Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeburten

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesundheit, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:56
soweit ich weiss standen die meisten hausgeburten in der badewanne und nicht imehebett
statt.

das desinfektionsmittel und handschuhe benutzt werden isteigentlich
selbstverständlich, da im normalfall ne hebamme angestellt wird.

ah
ja,desweiteren stand in dem artikel das hausgeburten günstiger als solche imkrankenhaus
seien.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeburten

17.10.2006 um 21:58
Kann aber ein Grund zum für den Kaiserschnitt sein.
Soo schlimm wie Devanther dasbeschreibt stelle ich es mir nun auch nicht vor, aber das alles wieder zu säubern...dierichtige Bettwäsche drauf haben, eine richtige Unterlage, dass nicht gleich die ganzeMatraze im Dutt ist... naja... son Stress...nö. Es gibt so schicke Krankenhäuser, mitnetter Betreuung , mitten im Wald gelegen, da zwitschern die Vögelchen, wenn man es dannendlichin den Armen hält.. das hat schon mehr Idylle.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:01
Kann man im Krankenhaus nicht flexibler auf die Frau eingehen, wenn sie Schmerzen hat undso, oder wenn es vom normalen Geburtsprozess es zu abweichungen kommt und man schnellreagieren muss.....
Ich stell mir das gefährlicher vor.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:04
Öhm, ja und ausserdem muss eine Geburt nicht im Liegen erfolgen, die die sich zurHausgeburt entscheiden haben auch hier die Wahl, kenne z.B: eine junge Mutter, die hatmit Hebamme zuhause entbunden und das im Stehen (gibt da ne bestimmte Stellung, die mandabei einnimmt und sich an nem Tuch fershält in den die Niederkommende quasie mit demOberkörper drinhängt, soll scheinbar nicht mal so unbequem sein, wie sich´s anhört !).


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:07
Man muss auch in Kliniken schon lange nicht mehr liegend gebären. Da kannst Du gebären,wie Du gerade möchtest. Sitzend, liegend, stehend, wie auch immer.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:08
Und das erwähnte Tuch hängt in fast jeder Klinik schon bequem und sicher befestigt an derDecke.


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:11
Naja...dann hab ich etwas verpasst, oder es gibt noch Unterschiede zwischen Grossklinikenund kleinen regionalen, die eventuell zuwenig Kohle haben um sich auf den neuesten Standzu bringen...


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:34
Man muss auch in Kliniken schon lange nicht mehr liegend gebären. Da kannst Dugebären, wie Du gerade möchtest. Sitzend, liegend, stehend, wie auch immer.


Sitzend als würde man (oder besser gesagt Frau) sche*****.

Also wenn icheine Frau wäre (was ich aber bekanntlich ja nicht bin!), möchte ich sehrwahrscheinlichkeine Kinder. Für was auch?


melden

Hausgeburten

17.10.2006 um 22:36
>>>Für was auch?<<<

loooooooooooooooooooooooollll


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:06
Sitzend als würde man (oder besser gesagt Frau) sche*****.

Es gibtspezielle Gebärstühle dafür, halbkreisförmige Schemel.

Hast Du schonmal eineGeburt gesehen ? Warst Du mal dabei ? Wenn nicht, kann ich es nur empfehlen.
Danachhast Du vielleicht eine bessere Vorstellung davon, wie es ist, wenn sich etwas, das imSchnitt einen halben Meter lang und 3,5 kg schwer ist, durch Deinen Körper schiebt undnur unter großem Kraftaufwand heraus befördert werden kann.


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:19
hör auf jeara...looool...das ruft erinnerungen wach^^..z.b. als ich in der letzten phaseschrie..."ich hör auf, ich komm morgen wieder ich kann nicht mehr.."...

allenfrauen dies noch vor sich haben....kann ich nur sagen...das geht vorüber....auch wenn ihrmeint ihr werdet zerrissen..oder jemand bohrt mit einem dolch in eureneingeweiden........sobald der wurm auf dem bauch liegt....is et geschafft.....und schnellvergessen....ok...der dammschnitt zwickt noch ein paar tage....aber kein vergleich...


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:31
lustig war auch der narkosearzt...der mir die pda gelegt hat...(danach hat man immer nochgenug schmerzen!!!!)

der sagte:" ich versteh euch frauen nicht, ist das denn soschlimm?"

ich hab ihn mir an seinem kittelkragen ganz nah vors gesichtgeholt..und gesagt..."hat dir schon mal jemand 24 std.. ohne betäubung aufs mettgehauen?.."

ich glaub sowas kann man sich nicht vorstellen.....^^


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:31
Kenn ich, h.c.b.. Bei meiner ersten Geburt kam ich auch an den Punkt, an dem ichverkündete: "Ich gehe nach Hause, mir reichts!"

Heute lacht man darüber, aberdamals war es der Horror schlechthin. ;)


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:32
Nein, man kann es sich nicht vorstellen. Leute jammern schon, wenn sie ein Bonbonverschlucken, das dann langsam durch die Speiseröhre kriecht - HA! Das ist GARNICHTS! ;)


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:35
moin

meine madame und ich hatten viel zu viel schiss als dass wir das zu hausedurchgezogen hätten.
aber kätzchen hatten wir schon mehrere hausgeborene ;)

buddel


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 07:39
Ich persönlich hätte auch niemals eine Hausgeburt haben wollen.

Wer es nichterlebt hat, kann sich nicht vorstellen, in was für einem Extremzustand man ist, wenn sichein 3,5 kg schwerer halber Meter irgendwo zwischen Deinen Beckenknochen befindet. Ichwürde nicht erleben wollen, dass ich im fortgeschrittenen Stadium noch hin und hergeschleift werde, um eine Klinik zu erreichen.


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 08:08
Meinereiner wäre auch nicht unbedingt für eine Hausgeburt... besonders aus dem Grund,weil ich zu sehr Angst hätte dass irgendwas schief laufen könnte - Hebamme hin oder her.

Aber ich schliesse mich Sis an: Ich will auch keine Kinder...


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 08:14
wollte ich auch nie...^^....bis zu meinen 30. burzeltag...war ich fest derüberzeugung....ich kinder? niemals:)

und heut könnte ich mir mein leben ohnenicht mehr vorstellen. was für eine bereicherung.


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 08:15
moin

aber scheint ja auch n ganz cooler flash für gebärdende frauen zu sein.
während der wehen ein todesgeschrei
und in den pausen der glücklichste mensch

aaargh, ich vergesse nie das knirschen beim dammschnitt, boarh

buddel


melden

Hausgeburten

18.10.2006 um 08:20
während der wehen ein todesgeschrei
und in den pausen der glücklichste mensch


Der glücklichste Mensch, weil während einer Geburt JEDE Sekunde ohne Schmerzeinfach göttlich ist.

Ich habe mich mehrfach übergeben, einfach vor Schmerzen.Zwischen den Wehen spürt man eigentlich NICHTS - ein Mysterium. ;)

Dieeigentliche Geburt ist nicht das Schlimme, es sind die Wehen, die man echt mal abschaffensollte. ;)


Anzeige

melden