Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:37
Das Problem ist das gleiche wie im Threat über die Krone der Schöpfung! Ich habe das Gefühl als würden diese Threats gut zusammenpassen !

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Mensch braucht Fisch und Fleisch, wofür haben wir den Schneidezähne und diese spitzen Eckzähne?
Nicht das schon wieder -.-
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zum Gemüsebrei mümmeln hätte auchn robusterer Gaumen völlig ausgreicht.
Jaaa als Veggie kann man ja nur Brei essen, sonst nichts -.-


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:39
eben elfi, dein körper verlangt danach, entweder du gibst es ihn in form von fisch oder anderen produkten die z.b eiweiß enthalten, aber es ist dann noch lange kein fisch. ;)


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:40
Aber sicher nicht in der Menge in der der Konsum heute üblich ist.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:43
Ist eigentlich mal einer darüber gestolpert das alles Spezies in drei Kategorien eingeteilt sind ? Da gibt es die Pflanzenfresser, di Allesfresser und die Aasfresser!
Und der NMensch ist eindeutig ein Allesfresser!


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:44
Da geb ich Holzer Recht, der Fleischkonsum heute ist total übertrieben.

Deshalb die verheeerenden Zustände bei Masthaltung, Schlachtung usw

Je mehr Konsum, umso weniger wird humane Tierhaltung usw. :(


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:45
Rüchtüch!

Nunja, Vegetarismus ist eine der LUXUS-Probleme unserer Zeit, die zumindest hier kaum noch Hunger kennt.

Wer schonmal gehungert hat, der weiss es besser.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:46
@lonestar

Das wird von Fleischessern leider als argument meistens einfach nicht akzeptiert. Aber ich sehe das genauso.

@elfenpfad

Genau. Das müsste nicht sein...wenn man Fleisch/Fisch isst, könnte man ja wenigstens auf die Herkunft achten...aber die meisten interessiert sowas halt nicht, oder es wird nur aufs Geld geachtet...


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:47
@Puschelhasi

Ja das stimmt. Na und?


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Rüchtüch!

Nunja, Vegetarismus ist eine der LUXUS-Probleme unserer Zeit, die zumindest hier kaum noch Hunger kennt.

Wer schonmal gehungert hat, der weiss es besser.
Ich erkenne das Problem im Vegetarismus zwar nicht, aber gut. Und ich hatte schon Hunger, das kannste glauben, das kriegt man auch in Deutschland hin.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:50
Na und?

Ich stime zu wenn es darum geht das fleisch nicht so ist wie es ein könnte, wenn ich hier ohne Millionär zu sein jagen und fischen dürfte würde ich das auch sofort machen, da weisste was du hast.

Das tierchen lebt frei und dann isses frisch auf meinem Teller.

Leider ist das in D. ja nicht erlaubt für normalsterbliche.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:50
@elfenpfad
Diese Massentötungsanlagen müssen auch nicht sein! Deshalb rate ich jedem , sucht euch einen Bauern eurer Wahl, der Hausschlachtungen macht! Hier wird noch vernünftig mit dem Tier umgegangen! Und das Fleisch ist Qualitativ besser!!


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:51

Nunja, Vegetarismus ist eine der LUXUS-Probleme unserer Zeit, die zumindest hier kaum noch Hunger kennt.


Genau, und Fahrrad fahren ist das Luxus-Problem unserer Zeit, weil hier jeder 5te mit 30 Liter Kisten durch die Gegend fährt.

Du bist ungefähr so glaubwürdig wie Homer Simpson mit seiner Denkerbrille, Zawaen. :D


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:51
wobei es heute auch nötig ist drauf zu achten für wenig geld viel zu bekommen, denn viele deutsche, leben ja schon an der armutsgrenze und fleisch, fisch und gemüse wird immer teuer, ich verstehe das mehrfamilien garnichts anderes übrig bleibt als im günstigen supermarkt zu kaufen wo es eben hauptsächlich tiere aus massentierhaltung sind.
aber für diese armen menschen hier, hat kaum einer verständnis. :|


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:51
Ich wiederhole mich einfach mal ....
Das der Verzicht auf Fleisch durch Kompensation von Obst, Gemüse, Getreide und Eier zu einer ausgewogenen Ernährung führt ist hinlänglich bekannt und wissenschaftlich untermauert! Vegetarier leben eindeutig gesünder. Es kann hier also nur um Gelüste gehen!

Welches Argument könnt ihr Fleischesser bringen, wenn es nicht Gelüste sind? Nennt uns doch einen vernünftigen, anderen Grund, warum ihr auf Fleisch nicht verzichten könnt.
Ich hatte bisher nicht eine vernünftige Antwort hierzu erhalten, außer so Kommentare wie von Buddel & Co ....


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:53
Und gerade WEGEN dem exorbitanten Fleischkonsum, kann es nur so funktionieren das Teile der gesellschaft bewusst immer mehr auf Fleisch verzichten in der Hoffnung, dassich daraus ein Trend etabliert.

Mit reiner Vernunft am Fleischtresen kommen wir doch nicht weiter, wie man sieht.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:55
@Kayleigh
Das ebenfalls ein argument beim bauern einzukaufen! da ist das Fleisch auch noch günstiger! Problem ist hier nur , es sollte eine grössere familie sein, da das Fleisch in grösseren Menge verkauft wird! Ich zum Beispiel habe mir mal eine viertel Kuh gekauft , musste das aber selbst zerteilen und ausbeinen, was aber kein Problem ist!
Kilopreis lag bei 7,50 Deutsche Mark nicht euro !


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:55
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wobei es heute auch nötig ist drauf zu achten für wenig geld viel zu bekommen, denn viele deutsche, leben ja schon an der armutsgrenze und fleisch, fisch und gemüse wird immer teuer, ich verstehe das mehrfamilien garnichts anderes übrig bleibt als im günstigen supermarkt zu kaufen wo es eben hauptsächlich tiere aus massentierhaltung sind.
aber für diese armen menschen hier, hat kaum einer verständnis.
Aha .... also Gemüse & Co ist teurer als Fleisch? Darf ich fragen, wo du einkaufst?


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:58
wobei es heute auch nötig ist drauf zu achten für wenig geld viel zu bekommen, denn viele deutsche, leben ja schon an der armutsgrenze und fleisch, fisch und gemüse wird immer teuer, ich verstehe das mehrfamilien garnichts anderes übrig bleibt als im günstigen supermarkt zu kaufen wo es eben hauptsächlich tiere aus massentierhaltung sind.
aber für diese armen menschen hier, hat kaum einer verständnis.

......................................................................................................

Wie wärs mit nur einmal - zweimal die Woche Fleisch essen, dafür auch mal wieder Linsen, Ersen, Getreidegerichte, Gemüse - Kartoffelgratin, Nudelgratin mit Käse überbacken usw. usw.

Alles sehr günstig und gesund ! :)


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:59
lese richtig ness, ich sagte "fleisch, fisch und gemüse wird immer teuer." und das weiß ein jeder.
wußtest du das milchbauern sogar aldi boykottierte, weil der laden die milch trotz milchpreiserhöhung die milch nicht teurer machte?.



Anzeige

melden