Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiautoritäre Erziehung grüßt

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 10:52
@ivy Was soll ich da noch sagen ^^. Ausser klatsch klatsch

Anzeige
melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 10:57
Lol! Siehst ja, ich habs bis heute beibehalten!

I'm lovin it!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:00
was mir an der grundschule meines sohnes aufgefallen ist, dass die kinder die durchgewalt auffallen...durchweg gleiches zu hause erfahren....das statt mit worten lieber mitschlägen argumentiert wird....


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:04
Naja, kommt drauf an wie stark sich die Gewalt in der familie äussert. Ich denke nicht,dass ein Kind, dass mal nen Klaps auf den Hintern bekommt zum Schläger der Schule wird.
Einige Seiten vorher meinte greenline genau das Gegenteil, nämlich das Kinder, diedaheim mal versohlt werden, später total ängstlich sind und sich immer verprügeln lassen.
Also was stimmt denn jetzt?!

^^Nichts von beiden! Zu schwarz/weiss! Es kommtnicht nur drauf an ob das Kind mal einen Klaps kriegt oder nicht sondern auch auf allesandere drum herum!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:09
ich weiss nicht wo green seine aussagen drauf stützt...ich stütze meine aus dem umgangmit diesen kindern und deren eltern.

es ist halt so , an der tatsache kann ichleider nix ändern....so gern ich es anders sehen würde.

nächste woche haben wireine konferenz wegen einem dieser kanditaten....es soll entschieden werden ob er derschule verwiesen wird.

ich bin leider mit in dieser konferenz und weiss jetztschon, dass der knabe im falle eines schulverweis, handfeste konsequenzen spürenwird.....


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:12
es geht um den lerneffekt ivi, was lernt ein kind aus der gewalt im elternhaus.
eslernt...wenn mir die argumente und worte ausgehen...setz ich meine fäuste ein...


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:13
h.c.b., ja, aber dann läuft in der Familie einiges mehr falsch. Es wird wohl weit überdas "Popoklatschen" hinaus gegangen. Ich sagte ja, meine Mom hat mich auch oft versohltwenn ich frech war, aber halt nur auf den Po. Ich hatte eine schöne Kindheit, habe allihre Liebe bekommen, hatte ein gutes zuHause und sie hat sich um alles gekümmert. Aus mirist auch kein Schläger geworden!
Es kommt immer auf das soziale Umfeld an. Nur einKlaps auf den Arsch erzieht ein Kind nicht zum Schläger!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:14
es geht um den lerneffekt ivi, was lernt ein kind aus der gewalt im elternhaus.
es lernt...wenn mir die argumente und worte ausgehen...setz ich meine fäuste ein...


Einspruch euer Ehren!

Basiert nicht auf der Wahrheit! Ich bin derlebende Beweis! Ich setze mich gerne mit Worten auseinander und streite mich auch gerne!Ohne meine Fäuste!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:20
"Nur ein Klaps auf den Arsch erzieht ein Kind nicht zum Schläger!"

Nö, ein Klapsauf den Arsch erzieht überhaupt nicht... Wenn Eltern ihre Kinder schlagen, sind sie 1.entweder innerlich zu dumm, um ihre Kinder durch Worte und geduld zu erziehen, 2.überfordert oder 3. sie finden es geil, wenn sie über jemanden Macht ausüben dürfen...


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:26
Hm...auf meine Mom traf wohl dann Punkt 2 zu! Ich konnte ein Satansbraten sein. :}

Aber sonst war ich eigentlich lieb. Ich nehme meiner Mutter nichts übel!


PS. Meine Nachbarin hat ihren Sohn auch mit Worten erzogen, als er frech war. Esnervt! 2.000mal hört man am Tag: "Stefaaaaaan, lass das sein!", "Stefaaaaan hörauuuuuf!", "Stefaaaaaaan, leg das wieder hiiiin!".

Für Leute, die anwesend sindist das eine Tortur an den Nerven! Dann lieber zack einen auf die Kiste oder eine strengeVerwarnung, dass es gleich soweit ist und fertig. Das Thema ist gegessen!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:29
aber ivy, du hast das argument mit dem kochlöffel angebracht.
wie verhält sich dasmit dem lernefekt??...du hast gelernt...schläge sind lustig...und du würdest einenkochlöffel einsetzen...

oder verstehe ich da etwas falsch?


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:33
Man, das war ein Spruch. Ich würde es, wenn Worte mich nicht mehr weiterbringen, genausomachen wie meine Mom. Hose runter, übers Knie gelegt, in die Hände gespuckt und zack zackeine auf den Popo!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:33
deiner nachbarin würde konsequenz besser helfen...als 2000 fache wiederholungen.

was lernt ein kind daraus....wenn ich driss baue...ist nicht schlimm, meine mamawiederholt es 2000 mal....ohne sonstige konsequenzen...

wenn ich aber einedirekte konsequenz auf das verhalten folgen lasse, lernt es, ok jetzt hab ich dreimalnicht gehört, wenn ich ich ein viertes mal nicht höre gibts heute kein tv, oder keinfussballtraining oder oder oder....wo man sein kind am besten packen kann ...wissen dieeltern am besten...

bei meiner freundin hats auch gedauert bis sie das begriffenhat...sie dachte sie tut ihrem kind was gutes mit den endlos wiederholungen, ohne erfolg.ich hab ihr dann mal geraten...dreimal zu ermahnen und dann konsequenzen folgen zulassen. bei ihm ist es das fussballtraining....das hat sie auch umgesetzt und heuteflupps..weil er hat gelernt, wenn ich mich nicht an die regeln halte dann kann ich nichtzum training und werde samstag nicht zum spiel aufgestellt...seit dem klappts mit demsohn.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:36
wenn ich aber eine direkte konsequenz auf das verhalten folgen lasse, lernt es, okjetzt hab ich dreimal nicht gehört, wenn ich ich ein viertes mal nicht höre gibts heutekein tv, oder kein fussballtraining oder oder oder....wo man sein kind am besten packenkann ...wissen die eltern am besten...

Ja, das hat sich meine Mutter auchgedacht. Sie hat mir dann Stubenarrest gegeben. - Hat mich nicht gejuckt.
Sie hat mirdie Sicherung rausgemacht, sodas ich kein Tv und keine Musik hören konnte. - Egal, kaufich mir halt nen Walkman.

Bei Kindern, die erfindungsreich sind bringt dasnichts. ;)


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:38
du kaufst dir als kind einen walkman??

woher hast du denn die knete??


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:53
Taschengeld?! :D

Hab immer viel geld auf Tasche gahebt...dank Opi!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:53
Gehabt! sorry!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:55
ich würd meinem sohn niemals das geld zur freien verfügung überlassen.
taschengeldheisst für mich dem alter entsprechend....alles andere kommt auf ein sparbuch und ist fürandere anschaffungen gedacht.

anyway, du scheinst ja rundum zufrieden zu seinmit deinem leben und deiner kindheit.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 11:59
Meine Kindheit war auch schön! Ich hatte alles was ein Kind brauchte. Wir haben in nemDorf in der DDR gelebt. Konnte jeden Nachmittag an den Teichen oder im Wald spielen. Habesehr viel Liebe von meiner Mutter und meinem Opa bekommen. Das Schulsystem war perfekt!Es herrschte Disziplin im Klassenraum sowie auf dem Schulhof. Da gab es keine Keilereinoder Gebrabbel im Unterricht. In den Ferien war ich immer mit der Jugendgruppe weg,Stralsund, etc.
Ja, ich hatte eine tolle Kindheit und meine Mom hat alles richtiggemacht. Ich würde nicht so hinter ihr stehen, wenns nicht so wär.
Meine Mutter warberufstätig im sächsischen Serumwerk und trotzdem hat sie viel mit mir unternommen wennsie frei hatte.
Manche Eltern, die den ganzen Tag daheim sind, haben nichtmal sovielZeit für ihr Kind übrig!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

16.11.2006 um 12:02
jo ivy...so ist das leider....zu gern wird der tv oder die konsole alsbeschäftigungsersatz genutzt...statt ner runde mau mau oder mensch ärgere dichnicht....oder einfach mal mit den kids im schlamm sulen:)


Anzeige

melden