Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:28
@25h.nox

Ja genügsam, du widersprichst dir selbst. Er ist genügsam und braucht keinen zugesetzen Zucker aus den vielen Lebensmitteln. Er braucht vollwertige Lebensmittel und nicht den ganzen ungesunden Mist, den du propagierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:29
@MitVerachtung
@25h.nox
ihr redet -glaube ich- aneinander vorbei.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:31
@Dusk

Nein so einfach ist das auch nicht. Nur weil man das Problem vielleicht erkannt hat, hilft das allein noch lang nicht. Schau dich doch in den Supermärkten um, was dort alles als gesunde und gesundheitsförderliche Lebensmittel angepriesen werden. Wenn man dann etwas verändern möchte, aber das nötige Wissen fehlt können die Rückschritte einen auch fertig machen und man gibt es ganz auf. Ich habe das Gefühl den meisten Menschen fehlt einfach das entscheidene Wissen, was eine gesunde Ernährung angeht.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:33
@MitVerachtung
Da geb ich Dir recht. Allerdings bringts schlicht erstrecht nichts, wenn man das Problem nicht sehen will. DANN passiert nämlich...nichts.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:34
@Dusk

Ja richtig, ich bin ja sehr tolernat und es darf jeder seine Sicht vertreten, aber wenn sich dicke Menschen nicht eingestehen wollen, dass ihr Lebensstil ungesund ist und sie so glücklich sind, bekomme ich echt Angst. Es gibt ja auch viele die sich selbst richtig feiern und es toll finden.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:36
@MitVerachtung
Ich wage zu behaupten, dass 99,9% auf einen Knopf drücken würden, wenn er verspräche, dass man ohne Probleme und Einschränkungen abnehmen würde.
Dicksein hat keinerlei Vorteile (in unseren Breitengraden und Kulturkreisen).


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:38
@Dusk

Nicht umsonst verdient man als plastischer Chirurg nicht schlecht...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:38
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Ja genügsam, du widersprichst dir selbst.
wieso? gummibären schoki und nudeln sind halt nicht so abwechslungsreich, könnte sein das dir da langfristig was ausgeht, aber ist halt nicht für die nächsten 20 jahre.
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Er braucht vollwertige Lebensmittel und nicht den ganzen ungesunden Mist, den du propagierst.
auch wenn im esotherischen bereich gerne anderes behauptet wird zucker ist kein gift...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:39
Natürlich hat "Dicksein" Vorteile - wenn schon nicht für einen selbst, dann wenigstens für die ganze Schlankheitswahnsinnsindustrie, von der Brigitte über die Weightwatchers bis zu Lätta und Schönheitschirurgen. Alle profitieren sie von den fetten Säuen, die gerne schlanke Gazellen wären.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:40
@Doors
Das ist aber sicher kein "Vorteil", den ein dicker Mensch nennen würde, warum es toll ist dick zu sein^^ Darum gehts doch...

Btw...Adipositas kannst auch nicht mit Fettabsaugungen wirklich bekämpfen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:41
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist in dt nicht legal, weil es gesundheitsgefährdent ist
Ich dachte, es gäbe keine ungesunden Lebensmittel...solange es satt macht, ist alles gut, oder? Warum isst du dann nicht Gammelkebab? Macht ja satt
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt kommen wir wieder zum esotherischen? genmanipulierte früchte sind die positivste entwicklung der letzten jahrzehnte reduzieren sie doch die menge an verdorbenen lebensmitteln enorm.
Esotherik? Wo? Mach dich bitte nicht lächerlich....Ich sehe wie gut der Chemiemüll ist...wenn ich in eine Tomate reinbeisse, habe ich das Gefühl, dass ich in einen Karton reinbeisse. Viel vom saftigen, fruchtigen Obst ist da nicht mehr übrig. Haltbar hin oder her.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das problem ist, das ist einfach nicht WAHR.
natürlich kannst du von nudeln gummibären und schoki ohne probleme leben(jedenfalls wenn die nudeln mit fleisch). von so einer ernährung wird niemand fett oder krank...
Nee...natürlich nicht. Ich mach dir einen Vorschlag...Mach mal ein Selbstexperiment...friss mal 3 Monate lang nur Mc Donalds Scheisse, Gummibären, Schokolade, Bonbons sauf dazu literweise Cola und Fanta...und am Anfang und am Schluss machst du eine ärztliche Untersuchung, das volle Programm. Mal schauen, wie dankbar dir dein Körper sein wird. Aber ist wieder Eso-Müll, nicht wahr?
Klar kann man das Alles essen, aber es sollte ein Genussmittel bleiben...also, nur ab und zu konsumieren. Aber du weisst es ja besser wahrscheinlich....mich würden deine Daten nach so einem Experiment echt interessieren....können ja mal vergleichen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gibt da keine wissenschaftlich sauberen studien zu, DAS ist das problem.
lol...welche Studien...STUDIEN?! brauchst du dazu?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und dann sind wir dabei das wieder nur die pseudomediterane küche gelehrt wird da sie angeblich gesund ist und man sehr leicht das schwein ersetzen kann.
Von was für einer "Pseudomediterranen" Küche schwafelst du den die ganze Zeit? Wo habe ich die erwähnt?


2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:
wieso? gummibären schoki und nudeln sind halt nicht so abwechslungsreich, könnte sein das dir da langfristig was ausgeht, aber ist halt nicht für die nächsten 20 jahre.
Weil die Lebensmittel wie Gummibären und Schokolade weder wenig verarbeitet noch eine gute Nährstoffbilanz aufweisen. Aber ich sehe, bei dir hat die Genuß-Industrie wunderbare Arbeit geleistet.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch wenn im esotherischen bereich gerne anderes behauptet wird zucker ist kein gift...
Was willst du eigentlich immer mit deinem esoterik? Sehe ich so aus, als käme ich aus der Richtung? Es ist einfach Fakt, da gab es schon genug Artikel und Untersuchungen darüber.

PS: http://www.aesthetics-blog.com/was-du-uber-weismehlprodukte-wissen-solltest/ (Archiv-Version vom 05.05.2013)


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:44
Ich war früher übergewichtig. Heute hab ich Normalgewicht, aber fühle mich dadurch auch nicht attraktiver :D
Denke es ist ne Frage des Selbstbewusstseins, egal ob man dick oder dünn ist, aber wenn es schon ungesund ist, oder man selbst was ändern will sollte man abnehmen. :) Ist auch nicht so schwer wie man denkt.. Ich hab 15 Kilo abgenommen ohne jeglichen Sport zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:44
Mir muss niemand klar machen, warum er gerne nudeldick ist - oder eben klapperdürr. Es muss mir auch niemand klar machen, warum er lieber Fahrrad fährt oder Inliner, lieber Tee trinkt als Kaffee, lieber Männer liebt als Frauen, lieber kifft als säuft.

Jeder Mensch hat sein eigenes Leben, über das er zu entscheiden hat. Das ist ohnehin wenig genug. Es steht mir nicht zu, darüber zu befinden, wie andere Menschen zu leben haben, wenn sie durch ihre Lebensweise keine Gefahr für mich darstellen. Meine Angst, von Rollos Wampe am Strand platt gedrückt zu werden, ist relativ gering.

Also, in diesem Sinne: Dicke, seid dick, Dünne seid dünn. Aber glücklich.


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:45
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nee...natürlich nicht. Ich mach dir einen Vorschlag...Mach mal ein Selbstexperiment...friss mal 3 Monate lang nur Mc Donalds Scheisse, Gummibären, Schokolade, Bonbons sauf dazu literweise Cola und Fanta...und am Anfang und am Schluss machst du eine ärztliche Untersuchung, das volle Programm. Mal schauen, wie dankbar dir dein Körper sein wird. Aber ist wieder Eso-Müll, nicht wahr?
Klar kann man das Alles essen, aber es sollte ein Genussmittel bleiben...also, nur ab und zu konsumieren. Aber du weisst es ja besser wahrscheinlich....mich würden deine Daten nach so einem Experiment echt interessieren....können ja mal vergleichen?
Hahahahahaha :'D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber glücklich.
Stichwort^^
Gesundheit?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:49
@Dusk


Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Ich will keinem Kiffer das Kiffen abgewöhnen, keinem Säufer das Saufen,keinem Esser das Essen.

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch um die Risiken und Nebenwirkungen bestimmter Verhaltensweisen weiss und frei sein sollte, zu entscheiden.

Wer ungesund lebt, stirbt ungesund. Wer gesund lebt, stirbt gesund.

Wer mit seiner Situation allerdings unzufrieden ist, der muss sie ändern. Aber warum soll ich anderen Menschen vorschreiben, wie viel sie wiegen dürfen oder zu wiegen haben?


2x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch um die Risiken und Nebenwirkungen bestimmter Verhaltensweisen weiss und frei sein sollte, zu entscheiden.
Aber eben genau an dem Wissen fehlt es vielen Menschen dank der Lebensmittelindustrie. Es wissen eben nicht alle, was gesund ist und was nicht.


3x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer mit seiner Situation allerdings unzufrieden ist, der muss sie ändern. Aber warum soll ich anderen Menschen vorschreiben, wie viel sie wiegen dürfen oder zu wiegen haben?
Keine Ahnung. Hat Dich dazu jemand aufgefordert?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

02.05.2013 um 15:52
@MitVerachtung

In dem Punkt
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:was gesund ist und was nicht.
muss ich @25h.nox Recht geben. Es ist Alles gesund oder ungesund, es kommt auf die Menge drauf an, und darauf, wie viel man sich bewegt.


Anzeige

2x zitiertmelden