Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 20:29
Und was ist mit Vtamin B12?
Vegetarische Ernährung für kleine Kinder soll äußerst ungesund sein.
Karl, das Hähnchen wurde nicht gefragt,
man hatte es einfach abgenagt......

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 20:41
ich bin vegetarierin, esse aber kein fisch...
keine meeresfrüchte...kein geflügel...(wie das manche, die sich vegetarier nenen tun)...


naja...manche essen kein "fleisch" weil sie es als nicht gesund empfinden, wobei fisch als sehr gesund und fettarm gilt...

andere...wie ich...essen kein "fleisch" (tier) !
rein nur aus überzeugung...

gibt ja auch noch schlimmere...

veganer essen weder eier noch trinken sie milch ...
was ich schon als etwas übertrieben und dann wirklich ungesund empfinde...
ist aber jedem selbst gegeben...

noch extremere (die ich dann schon als druchgeknallt) empfinde
tragen keine wollsachen oder leder (leder verstehe ich noch)
und essen früchte erst wenn sie von selbst vom baum fallen...

naja...was es nicht alles gibt ;-)

jedoch sind "vegetarier" die fisch essen für mich nicht wirklich vegetarier...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 20:50
>>Und was ist mit Vtamin B12?<<

Milchprodukte und Eier enthalten im Ernstfall genug davon -.-


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 20:53
Zitat von creepcreep schrieb:naja...manche essen kein "fleisch" weil sie es als nicht gesund empfinden, wobei fisch als sehr gesund und fettarm gilt...
Omega 3 - Fettsäuren nicht vergessen!
und von Lachs, kannst Du einen Arsch kriegen, dass nur noch durchs Garagentor ins Haus kommst.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 20:56
und nur 100 ml red bull enthalten 200% der empfohlenen tages dosis vitamine b12 ;-)

muhar


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:01
dann wunderts mich nicht, wenn Red Bull zuerst dem Opi auf die Omi hilft
und davon der Opi Flügel kriegt - nicht vergessen Opi, dir eine Dose mit in den Himmel mit zu nehmen nehmen - damit dir unterwegs nicht der Sprit ausgeht.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:23
Ja ich glaub' es hackt, da hört man mal 2 Stunden Musik und die Bambi-Fraktion tanzt hier Polonaise...

@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sehr witzig. Wie lang sind deine Reißzähne?!
Man braucht keine langen Reißzähne, um ein Tier zu töten, die meissten Raubtiere töten ihre Beute mit einem Kehlkopfbiss, wobei nicht der Biss ansich tötlich ist (die Kehle wird in den seltensten Fällen durchgebissen), sondern der Erstickungstod, der dadurch verursacht wird ;)

Mal davon abgesehen könnte ich mit meinen Zähnen kleine Wirbeltiere "enthaupten", für so manchen Menschen würde das Gebiss auch noch langen...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Iss Maden
Ein gutes Beispiel für deine berühmten "Einzeiler" ohne Sinn und Verstand ^^

Aber du wirst lachen, in asiatischen Ländern ist die Made ein sehr beliebtes Insekt, in China z.B. wird sie anstatt Parmesan über die Pizza gestreut :)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Schau dir mal verschiedene Allesfresser an. Die, deren Gebiss auch nur im Entferntesten dem des Menschen ähnelt, fressen sicherlich keine riesigen Rinder und Schweine, höchstens mal ein paar Vogeleier oder Insekten
Tz tz, KaltesFeuer, da lag ich mit meinem Grundschul-Link ja mal gar nicht so falsch, du weisst wirklich nicht, was "Allesfresser" so essen...

(Wild)Schweine z.B. essen auch kleine Wirbeltiere wie Kaninchen...Schimpansen sind da richtig Hardcore, die jagen gezielt andere "Primaten" und "Ducker"...

Dein Beispiel mit Grossen Tieren hinkt, ich kann dir auch sagen warum :

Wie bestellt der Bauer sein Feld ? Mit den Händen ? Nein, er benutzt Werkzeug !
Wie "erlegt" man grössere Tiere ? Mit Werkzeug ! Das unterscheidet den Menschen vom Tier, es ist effizienter, ein grosses Tier zu töten, als Kaninchen hinterher zu rennen, ein grosse Tier versorgt mehrere Menschen wochenlang ! Und wenn man das ganze mal von dem moralischen Standpunkt aus betrachtet...eine Kuh, sehr viel Fleisch, ein Kaninchen, wenig Fleisch, ein "Leben" für Wochen oder ein Leben für einen einzigen Menschen und einen Tag ?!

Worauf ich hinaus will, sollte dir klar sein, ohne Werkzeug sammelt man Früchte oder einzelne Tiere, die sehr klein sind. Werkzeug macht das ganze "effizienter", nennt sich auch Evolution ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das stimmt, aber damit wollte ich mal nicht anfangen, erschien mir als Argument von Vornherein zum Scheitern verurteilt, wie eigentlich alles, aber man muss ja Zeichen setzen
*rofl* Setzt' du mal Zeichen, ob diese der Wahrheit entsprechen, mag dahin gestellt sein :D
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Jaja, und Dünnschiss natürlich. Ich glaube, bei manchen ist der schon bis ins Hirn vorgedrungen
Bei dir läuft "dieser" von oben nach unten *fg*
Schweine würden sich auch ohne Skrupel auf ein paar Junghasen stürzen und sie an Ort und Stelle aufmampfen, würdest du das?...ohne Besteck und so, natürlich.
Auch mal wieder ein griff ins Klo deinerseits, Steak "englisch", sehr lecker, oder Mett, oder Sushi...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich hasse Fleischesser nicht, nur unreflektiertes Gesabbel
Ey, da haben wir ja mal was gemein'...ich hasse keine Veganer, nur haltlose und aus der Luft gegriffene Argumente, jenseits der Realität und der Fakten ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:DU kannst aber etwas dafür, dass du dir Fleisch reinpfeifst, OBWOHL deine Umgebung vor Alternativen förmlich aus allen Nähten platzt. Dämmerts?
Richtig, meine Umgebung ist voller Nahrung, von allen etwas, die Mischung macht's, eben Allesfresser
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ein Raubtier schneidet sich keine Filets raus, das frisst ALLES! Roh und blutig! Einschließlich Magen- und Darminhalt und das ganze eklige Glibberzeug, dass ansonsten in die Tonne, ins Tierfutter und in die Bratwurst fliegt!
Boah...KaltesFeuer, wenn du schon rumkotzt, dann solltest du auch wissen, was du erzählst..."reine" Fleischfresser essen deshalb die Därme, weil dort Vitamine enthalten sind (in dem halbverdauten), die man durch eine einseitige "Fleischkost" nicht bekommt ! Ein reiner Fleischfresser kann keine Pflanzen verdauen, da bei dem Opfer diese aber schon "halbverdaut" sind, holt er sich das begehrte Vitamin dort !
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:DU bist doch sowieso kein "Fleischesser" in dem Sinne (und komm mir jetzt nicht mit Sushi oder so, klar ist das (Fisch)fleisch, aber das kann man ja nun wahrlich nicht mit riesigen blutigen Steaks vergleichen), du verteidigst sie nur aus mir eigentlich schleierhaften Gründen...
Warum ??? Tier ist Tier, oder ?! Setzt du das Leben einer Kuh über das eines
Fisches ?! Nur weil der keine Kulleraugen hat...Bambi-Komplex *hähä*
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Milchprodukte und Eier enthalten im Ernstfall genug davon
Das wollte ich sowieso mal ansprechen...die Milchprodukte, die du zu dir nimmst, stammen die nicht von Kühen, die nur aus diesen einen Grund im Stall stehen ?! Und was passiert letztendlcih mit diesen Kühen ? Sie werden auch geschlachtet und zuvor "ausgebeutet"...









@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:wir haben auch einen verkümmerten Schwanz, welche Verhaltensweisen willst du denn daraus ableiten, soll ich jetzt mit dem Steiss wedeln?
Also mein "Schwanz" ist nicht verkümmert, den könnte ich dir links und rechts um die Ohren hauen :D (Spaß, ich weiss wie du es meinst)
Zitat von holzerholzer schrieb:So ein Unsinn, wieso das denn bitte? Ich fühle mich nicht unausgeglichener seit ich kein Fleisch mehr esse.
Das ist noch nicht einmal auf die Essgewohnheiten bezogen, sondern auf das Ganze, was sich der moderne Mensch vormacht, von wegen "ich bin kein Tier"...;)









@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Macht es euch denn z.B. nicht stutzig, dass wir Menschen das Fleisch nur mit Gewürzen und gebraten essen (können)?
Wir essen es nicht roh, wie die Raubtiere oder meinetwegen auch Allesfresser!
Machen wir wohl ! Siehe oben, Mett, Steak etc. ..., Gewürze machst du doch auch an deinen heissgeliebten Salat, oder ist du ihn so, wie er wächst ?!
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und wie bereits erwähnt die Insekten...wenn wir allesfresser wären, müssten wir die doch lieben
Asiaten "lieben" Insekten, die kannst du dort in Hülle und Fülle verspeisen, das hat was mit dem "Kulturkreis" zu schaffen, in Europa sind diese halt nicht so beliebt ! habe aber schon Heuschrecken gegessen, lebendig, muss zugeben, die sind sehr schmackhaft :D
Nussig, das trifft es am besten und sehr sättigend ^^









@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Schade das Du uns diesen Gedankengang ersparst, würde auch noch religiös motivierte Verfehlung hinzukommt
Und mal wieder glänzt du mit "Unwissenheit", Satanismus ist keine Religion !!!
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Deswegen muss man auch mit "der Masse" arbeiten. Und das setzt vorraus das den Lebensmittelmarkt so strukturiert, das es ein leichtes ist, ökologisch sinnvoll zu konsumieren. Sprich Massentierhaltung abschaffen, Biodiesel, Tropenhölzer etc.
Hast du in einem anderen Thread nicht behauptet, "Massentierhaltung" abschaffen, "lächerlich" ?! Es würde nicht funktionieren ?! *blubb*



melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:42
um noch als vegetarier zu sagen...ich verachte fleischesser auch nicht, wenn es in massen geschieht...
jedoch finde ich es nicht recht wie heute unnötig viel fleisch gegessen wird...und die hälfte eines lebewesens schlussendlich trotzdem weggeworfen wird...
ein mensch braucht für seine gesundheit pro woche eigentlich nur eein kleines stück fleisch...
heute haben aber sehr viele das gefühl das eine mahlzeit ohne fleisch keine richtige mahlzeit sei...das empfinde ich eifnach als falsch und egoistisch...

auch fänd ich es gut...wenn jeder der fleisch essen WILL, das tier selber jagen, töten und zubereiten müsste....wenn er dann noch bereit ist fleisch zu essen...sei ihm das vergönnt...
heute kann aber jeder feige in eine metzgerei spatzieren und ein filet davon ein steak davon und eine wurst davon bestellen....
man kommt weder mit der haltung der tiere...mit der tötung...oder auch nur mit dem tier selbst in berührung...
das hat die hemmgrenze gefährlich tief sinken lassen...
so wird viel mehr fleisch gegessen als eigentlich nötig wäre


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:43
@chris

Du scheinst mich zu mögen, oder warum hast du dir mit meiner Antwort mehr als dreimal so viel Mühe gemacht wie mit den übrigen? :D


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:46
... oder fehlt es dir, seit Antivegan down ist, einfach an ausreichender Betätigung?^^


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:48
Zitat von creepcreep schrieb:heute kann aber jeder feige in eine metzgerei spatzieren und ein filet davon ein steak davon und eine wurst davon bestellen....
Genau...und dann fallen Sätze wie: Hach, da darf man eben einfach nicht drüber nachdenken....etc -.-


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:52
boaah jap das gefällt mir immer besonders gut ;-)...
ne ich mein...gerade WENN man das tut...wenn man fleisch ist....ist es doch nicht zu viel verlangt wenn man wenigstens darüber nachdenkt woher das kommt...wie das in diesen laden kommt...und das ein lebewesen dafür sein leben lassen musste


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:53
Tja...das schlechte Gewissen wollen sie halt nicht haben. Nur das Steak am Mittag und die Würste auf dem Grill..


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:58
>>wenn man fleisch ist...<<

Natürlich ist man das ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 21:59
@kaltesfeuer

AntiVegan ist nicht down :D Vielleicht in dem Dorf, wo du wohnst *fg*
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Du scheinst mich zu mögen, oder warum hast du dir mit meiner Antwort mehr als dreimal so viel Mühe gemacht wie mit den übrigen?
Mühe ??? Das schüttel ich mir aus den kleinen Finger :D Aber wen wundert's, DU hast keine Argumente, geschweigedenn Tatsachen vorzuweisen...überraschend schlau von dir, die Antwort, so kann man sich aus der Affäre ziehen ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:01
jaa...das find ich eigentlich das traurige an der ganzen sache...

was ich auch nich ab kann...is wenn leute mit dem argument kommen...
gott hat die tiere geschaffen damit wir sie essen können...
oder tiere sind halt zum essen da...das ist der lauf der natur...

der lauf de rnatur wäre auch das ab und an menschen getötet und gefresesn würden....früher war das so...früher war das ganze noch ausgeglichen...

heute...wieder die feige art der menschen...
wir kommen mit gewehren...die tiere haben nich der hauch einer chance...
wir sperren sie von geburt an ein...mesten sie...quälen sie...halten sie auf unnatürlichem und engem raum...
töten und essen sie...

natur???...wohl eher nicht


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:02
@creep

So ist es leider. Word!
Aber erklär das z.B. mal den Typen von Antivegan.de


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:02
@chris

Ich sehe überhaupt keinen Grund, meine Energie, die ich in wesentlich interessantere und hilfreichere Dinge stecken kann, in mehr als kurze Sprüche an dich zu investieren.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:03
Das Forum ist durchaus down, mit dieser lustigen Meldung hier:

Can't open file: 'smf_av_sessions.MYI' (errno: 145)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:04
Heute war sogar die ganze Seite down....hach wie doof ^^


Anzeige

melden