue ,

es wurde teilweise bestätigt, dass die Gene eine Rolle dabeispielen, die Umgebung/Erziehung sind allerdings auch sehr erhebliche Faktoren.


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:16
It's the genetics, stupid! ;)

Sozialisation hat nur einen kleinen Einflussdarauf, wenn überhaupt. Die Gene sind mächtiger! Und es _gibt_ Gene, welche die sexuelleEinstellung eines Menschen regulieren. Sie werden sich immer durchsetzen, egal in welcherUmgebung.


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:17
was ist denn ausschlaggebender?? umgebung oder gene?


melden

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:17
@sniffynglue

Ich kenn auch viele kleine Jungs, die gern Puppen spielen, und dieganz normal aufwachsen. Die wenigsten Jungs werden es jedoch "ZUGEBEN", dass sie gernemit Puppen spielen, weil die Gesellschaft sagt :"Das tut man als Junge nicht". Sieschämen sich.
Und DAS ist der Punkt.


melden
Anzeige

junge = jungemädchen = mädchen

10.10.2006 um 19:18
@Quaoar also meinst du die gene sinds?? also ich denke es hängt von den genen ab


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt