Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 18:20
Klingt zwar bloed, aber wie waere es damit, die Waage zu meiden? Vielleicht hilft dir das ja, wenn du dein Gewicht nicht kennst, kannst du nicht unzufrieden damit sein.
Professionelle Hilfe kann dir hier niemand bieten, aber ich selbst habe lange Zeit mein Leben von der Waage abhaengig gemacht und irgendwann waren die Batterien leer und ich war im Stress und habe einfach vergessen, neue zu kaufen. Nach einer Weile habe ich sie dann in den Schrank gestellt, weil sie im Weg und nutzlos war ohne die Batterien und das hat mir zumindest sehr geholfen. Heute steige ich nur noch einmal pro Woche auf die Waage und wenn ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin, schnappe ich mir den Hund und gehe ein oder zwei Stunden mit ihm spazieren. Dabei denke ich darueber nach, ob es denn so unheimlich wichtig ist, ob ich nun ein Kilo weniger oder mehr wiege und das hilft mir ungemein.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 19:05
Ich wünschte ich könnte es... Aber wenn ich mich einen einzigen Tag nur nicht wiegen kann, dann fange ich automatisch wieder an, noch exzessiver zu hungern und Sport zu treiben, aus Angst evtl zugenommen zu haben...

Wenn meine Batterien leer sind, keihe ich mir zur Not - sofern es gerade nötig ist - Geld von meiner Mum, da sie meine Gewichtsphobie kennt und weiß wie krass es bei mir bergab geht, wenn ich mich mal nicht wiegen kann...

Ich muss dazu sagen ich wiege mich locker 15-20 mal am Tag und das seit mittlerweile knapp 12 Jahren...

Ich möchte auch keinen Experten Rat, denn eigentlich - das meinen sogar meine Ärzte - sei ich persönlich die Spezialistin bezgl. meiner Krankheit, aber es musste einfach mal raus.

Ich wünschte nur ich würde diese Scheiße endlich mal los werden - es geht mir hierbei nicht um die Arbeit an der Sache, dazu wäre ich bereit, doch alleine schon die Körper-Schema-Störung die man hat, ist so gut wie unheilbar, des Weiteren wüsste ich auch nicht wie ich gegen meine Gewichtsphobie angehen sollte - wenn mir nicht mal die proffessionellsten - auf Essstörungen spezialisierten - Fachärzte diesbezüglich etwas sagen können....

Verstehst du was ich meine?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 19:37
Am besten waere es wohl, wenn jemand ohne dein Wissen deine Waage manipulieren wuerde, damit sie weniger anzeigt und du dich wohler fuehlst.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 19:47
Ich glaube das würde auch nichts bringen, da ich auch jede Gelegenheit nutze mich auf anderen Waagen zu wiegen und anhand meiner Handgelenke auch erkenne ob ich evtl. zugenommen haben könnte, doch denen alleine traue ich auch nicht :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 19:58
Vor kurzem habe ich Kleidung gekauft, Groesse XS, das hat mich sehr ueberrascht, da mir die anderen Groessen alle zu gross waren. Aber so extrem duerr bin ich gar nicht. Eher normal schlank. Doch dann las ich einen Artikel, der besagte, dass zur bekaempfung von Magersucht und andererseits zum Umgang mit Fettsucht, wurden Kleidergroessen verschoben, von S nach XS, von M nach S, L nach M usw.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 20:15
Wenn´s wenigstens was bringen würde... :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 20:24
Es bringt in sofern etwas, dass junge Maedels sich nicht kaputt hungern, damit sie in Groesse S passen und dass die Gegenfraktion nicht XXXL sondern XXL tragen kann.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

24.02.2008 um 20:33
Ich bin der Meinung dass echte ES nicht durch solche Kriterien beginnen wie "da möchte ich unbedingt reinpassen", von daher bin ich da eher geteilter Ansicht, aber den Sinn verstehe ich schon - klar - aber wie gesagt - Essstörungen sind lediglich Symptome eines ganzen kaputten Komplexes, da geht es nicht wirklich um Kleidergrößen meiner Meinung nach, aber ich verstehe dich.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 00:21
ach, ich scheiss auf die Grösse, Hauptsache es passt und sieht gut aus :D die Grössen Heutzutage sind es abnormal, also... egal oder ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 00:57
man bin ich froh nicht an einer ES zu leiden. Allein das krankhafte wiegen und Hungern wäre mir zu blöd.
Andererseits bekommen wir es nicht anders in der heutigen Gesellschaft vorgelebt


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:05
Und das schlimmste ist, dass diese Produkte alle nicht verschreibungspflichtig sind. bekommst du auch fuer kleines Geld in jedem Drogerieladen.

/dateien/mg3192,1203897942,product1 3170
/dateien/mg3192,1203897942,size-zero-pill-tablet /dateien/mg3192,1203897942,size0


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:19
Verdammt...habe mich gerade auf unsere sprechende Waage gestellt...sie hat gesagt:" Fehler. Bitte nur mit einer Person auf die Waage treten "...Frechheit...sollte während des surfens bei Allmy nicht immer Waffeln fressen :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:33
"Wegfressen" meinst du doch eher ..., oder?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:37
...das tue ich nur, damit meine Tochter nicht fett davon wird...präventiv sozusagen :)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:40
Du bewahrst sie also vor Uebergewicht und somit vor Diaetstress? Das nenne ich einen wirklich guten Haeuptling ... aehm ... Vater!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:48
Und ? spürste schon was ? lol


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:50
Bitte?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:52
Du hast mich Häuptling genannt, glaube ich...hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, das Indianernamen Dich anmachen ?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:55
Nein, das muss wohl jemand anderes gewesen sein.

Haben Indianer (also amerikanische Ureinwohner) eigentlich auch Figurprobleme? Und haben die wirklich genetisch bedingt keinen Bartwuchs? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Gewicht und Bartwuchs bei Maennern? Ich kenne sehr duenne Maenner, die sich einmal die Woche rasieren muessen und sehr fuellige, die am besten zweimal taeglich die Klinge schwingen sollten ...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

25.02.2008 um 01:57
Woher soll ich das wissen ? Ich bin eine zarte Dame von 92 Kilo...aber rasieren muß ich mich trotzdem auch täglich...der lästige Damenbart eben, wegen der vielen weiblichen Hormone..


Anzeige

melden