Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegetarier
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:51
Ich hab einen Freund, der kein Fleisch ist, aus Gewissensgründen, aber dennoch nicht auf Fisch verzichtet. :)

Was heißt den eigentlich Vegetarier übersetzt?


melden
Anzeige

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:53
@Abu-Haydar

Das heißt:"Der mit den Pflanzen tanzt.""


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

22.06.2009 um 09:28
Aus Gewissensgründen kein Fleisch aber Fisch ist okay?? Da möchte ich mal die moralischen Erklärungsversuche hören ^^


melden
keinmod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

22.06.2009 um 11:24
Bei mir war es damals so, dass ich auch jede Menge Fleisch gegessen habe und da dachte ich auch nicht daran,was ich den Tieren damit antue.Aber zu mir sagte mal einer:" Du trinkst keinen Alkohol,du rauchst nicht,jetzt fehlt nur noch,das du kein Fleisch mehr ißt." Dann habe ich gewettet,dass ich es einem Monat ohne Fleisch auskomme und es hat geklappt,nur aus diesen Monat wurden Jahre.
Nun hab ich kein Verlangen mehr,Fleisch zu essen,nur auf Fisch möchte ich nicht verzichten,weil ich auch schon damals,als ich noch Fleisch gegessen habe,sowieso lieber Fisch mochte.Ob das jetzt Pescetarier heißt,oder nicht,ist mir ehrlich gesagt,egal.
Ich mach mir nichts aus solchen Begriffen,ich kann ohne Fleisch leben,nur nicht auf Fisch verzichten,das ist alles .


melden

Vegetarier und Fisch

22.06.2009 um 11:42
@keinmod
Fisch ist auch Fleisch (Fischfleisch), denn es handelt sich hierbei auch um Eiweißhaltiges Muskelgewebe. ;


melden

Vegetarier und Fisch

22.06.2009 um 12:36
Auch Fische haben ein Recht auf Leben. Selbst die süsse, kleine Nordseekrabbe.
Warum soll ich Thunfisch totmachen und in den Salat hauen dürfen, Delfin aber nicht, werte Rassisten?


melden

Vegetarier und Fisch

22.06.2009 um 23:06
@Doors

Wir vegetarier haben da ein viel schöneres wort für, spezieszisten :P


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 00:24
Ich esse auch kein Fleisch, dafür aber die meisten Fischsorten. Allerdings bezeichne ich mich nicht als Vegetarier. Unterschiedlich zwischen Fleisch und Fisch ist für mich die Konsistenz und der Geruch. Die feste Konsistenz von Fleisch ekelt mich so an, dass ich da nicht mal mit ner Gabel reinstechen könnte...da kann ich mir ja auch gleich ins Bein stechen. Fisch dagegen ist weniger fest und hat auch nicht diesen Gammelgeruch...er riecht einfach nicht nach Tod.
Jeder hat wohl so seine Gründe warum er/sie kein Fleisch essen mag. Die meisten werdens aus moralischen Gründen machen, andere dann evtl. wieder aus Ekel.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 01:53
@vey

Gut und schön, aber Thunfisch hat eine besonders feste Konsistenz, also isst du Fisch, aber keinen Thunfisch?


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 02:39
ich bin 3 verschiedenen vegetarien bisher begegnet...

einer isst kein fleisch, weil er meint, dass es ungesund ist...isst aber fisch ab u zu

eine ist kein fleisch, weil ihr von dem geruch...vom anbraten..ka...schlecht wird

und eine isst kein fleisch, wegen der armen tiere wegen...sie isst aber somit auch kein fisch und kein ei...

ich denke somit gibt es verschiedene formen der vegetarier


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 02:50
@hurz

Ok, mal sehen:
hurz schrieb:ich bin 3 verschiedenen vegetarien bisher begegnet...
Soweit, so gut.
hurz schrieb:einer isst kein fleisch, weil er meint, dass es ungesund ist...isst aber fisch ab u zu
Kein Vegetarier.
hurz schrieb:eine ist kein fleisch, weil ihr von dem geruch...vom anbraten..ka...schlecht wird
Ich nehme an, du meinst Fleisch, Fisch, warum auch immer, ausgeschlossen?---->Kein Vegetarier.
hurz schrieb:und eine isst kein fleisch, wegen der armen tiere wegen...sie isst aber somit auch kein fisch und kein ei...
Ovo-lacto-Vegetarier(Essen nichts, was aus dem Körper getöteter Tiere hergestellt wird, also keine Wurst, kein Geflügel, keinen Fisch, keine Gelatine, keine Schlachtfette usw.) oder Lacto-Vegetarier.
hurz schrieb:ich denke somit gibt es verschiedene formen der vegetarier
Es gibt drei Formen.
-Ovo-lacto-Vegetarier
-Ovo-Vegetarier
-Lacto-Vegetarier


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 02:56
Verstehe ich das richtig?
Vymaanika schrieb:Ovo-lacto-Vegetarier
Nichts vom Tier.
Vymaanika schrieb:Ovo-Vegetarier
Ei-Produkte, aber keine Milchprodukte, kein Fleisch.
Vymaanika schrieb:Lacto-Vegetarier
Nur Milchprodukte, keine Ei-Produkte, kein Fleisch.


Worunter zaehlt dann Kaviar?


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:01
Fischlaich...?


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:01
@Cathryn

Ja, so ist es richtig und Kaviar zählt dann zu "Ovo-Vegetarier."


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:05
@Vymaanika

Aber wenn Ovo-Vegetarier Ei essen und Lacto-Vegetarier essen Milchprodukte - dann essen Ovo-Lacto-Vegetarier also Ei und Milch und nur kein Fleisch? Wie nennt man dann jemanden, der gar nichts tierisches isst? Veganer? Aber ich dachte, die essen nichts, das fuer sie sterben musste ... *gruebel*


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:11
@Cathryn

Nochmal zu den Eiern, bei Hühnereiern und Rogen (Kaviar) handelt es sich um nicht befruchtete Eier, also rechtfertigt der Ovo-Vegetarier seinen Konsum damit, dass er kein Leben als solches verzehrt.
Cathryn schrieb:Wie nennt man dann jemanden, der gar nichts tierisches isst?
Man nennt sie Veganer, aber man sollte konsumieren schreiben, denn sie kaufen sich ja auch keine Lederschuhe usw.

Ovo-Lacto-Vegetarier essen ja nur nichts, was aus toten Tieren gemacht ist, wohl aber Milch und Eier.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:13
@Vymaanika

Also doch Veganer ... wie heissen dann aber die, die nichts essen, was geerntet werden muss oder fuer sie ihren Verzehr das Leben lassen musste? Also die, die nur "Geschenke der Natur" essen, z.B. Fallobst, anstatt Obst vom Baum oder Busch?


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:17
Schuhe nur aus Plastik zu tragen fördert extrem den Fussgeruch.


melden

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:17
@Cathryn

Die nennt man Frutarier, bzw. Fruganer.

Wikipedia: Fruganer

Dabei soll man aber nicht glauben, sie würden nur Obst essen, Fruganer essen auch Samen und Nüsse, siehe Link.


melden
Anzeige

Vegetarier und Fisch

23.06.2009 um 03:20
Vymaanika schrieb:Fruganer essen auch Samen und Nüsse
Aber ist es, wenn ich Samen esse, nicht das gleiche, als wenn ich Eier esse? Aus dem Ei kann ein Huhn werden, aus dem Samen eine Pflanze. In beiden Faellen esse ich Leben, bevor es entsteht ...


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge