Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:17
Das dachte ich auch mal, daß ich darüber stehe.
Aber wurde dann einesbesseren
belehrt.
Du bist es, an dem das dann nagt.

Zudem hat dieGesellschaft auch
einen gesamterzieherischen Auftrag der kaum noch wahrgenommen wird.


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:18
Asm0deus was glaubst du was danach passiert...Wenn du den/derjenigen dann eine Ohrfeigegegeben hast?

Friede,Freude, Eierkuchen...Denn du hast ja eine erzieherischeMassnahme erteilt ;)


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:18
naja...das kann man jetzt gut behaupten...was wäre wenn..
ist schwachsinn...

das kann nur jeder für sich beantworten ,den wir alle waren bestimmt schon mal ineiner solchen Situation


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:20
@ intruder

Der Bezug meiner Aussage war eher allgemein, weil du es kategorischausgeschlossen hast. Im Kontext mit dem beschriebenen Fall ist es schwer einzuschätzen,wobei die Sendungen dieser Art mir eher wie ein "Panoptikum kranker Existenzen"erscheint.

Mir fehlt der Überblick über diesen Bereich der Fernsehunterhaltung,da mein Gerät eher ein Schattendasein führt, aber wann immer ich mal hinein schaue undbeim "Zappen" kurz hängenbleibe tut sich eben jenes Panoptikum auf. Frei nach dem Spruch;Sex sells, Psychopaten auch.

n_n


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:21
Als ich es getan habe war sie erschrocken aber sofort ruhig. Dann kam das Nachdenken beiihr und der Respekt, die Erkenntnis, daß man mich nicht alles heißen kann.

Alsoerzieherisch, wie ich schrieb.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:21
Das dachte ich auch mal, daß ich darüber stehe.
Aber wurde dann eines besseren
belehrt.
Du bist es, an dem das dann nagt.


an mir nagt garnichts.aus welchem grund soll ich denn einen persönlichen bezug herstellen zu irgendeinerbeleidigung, die mir jemand an den kopf wirft?

das ist mir sowas von egal.

meinetwegen kann diese person sich auch auf den kopf stellen und jegliche beleidigungrunterleiern, die der deutsche sprachgebrauch hergibt, es interessiert mich keinbisschen.

das ist eben wieder eins der probleme, dass irgendwie jeder meint,eine beleidigung ist eine offene aufforderung, sich auf ein persönliches niveau zubegeben und damit demjenigen recht zug geben und seine eigene schwäche zu offenbaren.

wozu?


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:21
Eine Ohrfeige hingegen oder bei Kindern den Hintern versohlen halte ich nicht fürKörperverletzung sondern wie gesagt für eine spontane und wirksame erzieherischeMassnahme.

*lol* Das ist sie garantiert nicht! Das rächt sich irgendwann,glaub mir. Jemand wurde mal als Kind so fest von seinem Vater geschlagen, dass er davonNasenbluten bekam. Deine „spontane und wirksame erzieherische Maßnahme“ hat dazu geführt,dass er es ihm Jahre später heimgezahlt hat, indem er Vaters BMW mit schönen Kratzmusternverzierte und ihm die Reifen zerstach. Der Alte fand nie raus, wer das getan hat. DieseSache ging aber noch eher harmlos aus. Andere werden dadurch zum Gewaltverbrechererzogen. Wer sein Kind schlägt, der schaufelt sich unter Umständen sein eigenes Grab.Solche Eltern züchten die Verbrecher von morgen.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:23
lol ..aha Corvin müßen mal mit deinem Vater sprechen :)


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:23
@asm0deus

Das funktioniert aber höchstens bei Leuten die du persönlich kennst.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:24
@rocket:

Wozu? Keine Ahnung. Das ist doch Natur.
Wenn der junge Löwe denalten provoziert dann bringt er ihm Respekt bei und wenn die Löwin nicht vögeln willvertreibt sie den Löwen, erst mit Fauchen, dann mit der Pranke.

Das ist dochdann gut für die Entwicklung. Stell Dir vor, jeder würde sich alles erlauben gegenüberanderen weil er weiss, daß sie ihm keine Grenze zeigen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:26
@Stony.

Stimmt meistens. Dann tut es auch mehr weh wenn man den Beleididigerkennt und mag


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:26
lol ..aha Corvin müßen mal mit deinem Vater sprechen

Du kannst mir nichtsnachweisen. ^^


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:26
Asm0deus

Und die Grenze liegt wo? Angenommen du bekommst ein Schimpfwort an denKopf geknallt, wie oben beschrieben...Du erteilst ihr ne Ohrfeige...(Jetzt setzt bei ihrdie Grenze ein) und sie erteilt dir ne Ohrfeige usw... unnütz.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:27
der unterscheid liegt nur in der tatsache, dass wir auf einer anderen intellektuelleneben dahinvegetieren, als löwen oder sont irgendein tier.

weil wir diemöglichkeit besitzen, weiterentwickeltes denken an den tag zu legen, heisst das dochnicht, dass wir uns geistig auf dem nieau eines instinkgetriebenen tieres bewegen müssen(obgleich der mensch auch nur ein tier ist, eben mit anderen attributen).


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:28
intellektuellen eben -> intellektuellen ebene


R.



melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:30
@corvin

Das ist wieder was anderes. Es gibt Millionen Menschen die haben Prügelbezogen (und viele leider auch richig arg) und haben trotzdem nicht gleich ihren Vaterumgebracht. Sie liebten ihn wohl nicht so wie die Mutter (handelt sich ja in fast allenFällen um die Jungs) aber respektierten und verziehen ihn.

@stony:
DAs istdann für mich die Grenze, wenn sie/er nicht einsehen wofür die Ohrfeige war und esverstehen sondern zurückschlagen. Dann ist die Grenze überschritten


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:31
@rocket
Das ist ja der tägliche Konflikt auf den ich hinauswollte/bin.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:32
@angelo01

Ganz einfach, dein abgleiten zum Thema 3. Reich, hat nun wirklichnichts mit dem Thema zu tun. Ich habe es nur mal nicht so durch die Blume gesagt, wieandere. Hat sich jetzt aber eh erledigt und alles ist gut ;)

@n_n
Ich weißwas du meinst ;) Immer wenn ich mal frei habe und in den zweifelhaften Genuss komme,Nachmittags den Fernseher an zu machen, beschleicht mich auch dieses Gefühl, aber bisherrede ich mir ein, dass die dargeboten Charaktere eher zur Belustigung als als Vorbilddienen. Und selbst wenn ich mir das 3 Stunden am Tag angucken müsste, wüsste ich immernoch, dass der Schlag ins Gesicht eines anderen nicht der richtige Weg sein kann.


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:34
Muss jetzt leider weiter arbeiten...aber Asm0deus eine Anmerkung noch: Du musst doch aucheine Grenze bei ihr überschritten haben damit sie sowas sagt. Doch anstatt vonKrafteinsatz, kam bei ihr das Wort.

bye.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:36
Zum konkreten Fall:
Es war tatsächlich nur so, daß es nicht so lief wie dieverwöhnte Zicke wollte.


melden