Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Personaldienstleister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit

03.01.2013 um 18:48
Zitat von INCREDIBLE75SINCREDIBLE75S schrieb am 11.11.2012:Ich hab auch schon meine Erfahrungen bei einer Zeitarbeitsfirma hinter mir. Man verdient auf deutsch gesagt garnichts, bzw ist ja grademal Mindestlohn, der ist nicht viel mehr als Hartz 4.
sicher gibt es unseriöse firmen die nur auf profit aus sind, habe aber von leuten gehört das jene teilweise auch recht gute erfahrungen gemacht haben, es kommt wohl auf jene tätigkeit mitunter auch an

Anzeige
melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 18:50
@old_sparky


Genau so sieht es aus. Ich arbeite z.B im Bereich Lager und der Lohn ist lachhaft, mir würde einiges mehr zustehen zumal ich auch noch nen Gesellenbrief habe. Viele haben gar keinen und bekommen dann genauso viel wie ich, da frage ich mich doch wie sowas möglich sein kann.


2x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 18:56
Zitat von raupiraupi schrieb:Genau so sieht es aus. Ich arbeite z.B im Bereich Lager und der Lohn ist lachhaft, mir würde einiges mehr zustehen zumal ich auch noch nen Gesellenbrief habe. Viele haben gar keinen und bekommen dann genauso viel wie ich, da frage ich mich doch wie sowas möglich sein kann.
schwer zu sagen, habe das auch gehört das dort bei der bezahlung oft kein unterschied wegen der qualifikation gemacht wird was eigentlich in hier unhaltbar sein sollte, zwar gilt das etwas als ein bereich indem oft von einigen zeitarbeitsfirmen dumping betrieben wird- hättest du aber nicht die möglichkeit dir dann ein seriöseres zu suchen( wahrscheinlich machst du das bestimmt auch )


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 19:06
Zitat von raupiraupi schrieb:Genau so sieht es aus. Ich arbeite z.B im Bereich Lager und der Lohn ist lachhaft, mir würde einiges mehr zustehen zumal ich auch noch nen Gesellenbrief habe.
Wenn du nen Gesellenbrief hast, dann bist du ne Fachkraft und bei dem Fachkräftemangel momentan in Deutschland sollte es für dich doch dann ein einfaches sein nen "besseren" Job zu bekommen als einen unterbezahlten Lagerjob unter Hilfsarbeitern!


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 19:10
@König_Rasta


natürlich wird immer wieder gepredigt das hier ein fachkräftemangel herscht bzw uns erwartet, in einigen bereichen wird aber wenn man pech hat selbst dort gedumpt beim lohn


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 19:55
Ich hab ne chance im derzeitigen entleihbetrieb unterzukommen.
Ich weiß aber echt nich ob ich darauf bock hab.
Ich bin mit meiner ZAF soweit echt zufrieden. Sind immer für mich da wenn ich Probleme hab, zahlen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bocken nicht, wenn ich krank bin sondern beschweren sich, dass ich mal mehr urlaub nehmen soll.
Die Bezahlung is besser, als das was ich gelernt habe ( KOMMT MIR BLOß NICHT DAMIT, DASS FLEISCHER DOCH GOLDENES HANDWERK IST!!) .
Den Rest stocke ich aif, wenn ich's brauch. Basta.

Ich rate euch übrigens, euch nicht zu beschweren, sondern euch die Verträge genaustens durchzulesen und ehrlich zu sein. Lieber arbeitslos, als in ner ZAF die nicht auf Mitarbeiter eingeht.

und haltet euch vor international agierenden ZAF fern. Da herrscht kapitalismus und zickenterror pur.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:12
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:und haltet euch vor international agierenden ZAF fern
genauso können private zaf unseriös sein, ist kein kriterium


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:29
Echt? Da gibts so ne Firma denen ist es egal, ob man aus der Nachtschicht kommt und schlafen will. Handy lautlos gestellt. Was war? Unwichtiger Kram. Da sollte ich Vollzeit arbeiten und Midijobbezahlung kriegen. Also warf ich denen nach drei Nachtschichten ein freundliches FU an den Kopf und sollte nichtmal bezahlt werden, weil ich ne Kündigungsfrist einhalten muss, was Blödsinn ist, da ich trotz Leiharbeit ne Probezeit habe. Also mit Arbeitsgericht gedroht und plötzlich ging das.


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:32
@Gruselschinken


solche situation die du grad beschreibst ist mir fremd, wenn du bei ner unseriösen warst und im 3 oder 4 schichtsystem gearbeitet hast ist es aber denkbar aber kein zustand den man hinnehmen sollte- hast es auch gut gelößt


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:32
Also ich habe mich auch vor kurzem bei Zeitarbeitsfirmen beworben und überall gabs unter 8€ brutto die Stunde und das ist einfach abzocke! Da kann man auch gleich arbeitslos bleiben!


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:37
Text
Also ich habe mich auch vor kurzem bei Zeitarbeitsfirmen beworben und überall gabs unter 8€ brutto die Stunde und das ist einfach abzocke! Da kann man auch gleich arbeitslos bleiben!

ich will jetzt nicht über dich urteilen wollen aber vllt liegt es leider an den jeweiligen qualifikationen und das derjenige bereich überschwemmt von lohndumpern ist insofern auch etablierte zaf nicht mehr zahlen können

ne abhilfe wär zb sowas wie die einstellung des entsendegesetzes das fördert doch das dumping Wikipedia: Arbeitnehmer-Entsendegesetz


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:49
8 euro in der Std oO


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 20:53
Oft liegt der Grundlohn der Zeitarbeitsfirmen bei ich glaube 7.80€ ca. Da kommen dann aber noch einige Zulagen drauf. Als ungelernte Kraft ist man dann meißt bei ca 9€ die Stunde. Aber man muss auch ganz klar sagen das man immer mit den Zeitarbeitsfirmen versuchen sollte zu handeln.


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:38
8 Euro pro Stunde ist ein Witz.

Schon für ungelernte Arbeiter. Erst Recht für Facharbeiter.

Mir hatte man 11 Euro die Stunde geboten.

Wobei ich anmerken muß, daß ich vor 11 Jahren in einem Familienbetrieb im selben Beruf 14 Euro pro Stunde bekam und seitdem 11 Jahre Berufserfahrung dazuerlangte.

Warum sollte man so ein Angebot in dem Beruf annehmen und täglich 200km pendeln, wenn man in 15 km Entfernung weit mehr bekommt und nicht diese Verantwortung tragen und großes weitgefächertes Fachwissen muß?


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:40
@old_sparky
Ich habe jetzt einen richtigen Arbeitsvertrag unterschrieben und dort werde ich ganz und gar nicht unterbezahlt. Eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:42
@König_Rasta

Das Problem ist, daß die Sparte "Lager" nun mal überfüllt ist mit Zeitarbeit. In anderen Bereichen hat man das Problem nicht so.

Und dann bin ich auch noch eine Frau, das spielt bei einigen Betrieben auch noch eine Rolle. Man ist der Meinung daß Frauen nicht so gut zupacken können. Was aber gar nicht wahr ist.

Ist auf jeden Fall ein trauriges ZA-Dasein, ich habe nur 7,89€ die Stunde bekommen und seit den neuen Tarifen sind es 8,19 oder so. Tropfen auf die heiße Herdplatte würde ich mal sagen.

Tja und das als Geselle, echt arm. Aber es war halt eine Notlösung weil ich so schnell nichts anderes gefunden habe. Und ich möchte da auch so schnell wie möglich wieder weg.


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:45
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich habe jetzt einen richtigen Arbeitsvertrag unterschrieben und dort werde ich ganz und gar nicht unterbezahlt. Eher das Gegenteil.
schön und gut, ich wurde auch nach 2 monaten direkt übernommen und die zaf trauert mir hinterher und aber respektiert es- da gabs eigentlich keinen unterschied vom lohn her


melden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:45
Zeitarbeit ist für den Arbeitnehmer ein Witz. Die Vorteile haben ausschließlich die Arbeitgeber..


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:46
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Zeitarbeit ist für den Arbeitnehmer ein Witz. Die Vorteile haben ausschließlich die Arbeitgeber..
laber nicht gib beispiele


1x zitiertmelden

Zeitarbeit

03.01.2013 um 21:47
@old_sparky
Das ist ja auch gut dann bei dir gelaufen. Für mich war es nur eine Option wenn ich nichts gefunden hätte.


Anzeige

melden