Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeburten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausgeburten

17.10.2006 um 19:59
Hab vor kurzem einen Artikel darüber im ehem.''Brückenbauer'' gelesen.
Früher sollenHausgeburten ja Gang und Gäbe gewesen sein.
In der heutigen Zeit wohl eher nicht.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr zu Hause (üblicherweise in der Badewanne) euer Kindzur Welt bringen /bezw. zur Welt bringen lassen?

Soll auch Frauen gegeben haben,welche im Garten ihr Kind bekamen.
In einem Fall wurde die werdende Mutter vom Mannmusikalisch mit einem Tamborin begleitet. :D

Anzeige
melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:00
Hausgeburten bei Erstgeburten halte ich für nicht Sinnvoll ...
es sei den Notarztsteht zur Verfügung !!!

Ansonst werden kinder im Ehebett zur Welt gebracht !!


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:03
jeder wie er will


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:09
Ist mir Jacke wie Hose wo mein Kind geboren wird...
Zuhause, im Krankenhaus oder inder Raumstation ISS... Solange das Kind gesund und munter ist, ist alles super!


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:20
Sauber KirsteN. ;)


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:30
Ich finde ansich eine Hausgeburt angenehmer für die werdende Mutter.
Im Krankenhausist alles so kalt und fremd.
Zuhause kennt man ja alles und ist sicherlich ein weniggelassener.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:43
oh gott die armen nachbarn...die ganze nacht das geschrei....von ner entbindenden...danndas ganze blut und fruchtwasser...neee....
schön im krankenhaus entbinden...da wo manauch gleich ne pda legen kann...und dann schnell nach hause:)


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:43
Ich könnte mich nie ner Hausgeburt aussetzen- ich würde mir während der Geburt die ganzeZeit den Kopf darüber zerbrechen, wie ich die Laken wieder sauber kriege! ;)


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:45
Ich glaube kaum, dass man bei einer Geburt darüber nachdenkt!
Ausserdem wird das Bettdann sicher mit ner Plane oder sowas ausgelegt, is ja ekelig.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:47
noch schlimmer...lool..imeigenen saft schwimmen....^^


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:48
Ja genau- Mutter ist mitten in der Geburt, kommt die Hebamme und sagt: Geh mal schnellrunter, ich muss ne Plane über's Bett schmeißen! :D
In meinem eigenen Bettkönnte ich jedenfalls nie entbinden- dann schon lieber Badewanne... ;)


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 20:53
es gibt auch schöne entbindungshäuser aber auch da würd mir die verfügbarkeit einer pdafehlen.

meinen sohn hab ich im krankenhaus bekommen und bin nach dem zweiten tagnach hause gegangen....ich war froh das da jemand war der mir das mit dem stillen richtigzeigte....und die ersten paar mal wickeln...ich hab mich gar nicht getraut den anzufassenso klein und zerbrechlich...die kinderkrankenschwestern mit ihrer routine und guten tippshätt ich nicht missen wollen.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:02
Schon komisch, dass es sich überhaupt eingebürgert hatte Schwangere prinzipiell fast wie"Erkrankte" zu behandeln, wenn es um die Entbindung geht. Denn solagen Mutter und Kindnachweislich gesund sind, spricht meiner Meinung nach nicht´s dagegen eine Hausgeburt miteiner guten Hebamme zuzulassen !


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:06
Naja... wenn Mutter und Kind gesund sind.
Das hört sich zwar ziemlcih idyllisch an,aber ich könnte mir auch vorstellen, dass früher ziemlcih viele Frauen beim entbindengestorben sind, weil sich das Kind vor der Geburt noch mal in eine komische Positionbegeben hat.
Ich würde das Risiko für mich nicht eingehen wollen, und lieber imKrankenhaus meiner Wahl entbinden.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:09
elle

Ja da stimme ich dir voll zu.Tatsache ist wirklich, dass früher vieleKinder oder auch Mütter verstorben sind.Mir wär das auch viel zu unsicher, undmittlerweile sind die Krankenhäuser auch schon sehr gemütlich ausgestattet.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:11
Finde halt die meisten Kreissäle nochimmer zu steril, aber ok, ich werde nie Mutter sein,vielleicht sehee ich das aber auch nur zu idealistisch...

Dennoch, denke ich eswürde mir mehr der Sinn nach einer Hausgeburt stehen, wenn ich gesund und gebärfähigwäre, denke einfach es ist die weniger traumatischere Geburt für Mutter und Kind...keineAhnung, aber ich mag wie schon auch Suicidal_Ivy diese sterile und kalte"Schlachthofatmosphäre" in den klassisch, medizinischen Kreissälen nicht !


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:16
Ausserdem kommen heute auch Wehenschreiber und andere diagnostische Gerätschaften beiHausgeburten zum Einsatz und die Hebammen sind ja auch medizinisch ausgebildet...hm,denke jeder Faru die auf eine unproblematische Schwangerschaft zurückblicken kann solltedas Recht wahrnehmen eine Hausgeburt zu wählen, wenn diese ihr angemessener erscheint alsn der Klinik zu entbinden !


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:17
Die meisten sind mittlerweile wie ein vollkommen normales, gemütliches Zimmereingerichtet. Mit TV, Radio, Kühlschrank, angrenzendem Bad, großem, flauschigemDoppelbett etc.

Klar gibts da auch ein paar Geräte, aber die würde auch eineHebamme mitbringen.

:)


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:20
Hrhrh dieser Thread bietet eine wunderbare Diskussionsgrundlage für die ganzen Damenausem Forum ^^


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:43
Hausgeburten sind unhygienisch ohne Ende, besonders wenn man keine Handschuhe bzw.Desinfektionsmittel benutzt. Wenn sich das Kind die Nabelschnur um den Hals wickelt, wassoll man dann tun? Kaiserschnitt im Haus? dann fliegen noch ein paar Mücken im Zimmerrum. Klar mag es für manche eine schönere Vorstellung sein, nur wenn es heute schonmedizinische Geräte gibt, sollte man die auch nutzen.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:47
Nabelschnur um den Hals ist kein Grund zum Kaiserschnitt.
Aber natürlich trotzdem oft bedrohlich.


Anzeige

melden