Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 14:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

Guckst du hier

Der Zusammenhang zwischen seelischem Befinden,insbesondere
aber bestimmten Störungen und dem Menstruationszyklus ist seit langembekannt.
Hippokrates erklärte vor rund 2.500 Jahren die Stimmungsschwankungen inAbhängigkeit von
der Monatsblutung als Folge eines "verhinderten Abflusses desMenstruationsblutes". Zu
Beginn des 18. Jahrhunderts wurden menstruationsabhängigeseelische Erkrankungen
wissenschaftlich exakter erforscht. Im 19. Jahrhundert gingendie Psychiater sogar davon
aus, dass rund 10 % aller seelischen Störungen aufgrundorganischer Veränderungen (z. B.
Herz-Kreislauf, Magen-Darm, Störungen derGehirnfunktion) bei Frauen mit ihrer
Monatsblutung in Verbindung stehen. Im erstenDrittel des 20. Jahrhunderts erkannte man
schließlich den engen Zusammenhang zwischenbestimmten seelischen Symptomen und
Veränderungen im sogenannten ovariellenHormonhaushalt. Im Verlaufe dieser Forschung fand
man schließlich heraus, dassdepressive und ängstliche Verstimmungen hauptsächlich in der
zweiten Zyklusphase nachdem Eisprung (luteale Phase oder Gelbkörperphase) auftreten,
während sich psychischesWohlbefinden häufiger in der ersten Hälfte (Follikelphase) des
Menstruationszyklusbeobachten lässt.

o Stimmungsschwankungen
(Gemütslabilität)
o Antriebslosigkeit
o Hyperaktivität,

o Depressionen
o oder "manische" Phasen,
o
Angstzustände,
oReizbarkeit,
o Aggressivität



Wie gesagt, kann es gewesensein, muss es aber nicht.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 15:27
Ich finde es ausgesprochen heftig,dass manche hier versuchen,den Fehler bei den Frauensuchen.
Frauen können provozieren usw. Männer können das genauso. Ob eine Frau nunextrem gereizt oder zickig ist...es rechtfertigt dennoch keine Ohrfeigen oder sonstigenSchläge!


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 15:42
@Dini77

Falls du mich meinen solltest, habe ich weder gesagt noch so gemeint. Esgibt halt Tage im Monat, da geht man sich unter Umständen besser ein bisschen aus dem Wegoder nimmt die Zickigkeiten in Kauf. Da bricht man sich nur wirklich keinen Zacken ausder Krone seiner Männlichkeit ;)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 15:51
Ja wenn man das so genau vorher wüßte dann hätte ich n paar Tausender und ne Menge Ärgergespart!


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 15:56
Aha, wenn eine Frau menstruiert, oder davor, oder danach, also praktisch dauernd, ist siezickig und dann darf man(n) sie schlagen.
Hat sie doch selbst schuld, das sie alsFrau auf die Welt gekommen ist, oder?

Meine Güte, welch' armselige Kreaturentummeln sich hier! Bezieht Ihr eigentlich Euer Selbstwertgefühl oder Eure "Männlichkeit"aus derartigen Verhaltensweisen?

Seid Ihr nicht in der Lage, wie halbwegserwachsene, zivilisierte Menschen Eure Gefühle und Aggressionen unter Kontrolle zu haben?Lauter Jungs, die vielleicht mit Stolz sagen würden "Ich bin ein Emsdettener!"

Vielleicht wäre für einige eine einsame Insel oder ein Eremitendasein angebrachterals eine Liebesbeziehung zu einer Frau!

Kann ja wohl nicht wahr sein...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 15:57
@Doors: Jetzt pauschalisierst Du aber. Lies bitte erstmal durch, was mir passiert ist undDu wirst feststellen, daß Du falsch liegst.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:04
Hab ich gelesen, lieber Asmo:
Trotzdem in meinen Augen kein Grund, jemanden zuschlagen.
Das lasse ich nicht als Entschuldigung gelten. Schläge sind deutlichweniger Argument als "Fuck you" und wenn jemand nicht in der Lage ist, mit so einerBeziehung umzugehen, dann sollte er sie beenden und statt auf Partnerschaft seinePrioritäten zunächst mal auf die eigene Impulskontrolle und VerhaltenstherapeutischeMassnahmen verlegen.

PS:
Du solltest mal mit meiner Frau einkaufen gehen -da kämest Du vermutlich mit lahmen Armen vom Prügeln nach Hause.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:17
Da kann ich Doors nur zustimmen. Ich erkenne ein dummes "Fuck you" auch nicht als Grunddafür an,jemandem eine runter zuhauen!
Ich an deiner Stelle Asm0deus,hätte michumgedreht und wäre gegangen!


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:18
@Doors

Zumindest das was ich geschrieben habe hat du nicht verstanden, wenn dues gelesen hast, ansonsten kann ich diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen.

ha, wenn eine Frau menstruiert, oder davor, oder danach, also praktisch dauernd,ist sie zickig und dann darf man(n) sie schlagen.
Hat sie doch selbst schuld, das sieals Frau auf die Welt gekommen ist, oder?


Ich habe lediglich versuchtdeutlich zu machen, dass man sich in einer Beziehung auf die Eigenheiten des Partnerseinstellen können muss. Ansonsten macht es keinen Sinn.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:20
Moment mal: Ich habe uns einen Flug gebucht, Hotel, ich habe Karten für eine Aufführunggekauft, ich habe ihr die ganzen Klamotten bezahlt, sie zum essen ausgeführt, Disco etc.etc. und alles nur weil ich sie liebe und ein schönes WE bieten wollte und sie kommt dannmit einer unerzogenen Art und Weise und beleidigt mich zutiefst. Den will ich sehen derdann weggeht und alles schluckt!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:21
"seine Prioritäten zunächst mal auf die eigene Impulskontrolle undVerhaltenstherapeutische Massnahmen verlegen"

--> Das ist mehr als übertrieben!


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:24
Was hast du eigentlich erwartet.Das sie auf den Knien vor dir rumrutscht und dir dafürnun ewig dankbar ist?
Ihr Verhalten war nicht in Ordnung-das mag sein. Aber man kanndoch nicht jedesmal,wenn einem das Verhalten des Partners nicht gefällt,schlagen! Wohinwürde das führen? Es gibt andere Möglichkeiten,seinem Partner zu zeigen,dass man mitdiesem Verhalten nicht einverstanden ist!
Für mich wäre diese Beziehung dann haltgelaufen.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:25
Moment mal: Ich habe uns einen Flug gebucht, Hotel, ich habe Karten für eineAufführung gekauft, ich habe ihr die ganzen Klamotten bezahlt, sie zum essen ausgeführt,Disco etc. etc. und alles nur weil ich sie liebe und ein schönes WE bieten wollte und siekommt dann mit einer unerzogenen Art und Weise und beleidigt mich zutiefst. Den will ichsehen der dann weggeht und alles schluckt!

Dankbarkeit und Liebe sind nichtkäuflich zu erwerben.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:27
@asmo:
Ich habe für alles bezahlt, und nun will ich auch, dass die Frau sofunktioniert, wie ich es will...
Da rate ich dann doch eher zur aufblasbaren Version- die sind billiger und machen den Mund auch nicht zum reden auf.
Jetzt weiss ichendlich, für wen die hergestellt werden.

Nach wie vor: Egal, was vorgefallenist, wer was bezahlt, wer was getan, wer was gesagt hat:
Männer die Frauen schlagenfinde ich zum KOTZEN!
Und wenn ich mir dann noch Argumente oder Entschuldigungendafür anhören muss, dann krieg ich auch noch DURCHFALL!


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:29
@intruder

Dankbarkeit und Liebe sind nicht käuflich zu erwerben

Word!

Aber mit Schlägen erreicht man da auch nichts!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:29
Nein dann habt ihr mich völlig falsch verstanden!

Ich lade eine Frau ein,einfach so, weil sie mir was bedeutet und ich gerne mit ihr zusammen bin. Ich kaufe mirkeine Frau. Ich erwarte ÜBERHAUPT nicht, daß sie auf Knien rutscht (außer imHotelzimmer^^) aber das ist doch kompletter Schwachsinn jetzt von euch!
Habt ihr nochnie ein Mädchen ins Kino eingeladen oder inne Pizzeria? Das ist bei mir das Selbe bloßfür Erwachsene!

"Ihr Verhalten war nicht in Ordnung-das mag sein. "
--> Dasist die Untertreibung des Jahres!
"Es gibt andere Möglichkeiten,seinem Partner zuzeigen,dass man mit diesem Verhalten nicht einverstanden ist!"
--> Welche denn?
"Für mich wäre diese Beziehung dann halt gelaufen."
--> Für mich nicht! Das sagtsich sehr einfach aber ich liebte sie.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:31
Doors hat recht! Du suchst permanent nach einer Entschuldigung-die gibt es aber nicht!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:31
@Doors: Dann geh schonmal zu Deinem Hausarzt!
Ich muß mich weder rechtfertigen nochentschuldigen.
Die restlichen Argumente sind noch dümmer. Habt ihr schonmal eineeingeladen ohne dass ihr erwartet, daß sie dann macht was ihr sagt?
Ich schon!
Ich dachte, ich könnte euch einen Unterschied beibringen aber es klappt nicht!

Dann kann der Thread jetzt endgültig geclost werden.


melden

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:42
Ich denke nicht,dass du uns etwas beibringen musst. Ich für meinen Teil lebe in einerBeziehung(und das schon seit Jahren) ohne Schläge! Ich verhalte mich ab und an sicherlichauch mal zickig aber das sollte nicht als Grund reichen,mich zu schlagen!

Wiealt bist du,wenn ich fragen darf?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

22.11.2006 um 16:42
@asmodeus: Ich dachte, ich könnte euch einen Unterschied beibringen aber es klapptnicht!

Es gibt keinen Unterschied! Und ich glaube, solange DU das nichtbegreifst, was wir hier alle schon wissen, werden wir munter weiter schreiben.
Duentziehst dich deiner Verantwortung indem du vermeintlich gerechtfertige Gründe anführst,tust alles um bei deiner weißen Weste zu bleiben, was fällt dir denn daran so schwer, dirzumindest über die andere SIchtweise einmal ernste Gedanken zu machen?


"Ihr Verhalten war nicht in Ordnung-das mag sein. "
--> Das ist dieUntertreibung des Jahres!


Nein, mehr als "nicht in Ordnung" ist das nicht.Übertrieben kann man es nennen, zickig oder sonstwie, in jedem Fall finde ich es aberdeutlich ersichtlich, daß diese Frau einfach genervt hat. Zu solchen Menschen nimmt mandann Abstand, aber schlägt sie nicht; und ich wiederhole mich wenn ich sage, daß es nuralleine an dir liegt, wenn du dich beleidigt fühlst, denn gäbe es in dir daraufkeine Resonanz, hättest du besonnen reagiert.


melden