Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 06:57
Diese uebertriebenen Muskelberge und die hervorstechenden Venen machen mir Angst. Ein Mann sollte ein bisschen was zum reinkuscheln haben, will von dem ja nicht staendig runterrutschen. Ausserdem finde ich diese uebertrieben schlanken Maenner einfach nur langweilig und abtoernend.
Fuer mich ist "Mann" = bisschen Bauch, bisschen Muskeln und viel Herz. ;)

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 07:01
Wenn der Bizeps aussieht als würde ein VW Käfer ausparken


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 07:04
das wichtige ist alles wird gut durchblutet, so ist auch alles gesund und funktionsfähig:D


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 07:08
Zitat von hornissehornisse schrieb:alles gesund und funktionsfähig
DAS im Zusammenhang mit Durchblutung macht schmutzige Gedanken ...!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 07:10
:)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 08:56
http://1110.photobucket.com/album/n98/sdaun/bodybuilder.jpg

@ Cathryn
Dieser Anblick macht mir Angst ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 09:06
http://i110.photobucket.com/album/n98/sdaun/bodybuilder.jpg

Sorry, Klappe die Zweite.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 12:14
"Ist es wirklich so, dass "die Gesellschaft uns drängt", oder, dass der eigene schwache Wille und unsere Fehlbarkeit dieses Verhalten erst zulassen?!?!"

niurick,

ja. Aus meiner Sicht her schon. Ich sehe es so, wenn jemand aufgrund seines Gewichtes im Kindesalter ständig gehänselt wird, es setzt sich unheimlich fest, weiß sicherlich jeder dem es so passiert ist, irgendwann denkt man sich eben, wenn die Gesellschaft schon so fies zu mir ist, wenn ich etwas mehr Gewicht habe, dann müssen die Kilos eben weg, mich selbst stört es ja auch ;) ( Mich selbst stört mein Gewicht eh auch, aber hier gehts nicht um mich )..
Das kann man so gut wie auf alles übertragen ... eine Zeit lang kämpft man dagegen an, mit Sprüchen, ach, mir doch egal und was weiß ich was alles, irgendwann hat man kein Bock mehr auf die Hänseleien und ergibt sich, nicht in der Form vom schwachen Willen, sondern einfach weil man es satt hat ständig als "Mäuerblümchen" oder sowas angesehen zu werden, schließlich ist jeder Mensch zu gewissen Prozenten Eitel usw.

Und wie Hornisse schon Cathryn, oder Hornisse, sorry Mädels wenn ich n Fehler jetzt mach, hat gemeint, für so etwas ist eher ein starker Wille von nöten, und ja das ist es, zu leicht erliegt man dem Reiz etwas zu essen, ist bei mir doch genau so. Ich weiß ich will abnehmen, aber klappen tut es nicht so ganz wie ich es mir wünsche ... weil ständig etwas da ist, was mir schmeckt.

Also ja, die Gesellschaft drängt uns zu so manchem Verhalten das von außen betrachtet völlig fremd erscheint ... aber man muss die Personen die solches Verhalten an den Tag legen mal fragen wieso das so ist. Macht natürlich niemand, lieber gleich verurteilen und sagen es wär ein schwacher Wille ... ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 13:16
es war die liebe Cathryn....Mädels...ach das war putizig:D!

aber ich gebe Cathryn natürlich recht....eine Magersüchtige zeigt einen sehr starken Willen, der natürlich aufgrund Krankheit und Fehlverhalten nicht richtig eingesetzt wird.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 15:42
Hornisse,

genau das meine ich. Ohne dich anfahren zu wollen, sagst du was richtig ist, und was es demnach nicht ist. Was ist denn richtig? Was falsch?
ICh denk mal, die Person selbst kann entscheiden was sie für sich richtig hält, womit sie klar kommt. Ist ein freies Recht.

Aber bitte nehm das nicht zu persönlich.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 16:25
xXDnXx

nun weisst du ich denke natürlich auch das jeder Mensch das Recht hat selbst entscheiden zu können. Die Frage ist nur, wann ist er nicht mehr dazu fähig? Wenn ein Mensch aufgrund einer Krankeit, einer Persönlichkeitsstörung eine Magersucht entwickelt und meint immer noch dick zu sein, obwohl die Waage schon ein Gewicht anzeigt das lebensgefährlich ist, dann denke ich doch das es meine Pflicht ist da einzuschreiten.

Meinem gesunden Menschenverstand intressiert es dann nämlich ganz krass gesagt einen Scheiss was diese Person noch denkt oder was für Rechte sie haben könnte. Natürlich würde ich mit dieser Einstellung nicht auf diese Person zu gehen und ihr helfen wollen, auch klar:). Wo kämen wir denn dahin so etwas zu tolerieren und zu sagen, na ja jeder hat sein Recht. Schaun wir doch zu bis derjenige stirbt...er will es ja so. Hm bisschen komisch nicht wahr? Das geht nicht. Ich spreche hier nicht von einem Menschen der hier mal ein Diätchen macht, sondern von einem Menschen der schwer psychisch krank ist und der im gesunden Zustand NIEMALS sich zu Grunde richten würde. Bei jungen Mädchen brauchen wir auch gar nicht drüber zu reden, doch kann man auch bei Erwachsene mit Sicherheit auch einschreiten, was ich auch tun würde.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 18:11
@ cathryn & hornisse


Für mich hat eine "Essgestörte" höchstens eine ausgeprägte Leidensfähigkeit.
Mit einem "starken Willen" hat das nach meiner Definition nicht das Geringste zu tun.


Für mich ist das das Resultat eines verzerrten Selbstbildes und zuviel selbst auferlegter "Druck"...


_______


Demnach müssten Alkohol/- Drogenabhängige ja AUCH einen "starken Willen" haben, da sie sich besseren Wissens jeden Tag auf's Neue "dazu durchringen" ihrem Körper zu schaden! :{


Und, haben DIE einen "starken Willen"??


Nein!!!



melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 18:27
Demnach müssten Alkohol/- Drogenabhängige ja AUCH einen "starken Willen" haben, da sie sich besseren Wissens jeden Tag auf's Neue "dazu durchringen" ihrem Körper zu schaden!
Das und den Willen dazu kann man ueberhaupt nicht miteinander vergleichen. Der Drogenabhaengige braucht keinen starken Willen, um die Drogen zu nehmen, sondern, um sie nicht zu nehmen. Der Alkoholabhaengige braucht keinen starken Willen um zu trinken, sondern um nicht zu trinken. Und der dicke braucht keinen starken Willen um viel zu essen, sondern eben um nicht viel zu essen.
Der Magersuechtige hingegen setzt seinen starken Willen an der falschen Stelle an: naemlich, indem er gar nicht mehr oder viel zu wenig isst.



melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 19:13
Link: web4health.info (extern)

niurick:),

lese dir mal in alle Ruhe durch...aber auch alles.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 20:17
Verdammt meine Mutter geht mir zur Zeit sowas von auf die Nerven! Der Arzt hat wegen ihrem Übergewicht die Alarmglocken leuten lassen und was macht sie?!
Haut sich heute noch ein extra dickes Stück Kuchen rein jammert aber die ganze Zeit rum das sie so viele Beschwerden bekommt... echt Manchen ist nichtmehr zu helfen.
-.-


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 22:58
Und der Magersüchtige braucht den Willen um nicht zu Hungern,sondern um zu Essen.
Das die Leute damit starkem Willen zeigen wenn sie nix essen ist falsch.jeder weiß das das Hungergefühl nach einer gewissen Zeit verschwindet weil der Körper sich auf Notzeiten einstellt


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 23:02
Zwei Sprüche zu dem oben diskutierten:

Einer davon zählt zu den dämlichsten, die ich je gehört habe:

"Essen ist feige!"

"Trinken ist feige!"

;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.01.2008 um 23:08
Trinken Rockt!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 00:01
@Rasta

Der mit Abstand dümmste Spruch!

Gratulation^^

Kann mal einer nen Tusch posten für unsere Hoheit *verneig*

:D

(Passe gerade auf einen Alkoholiker auf...kalter Entzug/3 Tage...das wird kein Picknik und witzig ist das nicht, wenn der Notarzt schon mit einer Hufe in der Tür steht...das rockt gar nicht!)

;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

26.01.2008 um 00:10
naja, diät hin oder her. wenn man nicht krankhaft übergewicht hat, sollte man wie die threadstellerin handeln. einfach aufpassen was und wie man isst und vielleicht mal sport betreiben.

aber wenn ich mir denke, für mich persönlich, ich esse wie ein weltmeister und immer bis ich platze und dazu fast nur fetthaltige sachen, mein vorteil das ich nie zugenommen habe und nicht zunehme, natürlich ist das nicht gut für meine gesundheit aber ich muss nicht auf leckereien verzichten.!

wenn ich mir denke ich werde irgendwann vl. ab 40 anfangen zuzunehmen, ich wüsste nicht wie ich mein essverhalten kontrollieren könnte, es ist für mich jetzt leicht gesagt, wenig und gesund essen, aber ich könnte mir selber nie vorstellen auf sachen zu verzichten damit man abnimmt. also ich komm aus diesem teufelskreis net raus. ich wünsche nur jedem übergewichtigen viel glück, um an sein wunschgewicht zu kommen. aber übertreiben sollte man nicht. man sieht ja was dann daraus wird!! dann versucht man krankhaft abzunehmen, dann schlappt die ganze haut runter man wird unestetisch, anstatt langsam abzunehmen.
man sehnt sich halt denke ich nach diesen ganzen models, promis etc...

obwohl an alle die ein paar kilo zuviel haben,

dünn sein ist auch nicht so toll wie man sich das vielleicht vorstellt! man findet keine klamotten, man wird als magersüchtig angesehen, jeder glaubt ich esse nichts damit ich mein kilo halte, man wird stark beneidet...
ich weiß nicht ob das wirklich so TOLL ist!!!

lg


Anzeige

melden