Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 17:49
@holzer

genau das meinte ich doch

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 17:53
Du:
Zitat von linolino schrieb:sagt man nicht es sind Vegetarier wenn sie kein Fleisch essen ,aber Fisch?
Ich:
Zitat von holzerholzer schrieb:Wenn du Fisch ist, bist du kein Vegetarier.
Du:
Zitat von linolino schrieb:genau das meinte ich doch
aha. :D


melden

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 18:54
Fischeiweiß macht sogar klüger als Fleischfett
naja, esse ja auch nur Fisch, weil von Soya schleuderts mich beim Furzen immer vom Stuhl


melden

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 19:58
naja ich find Fische noch besser, weil die ihr Leben zumindest in Freiheit verbracht haben. Bei den meisten anderen Fleischprodukten der Massenherstellung ist das ja nicht der Fall.


melden

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 20:15
äääh und was ist mit Fischzuchten?
Stör-'Farmen'?


melden

Vegetarier und Fisch

18.05.2008 um 22:09
Ich kenne einen Vegetarier, der zum Thema " echter Vegetarier essen keinen Fisch " meint:

Ich esse nichts, was Augen hat ! :D

Ist doch eine gute Erklärung, finde ich ! ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 08:21
@holzer

:D
Oh man ich habe mich berlesen,sorry .


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 08:31
@elfenpfad

Den merk ich mir :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 09:41
ich bin selbst vegetarier und für mich persönlich fällt fisch auch eher unter die kategorie "fleisch".
der glaube dass fisch kein fleisch ist kommt ja (wenn ich mich richtig erinnere) ursprünglich von der katolischen kirche: damals durfte ja an gewissen tagen kein fleisch gegessen werden, wodurch die obrigkeit auf fisch und alles was im wasser sonst noch so beheimatet war zurückgriff (wie z.B: Biber, Enten usw). das finde ich persönlich ein bisschen schizophren, da ja fische (zumindest für mich) genauso lebewesen wie karnickel oder hühner sind - und deshalb landen sie auch nicht auf meinem teller ^^.
aber jedem das seine...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 09:52
Ich bin weder Veganer, noch Vegetarier, kannst aber auch nicht verstehen, wieso man sich als Vegetarier bezeichnet und dennoch Fisch isst.
Ich mag Fisch einfach lieber als Fleisch, esse diesen aber auch nicht in Massen, sondern in Maßen. Ich respektiere jedes gestorbene Tier und empfinde diese nicht als "Ware". Ganz ohne Fleisch und Fisch möchte ich nicht leben, obwohl ich oft auf Tofuprodukte und Soyamilch etc. zurückgreife.

Habe mich mal mit einer Neuzeit-möchtegern-Vegetarierin unterhalten und sie meinte sie würde natürlich Fisch essen, weil es ja kein Fleisch ist (oder sowas in der Art). War schon lächerlich...


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 09:58
@Thread

Die Begründungen, warum manche "Vegetarier" Fisch essen, sind teilweise sehr lächerlich...

Da war mal ein Mädel, ist schon länger her, die hatte mir in einer Kneipe ihre Nummer gegeben, ich habe sie daraufhin anfgerufen, um mich mit ihr zu verabreden. Gesagt, getan...bei dem Trefen stellte sich schnell heraus, dass sie eine Vegetarierin ist, nicht schlimm, dachte ich mir, ich fragte sie dann, was sie so alles isst..."Ich essen kein Fleisch, aber Fisch"..."Wieso denn Fisch ? Fisch ist doch auch Fleisch !"..."Ja, ich weiss, aber Fisch wird nicht gezüchtet, der ist frei, bis man ihn fängt..."

Das gab mir zu denken, da war ein Fehler in ihrer "Logik"...dann könnte sie ja auch Wild essen, das läuft ja auch in Freiheit durch den Wald, bis man es schießt...als ich das zu ihr sagte, sah man richtig, wie ihre grauen Zellen anfingen, zu qualmen, eine Antwort hatte sie natürlich nicht ! Naja, dachte mir, ein Mensch, der sich "Vegetarier" schimpft, aber so inkonsequent und unlogisch in seinem Verhalten ist, der kann auch ohne mich auskommen...

Eine Sache habe ich daraus gelernt :

Nehme keine Nummern von Frauen an, die Corthosen und Bundeswehrjacken tragen, egal wie hübsch sie sind :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 09:58
es heißt auch"Fischfleisch"!

jeder soll das essen was er möchte, wenn einer vegetarier sein möchte finde ich das auch völlig okay, wenn einer fleisch ist, soll's mir auch ,recht sein.
ich finde nur das extremes wie vegan und das tägliche konsumieren von fleisch übertrieben ist, aber das ist meine meinung.
ich habe mich entschlossen von fisch zu ernähren und auf fleish zu verzichten und zwar aus dem grund weil ich es seid jahren immer weniger mochte, sogar das vom biobauern ist nicht mein geschmack und wild habe ich in meinen ganzen leben noch nicht verspeist.



melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:00
MiYu
Es geht ja nicht darum, dass es schlecht ist Fisch zu essen, aber kein Fleisch. Viel mehr geht es ja darum, dass manche Leute Vegetarier schimpfen, aber dann ohne weiteres Fisch essen.
Ich esse lieber Fisch, schmeckt mir einfach besser...^^


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:00
"sich Vegetarier schimpfen"


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:05
cexsells, wie mich dein nick immer in die irre führt.;)
ich sagte ja, "es heißt fischFLEISCH" und wer fisch ißt, ist auch kein vegetarier, fertig.

ich finde es auch immer irrsinnig, dass sich vegetarier oder veganer tofuwürstchen, tofuburger sogar fisch ahmen sie nach, ich frage mich, wenn man so konsequent sein will, dann würde ich auch die formen davon ablehnen.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:07
Naja, den Veganern schmeckt der Geschmack ja auch, nur eben nicht "das Lebewesen" ansich.
Mein Nick führt dich in die irre? ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:12
ja ich lese doch immer sexcells. :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:13
oder "cexsells" ;) einfach sexsells merken, denn c steht für critic :P


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:19
Also ich kenne eine "Vegetarierin" die Fisch isst weil "Der nicht fluffig ist"


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:21
Zitat von HesherHesher schrieb:Naja, den Veganern schmeckt der Geschmack ja auch, nur eben nicht "das Lebewesen" ansich.
Muss aber sagen, dass ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann...das sieht dann immer so aus als wäre es ein enormer Verzicht für die, wenn sie sich dann so Tofuwürstchen und Blumenkohlkottlets kaufen oO
Also ich mag dieses 'Ersatzzeug' überhaupt nicht.


Anzeige

melden