Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiautoritäre Erziehung grüßt

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 08:32
@hcb

Na toragant schreibt doch, das er glaubt, das in so einer Familiesich
nicht mehr um die Kinder gekümmert werden kann.

Da stellt sich mir dieFrage,
was besser ist.

Der sozial verarmte Akademikersprössling mit Ec-Kartesein, oder
ein Kind in einer Großfamilie, welches liebevoll aufgezogen wird aber vonder Sozialhilfe
gesponsert wird. (und später alles in Form von Steuern zurückzahlt)

Was widerum
nicht heissen soll, das es keine liebevollen Akademiker Elterngeben könnte oder aber
keine tatsächlichen Asi-Großfamilieneltern.

Anzeige
melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 09:13
naja aber die kinder sehen es doch nicht anders !!


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 11:53
@angelo01

Was genau meinst Du?


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 11:57
naja, in einer Familie erfüllen die Eltern nicht nur den Job Essen ran zu schaffen.
Sie sollen auch Vorbild sein.

Wenn jetzt der Vater und die Mutter nichtarbeiten und trotzdem geht der Tag am Ende so in Ordnung, dann wird das Kind imseltensten Fall später anders
leben.
Frag eben mal auf dem Sotialamt, wannwerden Kinder anders als Ihre Elten

Ich glaue die Kinder die Du ansprichst sinddie Ausnahme welche die Regel am Ende bestätigen


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 11:58
aber wie gesagt, dass ist subjektiv meine Meinung


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:02
Ausnahme?

Es gibt bei Großfamilien eben so wie bei Familien mit Einzelkindernsolche und solche Eltern.

Und würden sich Kinder nie ändern, immer alles ebensowie Ihre Eltern machen, müßten wir ja immer noch mindestens im Mittelalter leben.
Oder in der Steinzeit. Das kann SO nicht stimmen, was Du sagst.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:03
wenns im Mittelalter schon Sozialhilfe gegeben hätte dann wären wir auch noch nicht soweit :)


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:06
es war vor 2 Jahren noch so, dass ein Sizialhilfeempfänger genauso viel Geld hatte alsein Gebäudereniger der 40 Std in der Woche arbeiten ging.
Jetzt kommt es auf dieIntelligenz an....

Betriebswirtschaftlich gesehen, war der Gebäudereiniger einmirserabler Geschäftsmann, denn man muss nach dem Minimax Prinzip gehen


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:14
Oh doch es gab schon eine Art von Sozialhilfe im Mittelalter.
Die Großfamilie zB.^^

Die Gebäudereiniger, die ich kenne, verdienen gutes Geld.
Durchaus verdienendie sogar mehr als ich. Und ich hab mehr Geld als ein normaler Sozialhilfeempfänger. Dashat sich seit Jahren nicht geändert.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:18
irgendwie vesrtehst du da was falsch
Im Miitelallter gabe es keine Soziahlilfe, dasind Menschen verhungert...

Die Großfamilie im Mittelalter hat ums Überlebengekämpft... die haben jegliche Arbeit geleistet...
Heite müßen die Arbeitenden unsÜberleben der Arbeitslosen käpfen....
die immer mehr Kinder machen um so ihrenLenebswandeln nicht durch niegrige Arbeiten aufgeben zu müßen...

EinGebädereiniger verdient im Schnitt 8 €, dafür gehen die meisten AL nicht arbeiten,.....die bekommen mehr wenn Sie zuhause bleiben....


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:19
da liegt das Problem...


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:28
Na und ich meine, das Du da eine falsche Vorstellung hast.
So viele Kindergroßzuziehen, bedeutet ne Menge Arbeit.
Und dies alles werden Kinder sein, die wirspäter mal dringend benötigen.
Deutschland überaltert. Da können wir für diese Kinderauch zahlen. Wir brauchen sie.
Ich glaube nicht daran, das dies alles Kinder werden,die später niemals arbeiten wollen. In so einem großen Haushalt hat jeder seine Aufgabenund lernt das arbeiten recht schnell.
Arbeitslose bekommen mehr als dieserGebäuderreiniger mit seinen 1400 Euro?
Das ist albern. Und so einige Arbeitslosehätten gerne so einen Job. Ganz sicher. Natürlich gibt es auch faules Pack.
Aber mankann nicht alles über einen Kamm scheren.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:36
Arbeitslose bekommen mehr als dieser Gebäuderreiniger mit seinen 1400 Euro?

Netto höchstwahrscheinlich schon.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:39
naja Du bist da eben optimistischer als ich :)

Sozialhilfeempfänger mit 5-6Kinder bekommen mehr als 1400 €


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:40
und he... noch was.... der Gebäudereriniger zahlt Sozialabgaben ;)


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:43
Dann informiere Dich mal, welcher Arbeitslose früher mehr als dieser Gebäudereinigerverdient hat.
Das war der Arbeitslose, der vorher gearbeitet hat und sehr viel mehrGeld als der Gebäudereiniger verdient und auch eingezahlt hat.
Und damit mehrAnspruch hatte. Was hier aber eigentlich gemeint war und verglichen werden müßte war derehemalige Sozialhilfeempfänger.
Aber was solls, seit Hartz 4 hat sich das ja so oderso geändert.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:45
ja aber es ist immer noch zuviel !!

In welchem Land bekommen Menschen die nichtarbeiten Geld ?


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:46
Gebäudereiniger mit 5-6 Kinder bekommen auch wesentlich mehr als Gebäudereiniger ohneKinder.
Das liegt nicht nur in einem Mitleid begründet, das wir wie ich schonmehrfach sagte umbedingt Kinder in diesem Lande brauchen, wenn einer später mal unsereRente zahlen soll.


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:46
und ungerecht ist es dennoch

Ein Mesnch der 35 Jahre gearbeitet hat wird nach 11/2 Jahren dem Harzler gleichgestellt....
Sozial ungerecht


melden

Antiautoritäre Erziehung grüßt

17.11.2006 um 12:48
Hartz 4 ist noch zuviel? Weia, hoffentlich rutschst Du nie mal in diese Gefilde ab.
Soll ja schnell gehen, heutzutage.


Anzeige

melden