Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:56
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wenn ich in eine Tomate reinbeisse, habe ich das Gefühl, dass ich in einen Karton reinbeisse.
das liegt nicht daran das die gentechnisch verändert sind....
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich mach dir einen Vorschlag...Mach mal ein Selbstexperiment...friss mal 3 Monate lang nur Mc Donalds Scheisse, Gummibären, Schokolade, Bonbons sauf dazu literweise Cola und Fanta...und am Anfang und am Schluss machst du eine ärztliche Untersuchung, das volle Programm. Mal schauen, wie dankbar dir dein Körper sein wird.
also bis auf das mcdonalds essen mache ich das eigentlich so. ne flasche cola jeden tag und ne tüte haribos dazu chips, schoki, etc.
das einzig "gesunde" ist der liter milch und der apfel mit dem ich morgens starte...
ich kann den versuch nicht machen, das hieße kein schnitzel, kein braten, kein gegrilltes...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:lol...welche Studien...STUDIEN?! brauchst du dazu?
und genau deswegen bist du esotheriker.... da du deine meinung nicht auf wissenschafts aufbauen willst.
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Weil die Lebensmittel wie Gummibären und Schokolade weder wenig verarbeitet noch eine gute Nährstoffbilanz aufweisen.
schoki und gummibären sind energie pur. was brauchste mehr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:56
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:muss ich @25h.nox Recht geben. Es ist Alles gesund oder ungesund, es kommt auf die Menge drauf an, und darauf, wie viel man sich bewegt.
Eben nicht alles ist eben nicht gesund. Oder willst du mir sagen das zB ein bisschen Kokain gesund, aber eine große Menge ungesund ist?
Das war nur mal ein Vergleich, nur weil man nur kleine Mengen zu sich nimmt, ist ein Lebensmittel noch lang nicht gesund. Und da steht die Bewegung erst mal ganz außen vor.
Hier geht es nicht um das Abnehmen allein, sondern um gesunde Lebensmittel.
und @25h.nox hat auch nicht von kleinen Mengen gesprochen. Da sollte sich allein davon ernährt werden.

Und nur weil ich mich viel bewege und Sport treibe ist eine ungesunde Ernährung auch nicht ok, vor allem komplett kontraproduktiv. Man darf nicht auf einer Seite gesund leben, nur um dann auf der anderen etwas nachgiebiger zu sein.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also bis auf das mcdonalds essen mache ich das eigentlich so. ne flasche cola jeden tag und ne tüte haribos dazu chips, schoki, etc.
das einzig "gesunde" ist der liter milch und der apfel mit dem ich morgens starte...
ich kann den versuch nicht machen, das hieße kein schnitzel, kein braten, kein gegrilltes...
nur weil du wahrscheinlich einen so guten Stoffwechsel hast und das alles essen kannst, ist das noch lange nicht gesund.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und genau deswegen bist du esotheriker.... da du deine meinung nicht auf wissenschafts aufbauen willst.
Nur weil wir dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren? Ich habe genug Zeitschriften und Bücher zu Hause, aber keinen Bock das für dich extra herauszusuchen.
Und nur weil du es nicht glauben willst, ist es noch lang keine Esoterik. ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schoki und gummibären sind energie pur. was brauchste mehr?
Vitamine, Nährstoffe, Eiweiss, Mineralstoffe, etc... Eben alles was der Körper so benötigt.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:01
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Aber eben genau an dem Wissen fehlt es vielen Menschen dank der Lebensmittelindustrie. Es wissen eben nicht alle, was gesund ist und was nicht.
Und das halte ich grösstenteils für Heuchelei bzgl. des Abnehmens. Wie viele andere vorgeschobene Gründe, wie schon genannt.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das liegt nicht daran das die gentechnisch verändert sind....
Nein, das liegt an der komischen Luft oder einfach an meinem schlechten Gaumen? Komisch aber dass alle Tomaten z.B so schön bilderbuchmässig saftig aussehen...innen sind sie reine Pappe. Ne, ne...liegt nicht an der Industrie...früher waren sie auch so.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also bis auf das mcdonalds essen mache ich das eigentlich so. ne flasche cola jeden tag und ne tüte haribos dazu chips, schoki, etc.
das einzig "gesunde" ist der liter milch und der apfel mit dem ich morgens starte...
ich kann den versuch nicht machen, das hieße kein schnitzel, kein braten, kein gegrilltes...
Toll, bravo....freut mich für dich. Da du mich aber einen Esotheriker nennst?!? (Ich bitte dich....), mache ich dir einen anderen Vorschlag: Ich habe gerade meine Daten da liegen....die volle Auswertung über Fettmasse, Muskelmasse, Wassermenge, Fettfreie Masse usw usf. Ich ernähre mich sehr ausgewogen...heisst Süssigkeiten in Masen, Kohlehydrate als Energielieferanten etc. Wollen wir einen Vergleich machen und schauen, wer den besser steht?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und genau deswegen bist du esotheriker.
Mach dich nicht lächerlich....wenn einer gegen den Eso-Müll ist, dann ich! Also steck mich nicht in die Kack-Schublade.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:05
Zitat von DuskDusk schrieb:Und das halte ich grösstenteils für Heuchelei bzgl. des Abnehmens.
Naja wenn du es aber als Kind nie richtig gelernt bekommen hast und vielleicht noch empfänglich für die Werbeindustrie bist, kann das eben auch nach hinten losgehen...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:07
@MitVerachtung
Mag sein. Aber ich zweifle daran, dass der Hauptgrund für Fettleibigkeit sich darin begründet, dass man nicht weiss (!), dass es kontraproduktiv ist, sich täglich 6 Snickers zusätzlich reinzuschieben...

(Snickers ist ne Variable - bevor jetzt speziell darauf rumgeritten wird^^)


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Mag sein. Aber ich zweifle daran, dass der Hauptgrund für Fettleibigkeit sich darin begründet, dass man nicht weiss (!), dass es kontraproduktiv ist, sich täglich 6 Snickers zusätzlich reinzuschieben...
Gut, das stimmt allerdings ich gebe dir Recht!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:09
@25h.nox
in welchen hinterhöfen kaufst du dein gemüse?
Migros, Coop....Schweizerische Ketten.

Was gescheites bekommst du da selten, obwohl alles super ausschaut und riecht


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:10
@25h.nox
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/suesse-sucht-volksdroge-zucker-1748401.html (Archiv-Version vom 04.06.2013)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:11
das ziel von nahrung ist energiezufuhr und genuß, da muss nichts gesund sein...
Da akzeptiere ich deine Meinung. In meinem Umfeld helfe ich einigen ihre Ernährungs- und Sportverhalten zu ändern, um sich endlich wieder gesund zu fühlen.
mn beachte den shop, die verkaufen fast alles an schwachfug, darunter auch Kolloidales Silber
wie soll ma so ne quelle ernstnehmen?
Man kann natürlich an allem etwas zu Meckern suchen, schon recht.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:14
@CrvenaZvezda also ich kann dir da nur feinkost albrecht empfehlen, das sieht zwar manchmal nicht mehr so ganz frisch aus, aber für den grundbedarf reicht das völlig, und gemüse soll halt eben nicht gut aussehen sondern gut schmecken, und kleine schönheitsfehler sagen sehr wneig über die qualität aus(außerdem sind die preise super)

@MitVerachtung auch der stern ist keine gute quelle, da 5 mal weiter verarbeitet. und die geben nie die originalquelle an, wenn man sich direkt auf ne studie bezieht ist das sehr schlechtes verhalten...


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:16
@25h.nox

Gibt`s das auch in der Schweiz? Das Aussehen ist mir Schnuppe...soll nur nach Obst schmecken und nicht nach Pappe.
Ausserdem sollen die Würmer in Aepfeln z.B gut schmecken


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch der stern ist keine gute quelle, da 5 mal weiter verarbeitet. und die geben nie die originalquelle an, wenn man sich direkt auf ne studie bezieht ist das sehr schlechtes verhalten...
Nur weil in keinem Artikel das steht, was du gern hören willst, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Aber falls in einer meiner nächten Fitness Zeitschriften eine Studie komplett angeführt wird, gebe ich dies gern an dich weiter.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gibt`s das auch in der Schweiz?
ja aldi gibts auch in der schweiz^^
und beim gemüse muss man da halt immer schauen, manchmal haben die da auch echt altes zeug rumliegen, die schmeißen halt kaum was weg. allerdings ist das alles nicht so hochglanz gemüse wie im supermarkt, was in meinen augen ein riesen vorteil ist, da es eben nicht gut aussehn soll.
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Nur weil in keinem Artikel das steht, was du gern hören willst, da liegt doch der Hase im Pfeffer.
was für ein bullshit... ich sehe halt nur Peer-Review-publikationen als ordentliche quelle an.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was für ein bullshit... ich sehe halt nur Peer-Review-publikationen als ordentliche quelle an.
Das kommt hier nicht so rüber, ausser die Quelle gibt natürlich dein Gedankengut an.
Solltest du durch die ungesunden Dingen nichts am Körper merken, ist das dein Ding. Ich habe im Zuge viel an mir selbst getestet und spreche aus Erfahrung.
Lass doch mal ein komplettes Blutbild von dir machen, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:35
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Das kommt hier nicht so rüber, ausser die Quelle gibt natürlich dein Gedankengut an.
es geht um die methodik hinter der quelle. und da ist halt nur Peer-Review und wissenschaftliche studien ernstzunehmen, und sowas wurde bisher noch nicht geliefert.
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Lass doch mal ein komplettes Blutbild von dir machen, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.
wieso sollte ich dazu ein großes blutbild machen lassen?
das macht sehr wenig sinn...


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 16:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es geht um die methodik hinter der quelle. und da ist halt nur Peer-Review und wissenschaftliche studien ernstzunehmen, und sowas wurde bisher noch nicht geliefert.
Dann liefere uns doch mal so etwas zu deiner Sichtweise?!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollte ich dazu ein großes blutbild machen lassen?
das macht sehr wenig sinn...
Da spricht der Dr.
Mit einem großen Blutbild kann man verschiedene Stoffe im Blut nachweisen und schauen wie gesund dein Körper doch ist. Hab ich auch schon öfter machen lassen, um zu sehen wo ich im Training stehe.


Anzeige

1x zitiertmelden