Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:38
@creep und die anderen
Danke würd mich freuen wenn noch mehr Antworten kommen.
Na dann... (Gähn) der kleine muss jetzt ins Bett... Gute Nacht(Gähn).

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 22:40
@gtom13

Genau. Du lässt zuerst Schweinefleisch, dann die richtig "schweren" Fleischsorten (Rind etc.) weg, dann Hähnchen bzw. Geflügel, dann Fisch. Wirst ja sehen, wie viel geht.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 00:55
Kaltes Feuer du erinnerst mich irgendwie an den Rigor Mortis...
... ihr zwei, ihr seid schon zwei, ihr würdet euch verstehn :D


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 01:18
ach ja, da ja hier alle ihr statement abgeben was sie persönlich essen und was nicht, mach ich das auch mal.
Ich mag Fleisch.
Es gibt für mich nichts, was an den Genuss von Fleisch heran kommt, was Essen betrifft.
Das perfekte Essen ist für mich ein innen rosiges zartes saftiges Rindersteak + ein bisschen Brot und etwas Salat.
Ich lasse mir diesen Genuss nicht schlecht reden, und ich fühle mich auch nicht schlecht, weil dafür ein Tier sterben muss.
Ich gehe auch selber angeln und habe auch schon andere Tiere selbst "erlegt" ausgenommen und verspeist. Für mich gibt es daran nichts auszusetzen.Im Gegenteil für mich fühlt sich das natürlich an.
Allerdings bin ich auch gegen Massentierhaltung, und esse soweit möglich nur Biofleisch oder selbst "gefangenes/gejagtes".(Warum? Weil man Fleisch bewusst essen sollte!)
Was mich an vielen Vegetariern stört, ist ihr "missionarischer" Eifer und die Eigenschaft sich selbst als "besseren" Menschen darzustellen, denn das ist meiner Meinung nach einfach nur Unsinn und völlig überzogen.
Die Art und Weise wie Fleisch produziert und verkauft wird, darüber kann man denke ich diskutieren, aber Fleisch essen als "Sünde" oder nicht mehr "zeitgemäß" darzustellen .....


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 06:34
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Meine Fragen: Wie habt ihr das geschafft(von heute auf morgen oder Schritt für Schritt)?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie lange seit ihr schon Vegetarier?
Bei mir wars auch so, ichhabe eigentlich nur Hähnchen gemocht, Schwein nur bestimmte sachen und mit Rind konnte ich gar nichts anfangen.
Ich hab einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört, an dem Tag als ich das für mich beschlossen hab und fertig.
Ich hatte auch nie Mühe damit...oder gar Rückfälle, neeein. Ich fand es einfach, viel einfacher als man meinen würde. Und ich bin auch heute noch glücklich damit. ^^
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was mich an vielen Vegetariern stört, ist ihr "missionarischer" Eifer und die Eigenschaft sich selbst als "besseren" Menschen darzustellen, denn das ist meiner Meinung nach einfach nur Unsinn und völlig überzogen
Ich behaupte jetzt mal, keiner der hier in den Thread geschrieben hat ist so. Oder steht da was von Fleischfresser sind Mörder? Oder Alle sollten nur noch Fleisch essen dürfen etc.? oO LOL


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 07:36
Es ist mit dem Fleisch eigentlich kein Problem! Wie ich schon schrieb, man sollte sich vor Augen halten, wo man das Fleisch kauft! Wer einen Bauern hat, der selbst Hausschlachtungen macht, ist immer gut dran! Das Fleisch ist in Ordnung, da es nicht aus einer Massentötungsanlage stammt!
Zu den Veganern und Vegetariern , ist es da nicht eher so, das ihnen Fleisch einfach nicht schmeckt oder tierische Produkte nicht schmecken? Das es weniger mit der art der Schlachtung zusammen hängt ?


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 07:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was mich an vielen Vegetariern stört, ist ihr "missionarischer" Eifer und die Eigenschaft sich selbst als "besseren" Menschen darzustellen, denn das ist meiner Meinung nach einfach nur Unsinn und völlig überzogen
Nein, ist es nicht! Vegetarier sind die besseren Menschen! Wir töten nicht, um zu überleben! Nenne mir einen positiven Grund, das Töten von Tieren moralisch zu rechtfertigen!

Steht doch einfach zu euren Gelüsten und gebt zu, das Vegetarier durch Verzicht auf Fleisch die besseren Menschen sind! Ihr Fleischesser seit Heuchler und erwartet Absolution.

Das der Verzicht auf Fleisch durch Kompensation von Obst, Gemüse, Getreide und Eier zu einer ausgewogenen Ernährung führt ist ja wohl hinlänglich bekannt und wissenschaftlich untermauert! Vegetarier leben eindeutig gesünder. Es kann hier also nur um Gelüste gehen!

Welches Argument könnt ihr bringen, wenn es nicht Gelüste sind? Nennt uns doch einen vernünftigen, anderen Grund, warum ihr auf Fleisch nicht verzichten könnt.



2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:04
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Zu den Veganern und Vegetariern , ist es da nicht eher so, das ihnen Fleisch einfach nicht schmeckt oder tierische Produkte nicht schmecken? Das es weniger mit der art der Schlachtung zusammen hängt ?
Beides. Wie gesagt, Geflügel mochte ich ja, aber ich kann locker drauf verzichten... ich habe im TV mal so eine Massenschlachtung von Hühnern gesehen...buaah das wars dann für mich, seitdem hab ich damit abgeschlossen...

Auch wenn ich Schwein noch mögen würde...so wie die armen Tiere gehalten werden, niemals wieder! Das unterstütze ich nicht.

und wenn ich für meinen Freund Fleisch kaufe, dann immer von lokalen Bauern direkt, oder zumindest Bio, wenns aus dem Laden kommt. Und Schwein kommt selten bis gar nicht auf den Tisch.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:11
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Vegetarier sind die besseren Menschen! Wir töten nicht, um zu überleben! Nenne mir einen positiven Grund, das Töten von Tieren moralisch zu rechtfertigen!
bei aller liebe, aber wie ich finde gehen solche statements eindeutig zuweit!
vegetarier sind nicht besser oder schlechter als andere menschen - in dieser art und weise sollte man nicht werten. im grunde soll und muss jeder selbst für selbst entscheiden was er warum tut. ich bin selbst vegetarier, aber ich verstehe leute die sagen, sie können nicht auf ihr steak verzichten - stell dir z.B. einen bauarbeiter vor, der den ganzen tag nur karotten und reis essen "darf"? anderen leuten etwas zuzumuten, das für einen selbst scheinbar das richtige ist, ist in meinen augen anmaßung!


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:25
Karotten und Reis :D

Immer diese herrlichen Beispiele :D

Was ist mit Brot, Nudeln, Käse (vor Vegetarier natürlich nur), Cornflakes, Kartoffeln etc.? Nicht vegetarisch? oO


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:27
vor=für -.-


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:27
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Steht doch einfach zu euren Gelüsten und gebt zu, das Vegetarier durch Verzicht auf Fleisch die besseren Menschen sind! Ihr Fleischesser seit Heuchler und erwartet Absolution.
bessere menschen weil ihr nicht tötet:D (es gibt auch vegetarier die menschen getötet haben, nur mal so nebenbei), ich töte selber auch nicht, denn dafür gibt es menschen die den beruf erlernt haben und eine heuchlerin hier ein paar synoyme für das wort: gelogen, unwahr, gespielt, gewollt, unnatürlich, markiert, die wahrheit vortäuschend,
das ist eine unterstellung, denn ich stehe zu dem was ich esse und nehme nicht andere nahrung zu mir die den geschmack und das aussehen haben das ich nie mehr essen würde.
und eine absolution brauche ich gewiss nicht von solchen menschen, die solche sprüche kloppen, aber das sie akzeptieren das ich z.b fisch esse und nie drauf verzichten würde weil er mir sehr gut schmeckt.



melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:27
>>(es gibt auch vegetarier die menschen getötet haben, nur mal so nebenbei)<<

Ja, der Adolf z.B. :>


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:31
feuer, ja und er wird nicht der einzige gewesen sein, aber soweit kannst du wohl nicht mehr denken. :|


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:32
LOL


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:33
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ja und er wird nicht der einzige gewesen sein
Wer denn noch?!


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:34
Stalin war Fleischesser :D

.... blöde schlechte Beispiele. Hitler war angeblich auch homosexuell :D


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:34
wow was für eine sprach und wortwahl doch so mancher vegetarier hat, so richtig gigantisch und vielsagend. :D aber das kennt man ja neuerdings nicht mehr anders, wenn die argumente fehlen, kommt ein klägliches lol. D


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:36
kaltes feuer, ich nannte gar keine namen nur das es auch 100% vegetarier gibt/gab die töten, oder getötet haben, lese richtig und schreibe dann.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 08:36
Das lol war nicht für dich, miyu

Und was soll das jetzt heissen vegetarier töten Menschen?

Es gibt wohl mehr fleischessende mörder als vegetarische, und jetzt, ist das aussagekräftig oder was?


Anzeige

1x zitiertmelden