Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeburten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:55
Oh man ich habe eine Narbe am Arm, von nem Reitunfall.
Das ist ne glatteSchnittwunde
weil mein Arm die Zügel geküsst hat, und perfekto vernäht, und trotzdesenist heute eine
Narbe zu sehen.

Und - Bindegewebe ist nunmal an den Schenkelnund am Bauch wird
weniger elastisch, und dann ist es eben so.

MeinFrauenarzt kämpft z.B. gegen
diesen Trend die Geburt zu planen und hat lt. seinerAussage schon einige Patienten
verloren.


Ja glaub schon das Geburtenbesser geplant werden, was auch sehr
sehr sinnvoll ist, aber deshalb auf nen Monatverzichten um nen Kaiserschnit
durchzuführen und evtl ein schwaches nichtausgebildetes kind auf die Welt zu bringen,
ziemlich realitätsfern..

Anzeige
melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:59
DeadPoet
Wieso sollte ich mir was vormachen? Ich will keinen Kaiserschnitt wennmöglich! Ich sehe jeden Tag ca. 15 alte und neue Bauchnarben von Menschen im Alter von18-90 Jahren und ich bin nicht blind.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:59
Lieber DeadPoet,

Kennst du überhaupt Frauen, die einen Kaiserschnitt hintersich haben?
Hast du mal mit einer geredet?
Ihren Bauch betrachtet?

Oderhast du vielleicht selbst einen Kaiserschnitt hinter dir?

Wenn du auch nur eineFrage mit "ja" beantworten könntest, könnten wir das Thema abschließen, und uns wiederdem eigentlichen Topic zuwenden... ;)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:02
Klar hey, ich selbst bin durch einen Kaiserschnitt zu Welt gekommen.

Und meinederzeitige Freundin ist Anestesistin und hat es mir bestätigt.

Also ich kannschon mitreden ;=)

Aber eure Faktenlage von wegen Stars würden es tun, weil derAblauf dadurch weniger problematisch verläuft, ist geschwätz - unhaltbar.. :P


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:11
DeadPoet
Ich habe nicht geschrieben das diese Frauen absichtlich früher ihr Kindentfernen lassen oder?
Du solltest dich mal ausführlich mit deiner Freundin, die jaAnästhesistin ist, unterhalten die näht zwar äußerst selten aber die kann sich ja malüber subcutannähte informieren:-)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:16
Gerade das Fettgewebe ist subcutan^^


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:17
Es gibt einfach keine Öffentlichkeit auch keine zielgruppe die kaiserschnitt bevorzugt.Die kannste jezt shclecht herbei argumentieren..


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:22
DeadPoet
Ich muß nicht noch mehr argumentieren ich habe es auf der Gynäkologieerlebt!


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:28
Naja ich sag nur Problemzonen.

Es gibt auch diese Geburtsstreifen, diesind genetisch festgelegt, und dazu da, um die Stellen am weiblichen körper zu dehnen andenen das kind platz braucht oder das fettgewebe vermehrt wird als nährstoff zufuhr bzwüberlebensnotwendig für die Frau ist.

In diesen Zonen, können Narben niekomplett wie du sagst "nur noch mit Lupe sichbar" sein. Das ist biologisch nicht drin.

Um nicht noch weiter darauf herumzureiten, ich weiss schon worauf duhinauswillst matha, dasß es eine verbreiterte mehrheit an frauen gibt, die das machenlassen.. aber des ist in meinen Augen eine Faltale Fehleinschätzung


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:48
Diskutiert Ihr wirklich, ob es Kaiserschnitt auf Wunsch gibt ??

http://www.9monate.de/Kaiserschnitt.html

"...doch kommt sofort danach dergeplante Kaiserschnitt, durchgeführt in der 38. Schwangerschaftswoche, als zweitbesteGeburtsvariante. Eine medizinische Indikation für den "Kaiserschnitt auf Wunsch" mussnicht vorliegen."

Hier Aussagen von Ärzten dazu:

http://www.9monate.de/Kaiserschnitt_statements.html (Archiv-Version vom 20.10.2006)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:50
"Diese etwa 10 bis 15cm große Narbe verheilt im weiteren Verlauf übrigens sehrschnell und ist nach einigen Monaten kaum noch zu sehen."

http://www.rund-ums-baby.de/kaiserschnitt.htm


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 23:53
-Wann wird der Kaiserschnitt durchgeführt?


-Wenn die natürliche Geburtunmöglich ist, die Geburt sofort beendet werden muss



Geklärt!

http://www.9monate.de/Kaiserschnitt_statements.html (Archiv-Version vom 20.10.2006)


melden

Hausgeburten

21.10.2006 um 00:03
"Eine medizinische Indikation für den "Kaiserschnitt auf Wunsch" muss nichtvorliegen."


melden

Hausgeburten

21.10.2006 um 00:05
Was soll das hier werden ??

Es ist WELTBEKANNT, dass es Kaiserschnitte aufWunsch gibt. Einige Ärzte lehnen das ab, andere nicht.

Darüber braucht man nichtzu streiten, es ist BEKANNT.


melden

Hausgeburten

21.10.2006 um 00:30
Ärzte lehnen das aus gutem Grunde ab.
Es IST möglich aber die Folgeschäden für dieFrau sind irreparabel.

Ich halte das wenn überhaupt für einen Trend.

Der Kaiserschnitt wurde ja übelst tabuisiert aber, .. aber um diese praxis zunormalisieren den kaiserschnitt als absolute lösung darzustellen..

Es ISTproblematisch für das Kind und für die Frau, zumindest nachhaltig aus kosmetischer Sicht.

Ich sehe diese Proklamation eher als Befreiungsschlag nicht ganzungerechtfertigt, aber ugleich auch tendenziell überbewetet. Ähnlich wie dieAnti-Baby-Pille.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeburten

21.10.2006 um 00:43
Gegen Hausgeburten spricht kaum etwas.
Eine Hebamme sollte allerdings schon dabeisein.

Im Vorfeld sollte auch z.B. eine eventuelle Steißlage abgeklärt sein.

Gefährlich wird es eben, wenn ein Dammschnitt von Nöten ist, alleine aufrund vonhygienischen Umständen. Das weiß man aber halt meistens erst, wenn es soweit ist.

Ich empfehle dennoch eine Krankenhaus-Entbindung, weil sicherer.Zuhause wohnt man ehin der Regel nur bis ca 20 ;).


melden

Hausgeburten

21.10.2006 um 07:54
Das wär das Letzte für mich, eine Hausgeburt es gibt soviele Risiken... Sauerstoffmangelwährend der Geburt und andere Probleme.

Und überhaupt, gibt es was Schöneres alsein paar Tage verwöhnt zu werden?

Das Essen wird einem ans Bett gebracht...dasBaby wird einem ans Bett gebracht...wenn ich zu müde bin, gebe ich es kurz bei denSchwestern ab...

Das ist das Letzte Mal wo man als Mutter so verwöhnt wird undim Mittelpunkt steht, wenn ich Zuhause bin weht ein anderer Wind...;o))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kinder in die heutige Welt setzen?
Menschen, 792 Beiträge, am 04.06.2023 von rhapsody3004
vegan am 18.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
792
am 04.06.2023 »
Menschen: Prioritäten im Leben
Menschen, 109 Beiträge, am 25.02.2020 von Hypris
abaddon am 26.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 25.02.2020 »
von Hypris
Menschen: Kinder? Nein danke!
Menschen, 8.803 Beiträge, am 30.10.2019 von violetluna
Soley am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 440 441 442 443
8.803
am 30.10.2019 »
Menschen: Pille danach, Abtreibung oder nicht?
Menschen, 141 Beiträge, am 18.10.2007 von rübenbär
niomy am 26.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 18.10.2007 »
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »