Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:00
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich komme nur auf euer niveau runterspinel
Runter? :D LOL

Wir konnten hier normal reden bis du kamst und mit beleidigungen um dich geworfen hast ^^

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:03
Katzen können schmusen und auch kratzen. ;)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:04
feuer, da ich fisch esse bin ich kein vegetarier und wenn ich irgendwem verteidige, sollte dann weil ich deren ansichten teile, ich selber entscheide für mich, was ich gut finde und was nicht, war das nun klar genug?

und was tust du, du verteidigst doch auch das was du für richtig hälst und schwörst auf deine verhaltensweise die du tiere gegenüber hast, allerdings, machst du bei fischen einen unterschied und das finde ich nicht okay. :D


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:05
Moin, hier spricht der große starke Fleischfresser und lädt euch alle heute Mittag zum BK auf einen Tripel Whopper ein, für die Fischliebhaber, nebenan ist McD. da gibt es Fischmac, und nun Mahlzeit ;)


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:09
Argumente, die Fleischesser anführen:

1. Der Körper braucht Fleisch zum überleben - (falsch)
2. Der Mensch war schon immer ein Raubtier - (falsch)
3. Der freie Wille - (richtig)
4. Fleisch schmeckt sooooo gut - (Gemüse auch)
5. ?
6. ?

War da sonst noch ein überzeugendes Argument ? Dann bitte vervollständigen ...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:09
@Kayleigh

Ich mache doch bei Fischen keinen Unterschied, wo steht das? oO

Das Fischfleisch HAT nun einmal eine andere Konsistenz und Wirkung als das Fleisch von Landtieren. Deswegen sind Fische noch lange nicht weniger wert. Außerdem ess ich sie seit geraumer Zeit nicht (mehr).


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:14
An diejenigen, die sich hier angesprochen fühlen...

Warum esst ihr eigentlich Schweinefleisch oder Rindfleisch und der gleichen, aber kein Fischfleisch? Welche Gründe spielen da bei euch eine Rolle?


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:16
Sorry ... so isses gemeint ...

An diejenigen, die sich hier angesprochen fühlen...

Warum esst ihr eigentlich kein Schweinefleisch oder Rindfleisch und der gleichen, aber Fischfleisch? Welche Gründe spielen da bei euch eine Rolle?


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:20
@feuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Natürlich ist Fisch Fleisch, kannste aber trotzdem nicht mit dem Fleisch warmblütiger Landtiere, geschweige denn mit dem von großen Säugern vergleichen.
für mich ist das sehr wohl ein unterschied machen.
warum kann man fisch und kuh nicht vergleichen, nur weil sie wie du schreiben eine andere konsistenz haben?
das ist für mich eine scheinheilige aussage eine veggis der auf alles tierisches verzicht ausübt.
es ist so das ein fisch zu töten und zu essen weniger schlimm ist, weil er nicht so dolle blutet wie ein schwein. :|
weitere kommentare erspare ich mir jetzt, sonst kotze ich.

für mich sind beides tiere!


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:22
Beides sind Tiere! Klar! Dennoch brauchst du dir nur mal die chemische Zusammensetzung anzuschauen, oder noch einfacher, die Vitamine, Mineralien etc! Ist doch ganz einfach! Fisch ist viel verträglicher, leichter, "sanfter"...


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:30
aha und deshalb ist es für dich dann weniger schlimm ihn zu töten und zu essen. wenn dieses auf andere warmblütler zutreffen würde, würdest du es auch dulden, oder?


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:34
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Immer noch wartend.

Einen einzigen guten Grund, Fleisch zu essen .....
was soll eigentlich die frage? willst du milliarden menschen mit deiner frage in grübeln bringen? willst du mit dieser frage behaupten, die leute überall auf der welt essen fleisch ohne grund?

warum magst du bestimmte speisen? weil es dir schmeckt, nehme ich mal an.

nur weil du meinst, dir geht es moralisch besser, wenn du kein fleisch mehr ißt, dann kannst du doch nicht verlangen, dass andere sich dabei schlecht fühlen sollen, schon gar nicht, wenn sie auf den fleischgenuß nicht verzichten wollen, welcher schon (ich wiederhole mich) seit zig jahren bei allen kulturen dieser erde mit auf dem speiseplan steht.geh doch mal in die wlet und farge die leute, warum sie fleisch essen.und bittte nicht nur in den industrieländern...nein, schau auch mal in der savanne nach oder im dschungel.der lug mal nach asien, da wird noch alles verwertet, was das tier hergibt.so wie es auch bei uns früher war und noch bei hausschlachtungen der fall ist.nur weil wir hier die möglichkeit haben, auf fleisch zu verzichten, müssen wir es nicht.ich gebe mehr geld aus, für fleisch, dass nicht aus einer massentierhaltung kommt.das muss es mir halt wert sein, schon immer wurde vieh gehalten und geschlachtet.warum sollte ich verzichten?

das einzigst verwerfliche ist doch, dass sich diese massentierhaltung so ausgebreitet hat und fleisch somit immer und überall zur verfügung steht.zu absoluten dumpingpreisen.

vieh wurde eben vom menschen kultiviert, weil es ein wichtiger nahrungsmittellieferant ist UND weil fleisch schmeckt.und durch die haltung der tiere wurde das vieh ein zuverlässiger lebensmittellieferant.so wie vieles anderes kultiviert wurde, um eine zuverlässige nahrungsmittelversorgung zu gewährleisten.

mein grund: es schmeckt und es gehört ausserdem seit jahrmillionen jahren bei uns auf den speiseplan. wir sind allesfresser und so gesehen ist das zubreiten und haltbarmachen von speisen (dazu gehört auch fleisch) der schlüssel zur kultur gewesen.hmmm...salami, schinken, käse, yoghurt, salzheringe....
Warum esst ihr eigentlich kein Schweinefleisch oder Rindfleisch und der gleichen, aber Fischfleisch? Welche Gründe spielen da bei euch eine Rolle?
weil es eine geschmackssache ist!

und nur die anderartige zusammensetzung kann ja nicht als alibi durchgehen, wenn man fischschlachtung nachvollziehen kann, weil man selber konsument war/ist, aber nicht die viehschlachtung.bzw. damit die rechtfertigung für den verzehr von fisch angibt, aber den anderen fleischverzehr verurteilt.dieses argument beißt sich gewaltig in den eigenen hintern.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:35
>>deshalb ist es für dich dann weniger schlimm ihn zu töten und zu essen.<<

NEIN; VERDAMMT NOCH MAL!!!

Es ist nur weniger schlimm für den menschlichen Organismus!!!


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:37
:D nun muss ich aber lachen. :D
hatte ich nicht von dir irgendwo gelesen, dass fisch belastest sei? ich meine ja nur raussuchen werde ich es nicht.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:41
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Es gibt Hochleistungssportler, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren und volle Leistung bringen, das Argument zieht nicht ...
es gibt auch hochleistungsportler, die fettarmen fisch und fleisch in ihren ernährungsplan (der übrigens von experten erstellt wird) integieren, also worauf willst du hinaus? ich verstehe einfach nicht warum du auf biegen und brechen versucht deine einstellung als allgemeingültige weisheit aufzu"tischen"?!? es mag dein standpunkt sein das der mensch auch ohne fleisch auskommen kann, was ja ansich nicht falsch ist - aber ob es das richtige für jeden menschen ist wage ich doch stark zu bezweiflen. und fleischesser dann als unmenschen darzustellen finde ich doch sehr überzogen...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:44
@Kayleigh

HEUTZUTAGE! Glaubst du, die alten Germanen haben Schwermetalle ins Meer gekippt?

Meine Fresse -.-


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 09:53
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@Kayleigh

HEUTZUTAGE! Glaubst du, die alten Germanen haben Schwermetalle ins Meer gekippt?

Meine Fresse -.-
ach nun reden wir von fisch aus urzeiten oder so, du machst dich echt zur närrin feuer.
oder du versuchst dich krampfhaft aus den was du verbockt hast zu ziehen, keiner sprach was damals noch gut war und was nicht, du drehst es wirklich so wie es dir in deinem kram passt, diskussionsunwürdig nenne ich das ganz einfach mal.


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 10:06
Fleisch und Fisch liebe ich..
Und dabei ist es egal ob ich ein hässliches oder schönes Schwein esse,
eine alte Kuh oder einen knuddeligen Hasen.
Tier ist Tier, nur was ich nicht will: Das Tier vorher lebendig sehen, welches
ich später auf dem Teller liegen habe.

In der Metro gibt es Aquarien, in denen die Forellen und Lachse gehalten werden,
damit man sie "fangfrisch" erhält.

Das kann ich garnicht mit ansehen, da vergeht mir der Appetit..
Ich könnte niemals sagen, daß ich diese Forelle oder diesen Lachs da
gerne hätte..wie er so schön da rumschwimmt.. erst sehen und dann
fressen..nee.. genauso könnte ich das Schwein oder die Kuh, das Huhn oder
sonstiges nicht vorher lebendig sehen, das tut mir dann richtig weh..
Daß Fische Schmerzen verspüren, glaube ich - auch wenn's
die Wissenschaft vielleicht anders sagt.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 10:06
Womit werden nochmal die Felder gedüngt?


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 10:06
Zitat von raupiraupi schrieb:genauso könnte ich das Schwein oder die Kuh, das Huhn oder
sonstiges nicht vorher lebendig sehen, das tut mir dann richtig weh..
oO Genau solche Leute verstehe ich nicht.


Anzeige

melden