Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:04
Oder ihr feigen Trottel habt mir den Zugang gesperrt, wie auch immer ihr das bewerkstelligt habt :D

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:10
@creep
Zitat von creepcreep schrieb:auch fänd ich es gut...wenn jeder der fleisch essen WILL, das tier selber jagen, töten und zubereiten müsste....wenn er dann noch bereit ist fleisch zu essen...sei ihm das vergönnt...
heute kann aber jeder feige in eine metzgerei spatzieren und ein filet davon ein steak davon und eine wurst davon bestellen....
man kommt weder mit der haltung der tiere...mit der tötung...oder auch nur mit dem tier selbst in berührung...
baust sämtliches gemüse das du ißt auch eigens an, säst du korn für dein brot und melkst auch die kuh selber von der du deine milch trinkst und stellst deinen eigenen joghurt her und machst aus der sahne butter u.s.w.?
nein, mit sicherheit nicht. ;)
wenn du das alles selber machst, dann kannst du einen fleischesser vorschlagen es zu tun, aber es gibt menschen die es als beruf haben, also dein vorschlag ist , naja...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:12
ich sag nicht das die müssen...
ich sag im prinzip sollten sie es tun...

und wie man ein gemüse hält...pflegt...erntet...zubereitet tut keinem weh

das kannst du auf keinen fall vergleichen


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:12
Chris,


Und mal wieder glänzt du mit "Unwissenheit", Satanismus ist keine Religion !!!


Ähm, soll ich mal lachen? Überleg dir doch was religiös bedeutet, bevor du anderen Usern Unwissenheit unterstellst. Deine dauernden Unterstellungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. Und das wohl nicht nur mir.


Hast du in einem anderen Thread nicht behauptet, "Massentierhaltung" abschaffen, "lächerlich" ?! Es würde nicht funktionieren ?! *blubb*


Fals du das nicht mehr zusammenkriegst. Es geht darum dass Du Dir in deiner Handlung selbst wiedersprichst. Du verlangst "Fleisch für alle" und verachtest Vegetarierer und Veganer, aber bist gegen Massentierhaltung, übernimmst jedoch haarklein die Argumente der Massenvernichtungsindustrie.

Du bist n wandelnder Widerspruch, und kapierst das selbst nicht.
Wahrscheinlich daher kommt die Arroganz.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:14
@kaltesfeuer

Bei mir ist die Seite nicht down, komme drauf' ;)

Ach, mal wieder Beleidigungen...und dann auch noch dein lächerlicher Versuch, mir auszuweichen...*muhahahaaahahahahaha*...kaltesFeuer, du warst mal besser :D



@Spinelsun

Ja, die Schweiz kennt Strom ja erst seit 15 Jahren, sei froh, das in deinem "Bergdorf" überhaupt sowas wie Internet funktioniert :D :D :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:15
Wer weiß, welche Seite du besuchst, jedenfalls nicht die Gleiche wie ich :D

Bestimmt gibts ein zweites Antivegan nur für Insider, du musst monatlich 66,6 Euro berappen und kriegst nen tollen Ausweis mit Blutspritzern von Althaus drauf, dazu so ein hübsches Käppi und ein T-Shirt :D :D :D


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:16
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ähm, soll ich mal lachen? Überleg dir doch was religiös bedeutet, bevor du anderen Usern Unwissenheit unterstellst. Deine dauernden Unterstellungen gehen mir ziemlich auf die Nerven. Und das wohl nicht nur mir.
Willst du "Honk" mir jetzt auch noch meine Gesinnung madig machen ?! Scheisse, ich dachte, du hättest zumindest teiweise einen Plan...Irrtum ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:18
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Bestimmt gibts ein zweites Antivegan nur für Insider, du musst monatlich 66,6 Euro berappen und kriegst nen tollen Ausweis mit Blutspritzern von Althaus drauf, dazu so ein hübsches Käppi und ein T-Shirt
Im Gegensatz zu "veganen Seiten" ist diese Zensur frei :D Soll ich ein Pic machen, damit du mir glaubst, das sie nicht down ist ?!


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:19
Ausser rumgehacke wiedermal nix neues....war ja klar
*gähn*


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:20
Das Forum ist mit Sicherheit down, das wirst du von mehreren Seiten bestätigt bekommen, aber mach nur so weiter, du Lurch - bis einer weint :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:21
Oh oh, wer ist denn jetzt noch so spät wach, müsst ihr nicht ins Bett.

Mir hat bis jetzt leider nur Holzer eine Antwort gegeben, also frage ich nochmal.
P.S. Danke Holzer.

Ich möchte gerne Vegetarier werden, es fällt mir aber etwas schwer das durch zu ziehen.
Ich habe noch nie gerne Fleisch gegessen(Ausnahme: Hähnchen).

Meine Fragen: Wie habt ihr das geschafft(von heute auf morgen oder Schritt für Schritt)?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie lange seit ihr schon Vegetarier?


Hier noch ein paar Daten die ich irgendwo gefunden habe:
In den USA leben 250 000 000 Menschen, 7 000 000 davon sind Vegetarier.
Klingt viel, aber wenn man bedenkt das Großbritannien bei einer Einwohnerzahl von
56 000 000 Menschen genauso viele Vegetarier hat(die Meisten in Jungenjahren) dann ist es das garnicht.
In Deutschland sind knapp 5%.

Wollt ich nur mal erwähnen, hat jetzt nichts weiter zu bedeuten.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:25
kein fleisch, kein fisch und wenn es dir schwer fällt, dann frage dich einfach warum das so ist.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:27
Gewöhnung?! Sucht? Mit dem Rauchen kannst du auch nicht von heute auf Morgen aufhören. Mit harten Drogen gleich gar nicht.

:D


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:28
@chris

Du bist unter aller Würde.

Seitenweise Dumpfsinn verzuapfen, und am Ende threadübergreifend beleidigen.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:30
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Gewöhnung?! Sucht? Mit dem Rauchen kannst du auch nicht von heute auf Morgen aufhören. Mit harten Drogen gleich gar nicht.
Also sagst du mir: Schritt für Schritt aufhören.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:31
dont argue with a fool, trifft auf dich wirklich zu.

Das hat man davon wenn man sich tagelang mit deinesgleichen auseinandersetzt.

Ansatt am Ende eine Klärung zu erzielen, weil ja wirklich alles ausgeräumt ist,
wird man mit Gossensprache überzogen, da man sich ja sonst eingesetehen müsste,
das man falsch lag, bzw liegt.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:33
@DeadPoet

Soll ich deine PN mal der verwaltung melden ?! Das ist eine Beleidigung ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:34
wenn dus nie sonderlich gemocht hast...wieso fällt es dir denn schwer...

ich hab nie sonderlich viel und gerne fleisch gegessen...ausser auch hähnchen ;-)....
ich hab eigentlich vom einen tag auf den andern aufgehört...
hab eifnach irgendwann mal gemerkt...durch verschiedene ereignisse und erlebnisse das jetzt genug is und hab kein fleisch mehr gegessen...
bis jetzt hatte ich noch keine probleme gesundheitlich und auch nich damit kein flesich zu essen...im gegenteil...
mich ekelts davor wenn ich dran denke fleisch zu essen...
jedoch wenn meine maaa mal n hähnchen macht uns riecht wie früher werd ich schon etwas wehmütig und hätte lust n happen zu versuchen...aber ich könnte nicht...und ich möchte nicht....


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:36
Das war keine Beleidigung für jemanden wie Dich. Ausserdem hab ich Dir angeboten, mal beiderseits etwas herunterzufahren, und Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten zu betonen, damit wir uns vielleicht an irgendeinem Punkt auch mal zustimmen können.

Aber DU brauchst soetwas nicht , wie Einigung -lächerlich,
lieber weiterhin dumme Phrasen dreschen.

Melde mich und ich melde auch Dich.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:37

Meine Fragen: Wie habt ihr das geschafft(von heute auf morgen oder Schritt für Schritt)?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie lange seit ihr schon Vegetarier?

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zuerst möchte ich noch sagen, dass ich ab und zu Fisch esse. Ich habe Fisch immer lieber gemocht, weil er nicht blutig ist. Auch esse ich nur Fisch aus einheimischen Seen.

Bei mir erfolgte die Umstellung nicht von heute auf morgen. Ich habe immer weniger Fleisch gegessen, weil ich es ethisch nicht mehr vertreten konnte.
Auch fing es mich irgendwann echt an zu ekeln. Der Gedanke, etwasTotes zu essen, wiederstrebte mir immer mehr.
(Bei Fisch verdränge ich es noch )

Am Anfang ass ich noch die Fleischsauce, weil ich die echt gern mochte.
Aber irgendwann stiess ich auf wirklich gute vegetarische Kochrezepte, und merkte, dass man auch braune Sauce ohne Fleisch zubereiten kann.

Und ich vermisse inzwischen das Fleisch nicht mehr. Ich mag nicht mal mehr den Geruch.
Ich denke, irgendwann esse ich auch keinen Fisch mehr. Momentan mach ich das ca. einmal im Monat.


Anzeige

1x zitiertmelden