Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:29
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich will dein "Allesfressergebiss" sehen, vor allem die Teile, die es dir naturgemäß ermöglichen, den Nackenbiss effektiv bei einem Beutetier anzubringen.
so ein dünnschiss lese ich immer öfter und zwar dann wenn man zynisch rüber kommen möchte und es leider nie schafft. :D
dafür gibt es menschen die gelernt haben ein tier zu schlachten, ebenso wie es henker gibt, dass was du da geschrieben hast schreit geradezu nach verzweiflung nicht genügend überezugen zu können.

wie war noch so ein spruch von dir kaltes feuer " die anatomie des menschen ist so gemacht das er äpfel pflückt", du kannst mich aber gerne verbessern.

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:31
Äpfel waren nur ein Beispiel, an die muss man natürlich erstmal kommen, wachsen ja nicht gerade in Hüfthöhe. Klasse, wie ihr immer Aussagen aus dem Zusammenhang reißt, die euch irgendwie quer kommen...

Jaja, und Dünnschiss natürlich. Ich glaube, bei manchen ist der schon bis ins Hirn vorgedrungen :D


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:31
ein satanistischer Gedanke, mehr wäre jetzt OffTopic


Schade das Du uns diesen Gedankengang ersparst, würde auch noch religiös motivierte Verfehlung hinzukommt. :-D


Das ist doch paradox...wenn mir jemand suggeriert, was ich möchte, ist das doch nicht mein freier Wille ?! Also bekomme ich ja nicht meinen "Willen"...was wäre denn mein freier Wille" ?! Fleischlos keben ?!



Lassen wir mal den freien Willen aussen vor. Ist sicher nicht so einfach zu belegen.
Sicher ist aber das es Menschen in einer gesellschaft die so organisiert ist, das es leicht ist verantwortungsbewusst zu leben, diese es auch tun, und in einer Gesellschaft in der einem sogar Steine in den Weg gelegt werden, wenn man so leben will, sehr viel weniger sich für diesen Weg entscheiden.

Man kann Menschen die in einer Dikatur leben auch nicht hunderprozent die Schuld dafür geben, das sie sich loyal verhalten haben, der Mensch ist in dem Sinne auch Rudeltier, und nicht jedem ist selbstreflektives Handeln möglich, leider.

Deswegen muss man auch mit "der Masse" arbeiten. Und das setzt vorraus das den Lebensmittelmarkt so strukturiert, das es ein leichtes ist, ökologisch sinnvoll zu konsumieren. Sprich Massentierhaltung abschaffen, Biodiesel, Tropenhölzer etc.

BTW: Jemand der Fisch isst, ist per Definition kein Vegetarier.


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:31
Arbeitsteilung?
Ah sí, sí, wenn ich mit jemdem habe problema, ich sage Toni bescheid, ist Arbeitsteilung, ja?


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:35
@Ickebindavid

Schau dir mal verschiedene Allesfresser an. Die, deren Gebiss auch nur im Entferntesten dem des Menschen ähnelt, fressen sicherlich keine riesigen Rinder und Schweine, höchstens mal ein paar Vogeleier oder Insekten


Naja ich hab schon Schweine beim fressen sehen, ich glaub da würdest du aber ganz schön in deinem wutziputzi Weltbild erschüttert sein...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:35
"@Ickebindavid

Schau dir mal verschiedene Allesfresser an. Die, deren Gebiss auch nur im Entferntesten dem des Menschen ähnelt, fressen sicherlich keine riesigen Rinder und Schweine, höchstens mal ein paar Vogeleier oder Insekten"


Naja ich hab schon Schweine beim fressen sehen, ich glaub da würdest du aber ganz schön in deinem wutziputzi Weltbild erschüttert sein...
(@kaltes feuer)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:36
Schweine würden sich auch ohne Skrupel auf ein paar Junghasen stürzen und sie an Ort und Stelle aufmampfen, würdest du das? :D


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:36
... ohne Besteck und so, natürlich.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:37
Iehh ohne Besteck! :D :)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:38
schon einmal etwas von glykogen im menschlichen stoffwechsel gehört, man kann ja mal die zähne aussen vor lassen, dass geht an die vegetarier und veggis die fleischesser wie die pest hassen. :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:39
Ich hasse Fleischesser nicht, nur unreflektiertes Gesabbel :D


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:40
Wenn ich hunger hab?

Worauf willst du eigentlich hinaus? Das Fleisch essen ansich "Böse" ist?
Dann wärest du besser auf einem anderen Planeten geboren worden, ach halt das hätte ich nicht sagen sollen du kommst ja eigentlich von einem anderen planeten, hast dich ja nur hier "inkarniert" ... :P


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schweine würden sich auch ohne Skrupel auf ein paar Junghasen stürzen und sie an Ort und Stelle aufmampfen, würdest du das?
schweine würden auch einen verletzten menschen fressen wenn er am boden liegt, wußtest du das?


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:42
kaltes feuer, schwer wenn man schwer von begriff ist und das wesendliche nicht wahr haben will und dann mit sprüchen anstatt von argumenten punkten will.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:42
"nur unreflektiertes Gesabbel"

Gott musst du dich hassen Oo


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:43
Na, umso besser, welcher Mensch würde DAS tun? Außer er ist am Verhungern, oder hat nen strangen Fetisch ^^


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:43
Bezog sich auf die menschenfressenden Schweine.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:44
>>Worauf willst du eigentlich hinaus? Das Fleisch essen ansich "Böse" ist?<<

Quatsch, dass Maßlosigkeit "böse" ist. Wenn du wirklich Hunger hast, dann hat wohl keiner was dagegen, wenn du Fleisch isst, nicht mal das Tier.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:46
Quatsch, dass Maßlosigkeit "böse" ist.

na dann sind wir uns doch einig, dann lass es doch Menschen als schlechter darzustellen nur weil sie Fleisch essen. Nicht jeder kann etwas dafür das unsere Gesellschaft einem perversen Kapitalismus unterliegt.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 17:47
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nicht jeder kann etwas dafür das unsere Gesellschaft einem perversen Kapitalismus unterliegt.
Aber dagegen...


Anzeige

melden