Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:48
ok und jetzt sollten wir mal die Kulturen mit ins Boot nehmen..
und zwar ganzohne
Vorurteil.. aber trotzdem ehrlich


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:49
"Der große Respekt im täglichen Umgang mit unseren Frauen geht leider zunehmendhierzulande auch vor die Hunde und das ist auch Schuld der Mädchen.
Kannst du dasmal was genauer fassen?"

und das begründet sich wie genau??"

--> Ichkann das sehr genau fassen. Ich benötige nur ein bischen Zeit


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:49
@ Corvin
Du hast vergessen, dass Gewalt auch immer noch dafür eingesetzt wird umdas zu kriegen, was man will. Was ist mit Krieg? Und von wegen geistig Minderbemittelte.Soldaten werden dazu gezwungen Gewalt anzuwenden. Und potenzieller Soldat ist jeder, dersich nicht für den Zivildienst entschieden hat.

Nein, dass habe ich nichtvergessen. Ändert nichts an der Tatsache, dass Gewalt im Kommunikations-Zeitalterüberflüssig wäre.
--
@ Geraldo
Körperliche Gewalt ist ein Überbleibsel ausder Steinzeit und wird heute nur noch von geistig Minderbemittelten ausgeübt.. Oder, wieRocket beschrieben hat, als letzter Ausweg zur Verteidigung von Leib und Leben.

Das ist per Definition so nicht zutreffend, sondern eine bloße Phantasie vonDir.

Gewalt ist in allen Fällen denen kein unmittelbarer Zwang zugrundeliegt ungerechtfertigt. Immer wenn der Mann seiner Wut durch Schläge Ausdruck verleihtist das verurteilungswürdig.

Das ist Dein persönlicher Glaube dazu.

Bullshit! Sorry.. aber sowas regt micht auf.. Es ist mir schon klar, dassMoralvorstellung etwas subjektives ist, aber nenn mir doch eine einzige Situation,in der körperliche Gewalt akzeptabel oder gerechtfertigt ist.. (wie schon erwähnt"Letzter Ausweg" ausgeschlossen)


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:49
Aber warum sollten die das denn tun ? wenn diese Handlung konfrom geht mit meinerErziehung und mit meiner Lebenseinstellung.. ?

weil selbstkritischeshandeln und denken einer der wichtigsten faktoren ist, der die geistige,charakteristische weiterentwicklung eines menschen beeinflusst.

wer das nichtbeherrscht, hat enorme defizite zu sich selber und seiner umwelt.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:50
Ich wohne in einer Umgebung ( Moosburg ) da gibt es sehr viele Türken und Araber...dahersehe ich leider hier mehr von den eigenheiten dieser Kultur...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:52
Ich wohne in einer Umgebung ( Moosburg ) da gibt es sehr viele Türken undAraber...daher sehe ich leider hier mehr von den eigenheiten dieser Kultur...


gerade noch schreibst du, "ganz ohne vorurteile" und jetzt bringst du selber daserste vorurteil in die diskussion mit deiner aussage gerade.

das verstehe ichnun nicht...


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:52
@rocket...ja schon...
aber dieses selbstkritisches handeln kann doch von einem derim Glauben ist aller korrekt zu machen keine Auswirkung haben..


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:53
nein ich habe leider sonst keine anderen Erfarungen mit anderen Volksgruppen...das istaber völlig Wertfrei und ich bin zu 100 % kein
Mensch der Voruteile hat..sorry wenndas so rüberkommt...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:55
Nein, dass habe ich nicht vergessen. Ändert nichts an der Tatsache, dass Gewalt imKommunikations-Zeitalter überflüssig wäre.

Recht hast du. Heute kann man denMenschen ja am besten weh tun, indem man sie Strafe zahlen lässt.

Trotzdem istdeine Aussage so nicht ganz korrekt. Sie zeigt nicht, wie es wirklich ist. Vieles mussnicht, geschieht aber trotzdem.


melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:55
@asm0deus

'Eine Ohrfeige hingegen oder bei Kindern den Hintern versohlen halteich nicht für Körperverletzung sondern wie gesagt für eine spontane und wirksameerzieherische Massnahme.'

Da sollte mal das Jugendamt ein Auge drauf werfen :)

'Ich selbst habe einmal einer eine ohrfeige gegeben weil sie "F*** you" zu mirsagte. Das hat mich gekränkt.'

Wegen eines lächerlichen Spruchs ne Ohrfeigeauszuteilen find ich mehr als peinlich. Tut mir leid aber so ein Spruch erteilt dir nichtdas Recht, mit ner Ohrfeige zu kontern.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:56
aber dieses selbstkritisches handeln kann doch von einem der im Glauben ist allerkorrekt zu machen keine Auswirkung haben..


Du setzt also Vorraus, dassjemand so konditioniert werden kann, dass er der festen Überzeugung ist, dass dieAnwendung körperliche Gewalt richtig ist?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:57
@rocket...ja schon...
aber dieses selbstkritisches handeln kann doch von einemder im Glauben ist aller korrekt zu machen keine Auswirkung haben..


genaudas ist ja der punkt. wer sein eigenverantwortliches handeln und denken nicht zureflektieren weiss, der wird auch niemals selbstkritisch sein und sich damit einenwichtigen aspekt im leben streichen.

m.E. ist das höchste gut der menschheit,zu lernen und sich zu entwickeln. wer aber stillsteht, der wird in einem sichstetig wandelnden umfeld bald auf der letzten stufe der gesellschaft wiederfinden undnach veralteten meinungen handeln, wie es gewalt an seinem partner vortrefflich aufzeigt.


R.



melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:57
ich kann doch nur Beispiele bringen die mir auffallen.
Es fällt mir auch auf das alsdas Thema Ehrenmord bei uns eine Rolle gespielt hat 75 % der" Menschen" aus meinerNachbarschaft das damals richtig fanden
das der Vater seine Tochter tötete nur weildiese einen deutschen Freund hatte...
Was soll ich da anderes sagen...und da istnicht die Hand ausgerutsch sondern das Messer, jetzt solte man denken das die restlichenMenschen diese Tat verurteilen, aber mit nichten, denn die haben da eine andereAuffassung von Ehre...verstehst Du mich..was soll ich alsi sagen ?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:58
Du setzt also Vorraus, dass jemand so konditioniert werden kann, dass er der festenÜberzeugung ist, dass die Anwendung körperliche Gewalt richtig ist?

Man kannMenschen für alles mögliche konditionieren, alles ein Frage der Methodik.

n_n



melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 10:59
ich kanns nicht vertstehen..

Denn viele Türken haben ja auch eine deutscheFreundin ... und ich habe noch nie gehört das deshalb ein Vater die Tochter tötet...wirhaben hier sehr wohl ein Kulturelles Problem...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:01
@stony:
Nicht Dein Ernst, oder?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:01
weisst du, was das problem ist, angelo01?

dass sich die meissten menschen dereigenen verantwortung entziehen und solche probleme und diskrepanzen schnell einfach aufandere kulturen und gesellschaftsgruppen abwälzen, um sich selbst nicht die fingerschmutzig zu machen mit einem prekären thema.


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:02
@nicht_nett

Ich würde dir gern widersprechen, aber in dem allgemeinem Kontexthast du wahrscheinlich recht, aber in dem speziellen Kontext um den es hier geht?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:02
@intruder..ja ich setze Vorraus das man Menschen motivieren kann..


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 11:03
@rocket:

Angelo hat schon recht, das kannst Du doch nicht abstreiten. Selbst im"deutschen" Islamunterricht an immer mehr Schulen wird die Rolle der Frau alsuntergeordnet definiert.


melden