Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:35
Eine Ohrfeige hingegen oder bei Kindern den Hintern versohlen halte ich nichtfür
Körperverletzung sondern wie gesagt für eine spontane und wirksameerzieherische
Massnahme.


Du weisst nicht wie demütigend ein Schlag insGesicht ist und
wenns nur ne Ohrfeige ist!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:35
achja das möchte nicht allgemein auf Türken beziehen,..


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:37
doch Rocket....ist aber schon so...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:38
Es liegt sehr viel an der Erziehung, so wird ein Junge der immer sieht wie der Vater dieMutter schlägt..selbst Gewalt anwenden...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:39
Angelo: Nicht zwangsweiße! Ich gibt auch Jungs, die es dank des brutalen Verhaltens desVaters der Mutter gegenüber verabscheuen und niemals tun würden.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:39
Woher willst du wissen, wie ich denke? Habe ich mich dazu geäußert? Das ist eineUnterstellung. Aber sei’s drum. Ich muss dir meine Sicht der Dinge nicht auf die Nasebinden, also werde ich mich auch jetzt nicht dazu äußern. Nur soviel sag ich dir:Psychologie ist eines meiner speziellen Interessensgebiete. Und du kannst mir glauben,dass ich mich darin ein bisschen auskenne und mir nichts von dem, was du sagst und nochsagen, wirst neu ist.

corvin,

wenn du der meinung bist, dich hierin derlei arroganter art und weise zu äussern und dir niemand mehr was erklären kann,dann halt den schnabel und nerv nicht mit deinem pseudo geschwafel.

hochmutkommt vor dem fall, darauf wirst du irgendwann auch selber kommen.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:41
Es liegt sehr viel an der Erziehung, so wird ein Junge der immer sieht wie der Vaterdie Mutter schlägt..selbst Gewalt anwenden...

Ja klar, wenn er seinen Vaterdeshalb für einen tollen Hecht hält. Was für ein Quatsch.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:42
doch Rocket....ist aber schon so...

dann halte ich mal dagegen, denn:

beispielsweise deutsche haben ein enormes gewalttätigkeits potenzial, dassanscheinend immer wieder unter den teppich gekehrt wird.


R.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:42
@rocket + alle:

Ich wollte BEWUSST nichts vermischen.
Es ist mir bewusst,daß in vielen Ländern eine andere Einstellung (ich möchte es nicht Kultur nennen)zugrunde liegt. Wenn man ein männliches Kind so erzieht, daß es die Frau nichtrespektiert und als Dienerin der Männer ansieht die weniger Wert hat und für Eltern eherein Ärgernis ist, dann ist das bequem und es fällt einem einfachen Menschen schwer,einzusehen, daß seine Sichtweise falsch ist.

Der große Respekt im täglichenUmgang mit unseren Frauen geht leider zunehmend hierzulande auch vor die Hunde und dasist auch Schuld der Mädchen.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:42
na... gott sei Dank aber das sind leider eher Ausnahmen..
Es kommt doch darauf andas man als Vater die Leistung der Mutter den Kindern gegenüber dann auch immer wiederverdeutlicht...

Wenn das Familineleben stimmt

Ein Mann wird ja dadurchnciht Mächtiger nur weil er Gewalt anwendet, ebenso die Frau..

Das Gegenteil istder Fall


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:44
Du weisst nicht wie demütigend ein Schlag ins Gesicht ist und wenns nur ne Ohrfeigeist!

Du sagst es. Wer von uns hat denn noch nie zumindest als Kind eineOhrfeige bekommen? Es ist nicht der Schmerz, der sie so schlimm macht. Sonder dieDemütigung. Aber das sagte ich bereits. Was ich noch nicht sagte ist, dass so eine„harmlose“ Ohrfeige zu einem enormen Aggressionsschub führen kann. Sie kann dazu führen,dass der Geschlagene total ausrastet.


@ Rocketfinger

Wenn mirjemand unterstellt, ich hätte keine Ahnung, dann hat das nichts mit Hochmut zu tun, wennich ihn eines Besseren belehre. Du urteilst vorschnell.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:44
Der große Respekt im täglichen Umgang mit unseren Frauen geht leider zunehmendhierzulande auch vor die Hunde und das ist auch Schuld der Mädchen.

Kannstdu das mal was genauer fassen?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:45
Ein Mann wird ja dadurch nciht Mächtiger nur weil er Gewalt anwendet

natürlich wird die person mächtiger. ganz einfach schon aus dem grund, weilmachtausübung und der damit verbundene erfolg ein selbstbestätigungsgefühl hervorruft undeine art "inneres hoch" zur folge hat. sozusagen eine eigene bestätigung des richtigenhandelns. solche menschen besitzen beispielsweise nicht die fähigkeit, selbstkritischesdenkan an den tag zu legen.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:45
Ruocket..meinst du nicht das erziehung da eine große Rolle spielt ?

Wenn ich alsVater meinem Sohn sage, hör mal zu bengel...später wenn de ne Frau hast dann musst dudiese züchtigen weil erst dann biste ein Mann.

Was glaubst du macht das Kinddann später, wenn zudem die onkeln alle das gleiche sagen und tun ?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:46
@rocket: Du brauchst nicht DAGEGEN halten. Es ist so. Natürlich gibts in Deutschland auchein Gewaltpontential und das ist tatsächlich subtiler. Aber die Grundeinstellung ist beiuns eine andere.

Und Hetzer wie Alice Schwartzer u.v.a. machen die kaputt stattwas zu verbessern.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:46
Der große Respekt im täglichen Umgang mit unseren Frauen geht leider zunehmendhierzulande auch vor die Hunde und das ist auch Schuld der Mädchen.


unddas begründet sich wie genau??


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:47
// sozusagen eine eigene bestätigung des richtigen handelns. solche menschen besitzenbeispielsweise nicht die fähigkeit, selbstkritisches denkan an den tag zu legen.

Aber warum sollten die das denn tun ? wenn diese Handlung konfrom geht mit meinerErziehung und mit meiner Lebenseinstellung.. ?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:47
@Suicidal: Doch ich weiss auch, wie dehmütigend eine Ohrfeige sein kann und wie lange siewehtut. Ich schreibe ja nichts anderes.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:47
Ruocket..meinst du nicht das erziehung da eine große Rolle spielt ?

natürlich. das habe ich auch auf den letzten drei seiten selber betont.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:48
die würden das eher machen wenn sie nicht zuschlagen...


melden