Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:01
Ziemlich Offtopic, oder sind das Doghnuts da im Homerbrain? :}

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:05
Tja Taschengeld für Kinder finde ich sowieso falsch am ende kaufen die scih noch was zuessen davon... <<<< nicht-mehr-offtopic!

und das sind Zahnräder


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:07
hm da krieg ich doch glatt hunger^^
zurück zum thema
TWIGGY
Twiggy: Knabenhaftes Idol
Doch schon vor Kate Moss gab es eine "Magertrend-Ikone": Twiggy sorgte in den Sechzigern für Furore, als sie mit ihrer knabenhaften Figur ein neues Schönheitsideal prägte, das den fraulich-kurvigen Look der 50er ablöste.

„das Gesicht“ der 1960er Jahre (Swinging Sixties) in London und erhielt ihren Spitznamen dank ihrer spindeldürren, jugendlichen Figur (Twiggy heißt wie ein dünner Zweig zu englisch twig).

/dateien/mg3192,1200377220,twiggy


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:07
Tja Taschengeld für Kinder finde ich sowieso falsch am ende kaufen die scih noch was zuessen davon..


Taschengeld finde ich sinnvoll, so lernt ein Kind mit Geld umzugehen. Das ein Kind fett ist und frisst hängt sicher nicht vom Taschengeld ab.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:09
Dann dem Kind lieber mehr Taschengeld geben, damit es fuer etwas gesundes reicht, als dass es nur die 99ers von Burger King und das 1 mal 1 von McDonalds nutzt.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:17
diese Kinderbilder sind schrecklich cathryn, das ist schon Körperverletzung. Ich verstehe die Eltern nicht...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:23
Hast du dir das Video von der kleinen Jessica angesehen? Die Mutter gehoert in Haft oder zumindest in Behnadlung! Die bringt ihr Kind um damit!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:27
Mit einer Schock-Kampagne gegen Magersucht erregt der Fotograf Toscani derzeit in Italien Aufsehen. Bei der Mailänder Modewoche scheint der Appell nicht anzukommen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:31
Jetzt ist mir uebel. Das ist zu wenig, aber gaaaaanz eindeutig. Die moechte man am liebsten mit nach hause nehmen und den ganzen Tag nur bekochen und fuettern!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:34
mittermaier würde sagen
die will ich nicht Fic&$% sonder füttern^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:41
...seid ihr bescheuert mir sowas nackt zu zeigen ?...jetzt habe ich wieder Monate Potenzprobleme und muss die teurer Pillen kaufen...kann mal jemand paar anständige Frauen in Hardcoreaktionen posten ? Ich möchte ja nicht lebenslänglich gesperrt werden...wer opfert sich ???


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 07:49
Nu is gut!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 17:02
Mal was zu dieser Ana/Mia sache:
Ich finde "richtige" Pro Ana/Mia Foren nicht unbedingt Schwachsinning, es ist halt mittlerweile schwer echte von Möchtegerns zu unterscheiden.
Das Problem ist, dass sich einfach in letzter Zeit viel zu viele kleine Mädchen, die mal eine Diät anfangen, als Ana/Mia bezeichnen.
Die WOLLEN krank sein, hab ich das Gefühl, dabei fallen sie immer tiefer in das Loch der Essstörung bis sie aus dem Teufelskreis nicht mehr raus kommen. Und dann merken sie was es WIRKLICH heißt Essgestört zu sein. Das ist dann nicht mehr so "cool".
Manchmal hab ich das Gefühl das ist so ein neuer Trend und das find ich ziemlich traurig!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 19:38
nun du sagst es ja selbst..."es sind kleine Mädchen"....


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

15.01.2008 um 21:16
Man muss bei diesen Ana/Mia-Seiten und auch in den Foren ganz deutlich unterscheiden, ob es sich um eine "Pro Ana/Mia-Seite" oder eine "With Ana/Mia-Seite" handelt.

Die Pro Ana/Mia-Seiten sind im Normalfall Seiten von Maedchen, die sich bewusst fuer die Krankheit entschieden haben und dort Tipps und Tricks veroeffentlichen, mit welchen man moeglichst schnell abnimmt und sich in eine Essstoerung hinein manoevriert.

Die With-Ana/Mia-Seiten sind Seiten von essgestoerten, die sich gegenseitg Tipps geben, wie man die Krankheit bekaempft.

Leider ueberwiegen die Pro-Ana/Mia-Seiten. Das ist eine gefaehrliche Entwicklung. Essstoerung als Lifestyle und Size Zero als Idealgroesse.

Besonders auffaellig ist das immer juengere Alter der Betroffenen. Das ist auf der einen Seite ein Versuch, sich abzugrenzen von der immer dicker werdenden Gesellschaft und auf der anderen Seite auch oft ein stummer Hilfeschrei nach mehr Aufmerksamkeit, seitens der Eltern, der Freunde, aber auch der Lehrer und Mitschueler.

Bei den aelteren Opfern ist es in der regel der Wunsch nach Perfektion und Anerkennung. Wenn man das eigene Leben nicht selbst verperfektionieren kann, dann doch zumindest den eigenen Koerper. Doch mit jedem Pfund, das verloren wird, steigen die Ansprueche an sich selbst. Der Gewichtsverlust wird zum Erfolgserlebnis und nach und nach muss mehr Gewicht verschwinden. Ein regelrechter "Kick" wie bei jeder Sucht wird vom eigenen Ich gefordert und das Verlangem nach dem naechsten "Kick" auf der Waage treibt in eine toedliche Spirale, aus der der/die Betroffene nicht mehr aus eigener Kraft herauskommen kann.

Zusaetzlich reden sich die selbstgewaehlten Magersuechtigen auch ein, dass man sie mehr mag, wenn sie duenner sind.

0002zqrx

Das eigene Bild vor dem Spiegel wird verzerrt. Sie finden "Speck" an Stellen, an denen keiner ist, die treiben stundenlang Sport, obwohl sie vollkommen kraftlos sind. Ein Selbstmord auf Raten.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

16.01.2008 um 01:34
@ cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Doch mit jedem Pfund, das verloren wird, steigen die Ansprueche an sich selbst. Der Gewichtsverlust wird zum Erfolgserlebnis und nach und nach muss mehr Gewicht verschwinden.
Das klingt nach einem "Wettkampf" mit dem eigenen Körper! :|


Ein Sportler schafft es durch Training: schneller zu Laufen, mehr Gewicht zu stemmen, oder ausdauernder zu werden.

Beim Abnehmen ist allerdings schnell Schluss mit den (noch gesunden) Möglichkeiten!

_______


Auf den ersten Blick, hielt ich die Frau auf dem oberen Bild nicht für ein "Problemfall"! :)
Sieht eher ideal aus! 8)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

16.01.2008 um 04:25
Viele Pro-Ana/Mia's verstecken ihre Krankheit gekonnt vor der eigenen Familie. Besonders minderjaehrige Maedchen wollen nicht erkannt werden aus Angst vor einer Zwangseinweisung in eine Klinik. Denn obwohl sie wissen, dass sie krank sind und eigentlich gern waeren wie alle anderen auch, ist es auf der anderen Seite wieder abschreckend fuer sie, zu sein wie die anderen und eben nicht fuer ihren Koerper und ihre Disziplin, ihre Selbstkontrolle und ihren starken Willen bewundert zu werden. Doch werden sie meist nicht bewundert, sondern eher bemitleidet, was ihnen dennoch Aufmerksamkeit einbringt und wahrscheinlich in gleichem Masse das Selbstwertgefuehl steigern. Ein Teufelskreis, der fuer Aussenstehende weder Sinn ergibt, noch nachvollziehbar ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

16.01.2008 um 08:29
In den Sixties sagte man ja auch:
Forget OXFAM, feed Twiggy.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

16.01.2008 um 08:58
Das Traurige ist, dass Twiggi noch heute den Pro-Ana/Mia's als so genannte Thinspiration dient.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

16.01.2008 um 08:59
* Twiggy


Anzeige

melden