Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeburten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausgeburten

20.10.2006 um 16:16
@lusche
...Früher sollen Hausgeburten ja Gang und Gäbe gewesen sein. ..


Früher?
Früher gab es auch keine Autos, mit denen man mal so eben zumKrankenhaus
fahren konnte.
Früher waren die Leute auch nicht krankenversichert.
Früher gab es
auch nicht in jedem Dorf einen Arzt.

Früher haben Frauen zuHause entbunden,
nicht weil besser war, sondern weil die Familien in der Regel keineandere Möglichkeit
hatten.

Früher sind auch viele Frauen bei der Entbindunggestorben.


Früher kannte man auch keinen Kaiserschnitt.

Früher waralles besser.


Früher.

Anzeige
melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 16:58
früher kamen die kinder ja auch noch vom storch ne....:P


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 19:49
Also wenn ich mal Kinder bekommen sollte würde ich Sie auch gerne im eigenen zuhause aufdie Welt gebähren..

Allerdings nur wenn der Arzt alles durchgecheckt hat undnach seines Wissens nach alles ok wäre...ausserdem wäre es Sinnvoll wenn ein Krankenhausin der Nähe wäre(zum glück nur 1 minute von mir)...nur zur Sicherhiet..man weiß janie..denn was ist wenn das Kind doch plötzlich nicht mehr atmet oder etwas mit der Mutternicht stimmt ..!?


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 19:51
auf die welt gebähren ...*hups*

Also ich meinte auf die Welt bringen :-)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 21:33
Mir persönlich wäre das zuhause zuviel saukram, aber wenn Frauenarzt und Hebamme grünesLicht geben für eine Hausgeburt ist doch alles o.k.

@lusche In welcherZeitepoche haben die Menschen denn in der Badewanne Kinder bekommen??? In der Jugendmeines Vaters gab es keine Badewanne ( 1928-1945 )

Unsere Nachbarin ist vorkurzem gestorben mit 97 Jahren, die hat 7 gesunde Kinder auf dem Feld zur Welt gebrachtund hat nie einen Arzt aufgesucht! Das finde ich echt krass, sie ist natürlich einAusnahmefall und ich kenne die Zahl der Fehlgeburten auch nicht.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 21:42
@matha27
Früher hat deine Nachbarin 7 Kinder auf dem Feld geboren.

Frühersind auch drei der Nachbarinnen deiner Nachbarin auf dem Feld elendig bei der Geburtverreckt.

Früher.

Hört mir auf dem Scheiß!

Früher hat meineGroßmutter auch ihr totes Baby am Straßenrand abgelegt, weil der Boden zu hartgefrorenwar um es zu begraben und weil die Zeit nicht ausreichte, ihn aufzuhacken, weil sie aufder Flucht unter Dauerbeschuß lagen.

Früher.

Früher war alles schön.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 21:54
derDULoriginal
Hast du ein Problem mit der Vergangenheit??
Außerdem war meineAussage nur das ich es krass finde 7 Kinder auf dem Feld zu gebären, ich hab nicht gesagtdaß du deine Kinder auf dem Feld kriegen sollst!

In heutiger Zeit lassen sichFrauen einen Termin für einen Kaiserschnitt machen, schöne Sache, bei mehr als einemKaiserschnitt habe ich diese Frauen dann 20 Jahre später mit Darmverschluss als Patient.Arbeitslos werde ich bei der Entwicklung nicht.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:00
Ja aber wenn nen Kaiserschnitt notwendig ist?

Man Man. Im Idealfall bekommt dieMutter ihr Kind in der Klinik bei bester Betreuung, und nicht Unterwasser im Stehen oderim Handstand.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:19
DeadPoet
Wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist dann muss er gemacht werden, davonhabe ich nicht geredet


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:23
Es gibt auch keinen unnötigen Kaiserschnitt oder?

Denke alleine schon aus demkosmetiche Aspekt würde keine Frau von vorherein einen Kaiserschnitt wollen.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:26
DeadPoet

Da bist du aber schlecht informiert... ;)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:32
Hast keine Zeit mehr das auszuführen?

Weshalb lassen sich Frauen einenKaiserschnitt machen?


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:33
DeadPoet
Im Gegenteil, es gibt gerade einen neuen Trend sich zu bestimmten Terminendas Kind per Kaiserschnitt holen zu lassen! Die Kaiserschnittnarbe ist gut genäht späterkaum zu sehen, diese Frauen haben entweder sehr viel Angst vor der vaginalen Geburt oderes passt nicht in ihren Zeitplan...


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:34
Schau dir z.B. die Promis an: Fast keiner bringt sein Kind mehr natürlich auf die Welt.Gehen zum vereinbarten Termin ins Krankenhaus, lassen sich ne Betäubung geben - Kind rausund fertig. Kein Stress, kein Pressen, weniger Schmerzen.
Und dieser "Trend" herrschtlängst nicht mehr nur bei Promis.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:39
Die Kaiserschnittnarbe ist gut genäht später kaum zu sehen,

Das glaube ich ebennicht, weil die Narbe dort wo der Kaiserschnitt sitzt, schwer zu regulierendes Fettgewebeist, und die Narbe sei sie noch so gut vernäht, mit der Zeit deutlich sichtbar wird weildie Frau an diesen Zonen schwaches Bindegewebe hat, und das es Stars so machen lassen...glaub ich auch nicht.

Vielleicht die eine, weiss nicht wo du es her hast. Geradeich setzte mal vorraus der "Star" möchte sich weiterhin offen präsentieren, das schliesstkaiserschnitt voll aus. ausser man retouchiert es..


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:43
Informier dich mal ein bisschen darüber.

Ach und was die Narbe angeht: Die istheutzutage wirklich minimal.
Und wenn Stars oder andere Frauen schon von so einerwirklich minimalen Narbe Angst haben, dann sollten sie besser gleich garnicht schwangerwerden.
Ich kenn da ne hübsche Begleiterscheinung, die etwas heftiger ist, als so neschnuckelige Narbe... ;)


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:46
Das glaube ich eben nicht, weil die Narbe dort wo der Kaiserschnitt sitzt, schwer zuregulierendes Fettgewebe ist, und die Narbe sei sie noch so gut vernäht, mit der Zeitdeutlich sichtbar wird weil die Frau an diesen Zonen schwaches Bindegewebe hat, und dases Stars so machen lassen... glaub ich auch nicht.

Das stimmt so nicht. BeiMenschen mit guter Wundheilung bleibt nicht viel mehr als ein dünner Strich über. Derliegt wieder in der eigentlichen Bauchfalte und ist weitestgehend "unsichtbar".
Falls doch etwas zu sehen ist,kann man die Narbe mit sogenannten Camouflage abdecken.Das ist ein sehr stark deckendes Make Up,das sämtliche Hautveränderungen abdeckt!


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:47
DeadPoet
Glauben darfst du natürlich was du willst, bei meiner Schwester kann manndie Narbe nur mit der Lupe entdecken, und das ist schon 20 Jahre her, heutzutage sind dieNahttechniken noch feiner. Von meinen Patienten sind die Kaiserschnittnarben auch nur mitMühe zu finden obwohl die Narben teilweise schon zweimal für den Kaiserschnitt benutztwurden. Mein Frauenarzt kämpft z.B. gegen diesen Trend die Geburt zu planen und hat lt.seiner Aussage schon einige Patienten verloren.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:50
Mit Camouflage alles klar.

Des gibt ne schöne grosse Narbe die man dann mitCamouflage abdeckt.
Mal ganz ehrlich, entweder stimmen die Medienberichte nicht, die"Stars" lügen, oder du und Bambi macht euch was vor.

Das bindegewebe erschlafftdefiitiv, und es ist auch nicht erstrebenswert für einen Menschen der sich offen zeigewill, eine Narbe am Bauch zu haben.

Ergo - Try again.


melden

Hausgeburten

20.10.2006 um 22:52
Nunja, wir haben hier offensichtlich einen Experten.. :|
Unfassbar, wieignorant man sein kann, wenn man sich doch nicht auskennt... ;)


Anzeige

melden