Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:24
@Hesher
Ich sage mal klar uss das Tier tot sein um es zu essen! Das macht es zur Leiche. Ich habe gerade das Bild von Hummern im Auge, die lebendig ins kochende Wasser gehen!
Dann hatte ich letztens im netz eine Diskussion gelesen, in der dass Koschere Schlachten und das Schächten von Tieren behandelt wurde !
Hier ging es um das "Für und Wider"!!
Das würde mich hier in dem Threat auch mal Interessieren wie die Userschaft dazu steht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:27
Hm, ich finds nicht gut mit den Hummern, find die ganze Fleischindustrie generell nicht gut, aber dennoch kann ich nicht ohne...geb ich auch ehrlich zu, besser als Vegetarierer zu sein und trotzdem Fisch uz essen, find ich!


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:29
@Hesher
Ich esse auch Fleisch , achte aber schon drauf woher es kommt! Leider habe ich hier in Mannheim keinen Bauern mehr über den ich beziehen kann !


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:33
@Hesher

Da ist auch nichts verwerfliches dabei eigentlich, es gibt Menschen die nicht ohne können. Aber wenn du drauf achtest woher es kommt und es nciht übertreibst...ist das ja ok

@lonestar

Das ist das Problem in der Stadt... ich lebe auf dem Land und beziehe mein Fleisch von den Bauern (Für meinen Freund wohlgemerkt, nicht für mich^^)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:33
Zitat von lonestarlonestar schrieb:Das würde mich hier in dem Threat auch mal Interessieren wie die Userschaft dazu steht?
Meinst du jetzt das "schächten" ?! Ich finde, es ist das allerletzte, ein Tier unnötig Qualen zu bereiten, aufgrund einer Religion...und das im 21. Jahrhundert...

Ich bin ein grosser Fleischesser, aber wer ist schon dafür, dass ein Tier unnötig gequält wird ?! Doch nur ganz wenige kranke Menschen, aber für viele Veganer/Vegetarier ist jeder Fleischesser ein sadistischer Tierquäler, es wird automatisch unterstellt ! Man sollte sein Essen mit Respekt behandeln, sterben muss es sowieso, aber dann doch bitte mit Würde und ohne Qualen ;)


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:34
Lonestar
Wenn man wirklich vegan leben will, dann muss man halt im Wald wohnen, Kleidung selbst machen, keine Medizin und und und...
Es gibt wirklich Leute, die schimpfen sich Veganer, wissen aber nicht wieviel insgesamt wirklich vom Tier kommt und das die Tiere dafür auch relativ leiden müssen, das sind alles Heuchler finde ich..


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:35
Veganer sind auch einiges Radikaler als Vegetarier (meistens)

Aber das es auch 'normale' veganer gibt, die ihren Lebensstil keinem aufzwingen, wird gerne mal übersehen...da meistens nur über die radikalen gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:36
Zitat von HesherHesher schrieb:Wenn man wirklich vegan leben will, dann muss man halt im Wald wohnen, Kleidung selbst machen, keine Medizin und und und...
da denke ich sofort an diesen öff-öff..aber selbst der futtert schnecken


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:37
öff öff bezeichnet sich auch nicht als veganer..

eher als Steinzeitmensch oder was weis ich :D

ich finde den irgendwie witzig


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:37
Weil die Radikalen eben am meisten auffallen. Auf sovielen Konzerten wird genölt "Hier bei uns gibt es nur Veggie-Food"... diese ganze Veggie scheisse... entschuldigt meine ausdrucksweise aber diese ganzen radikalen Veganer braucht doch kein Mensch.
Es gibt wirklich Veganer, die einem Menschen wünschen geschlachtet zu werden, ehrlich, da frag ich mich: was gibts heuchlerischeres als das?


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:38
@Hesher
Ich diferenziere da ! Wenn jemand als Veganer der vegetariere lebt, akzeptiere ich das und würde nicht darüber lachen ! Das ist für mich ein Menschenrecht! Aber ich habe auch nichts gegen Fleisch, man muss aber so viel wie möglich verwerten vom Tier! Insgesamt gesehen muss immer ein Grund vorliegen für das töten eines Tieres!


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:42
Wir "Fleischesser".-..- was meint ihr denn was es uns ankotzt das noch keine Pflanzen-Skandale aufgedeckt wurden.
Obwohl jeder Vegetarier,Veganer,oder was weiß ich -ganer,oder -tarier,genauso weiß das es den Pflanzen auch nicht viel besser geht als meinem "Essen" das das ganze Grünzeug frißt.
Und wer Fisch sagt muß auch Fleisch sagen.
Da gibts keine Zwischenstufe........
Mir aber auch recht Latte....Ich esse Fleisch und Fisch und Geflügel in allen Variationen.
Nur nich die "Billigvariante"...nen Schnitzel für 2.99/Kilo kann nicht Ok sein.....!!
Aber so'nen lecker T-Bone-SteaK für 19.95/Kilo...da kann man nicht "nein" sagen..


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:43
Zitat von HesherHesher schrieb:Es gibt wirklich Veganer, die einem Menschen wünschen geschlachtet zu werden,
Die sehen sich halt als bessere Menschen... mir wird das auch ständig vorgeworfen, auch wenn ich noch nicht mal den mund aufgemacht habe -.-

Aber es ist oft halt auch so, dass ich z.b. jemand zum nachdenken bewegen möchte, und der dann sofort zurückgiftelt, als ob ich ihm gleich das steak vom teller klaue -.-

grade das mit den Hummern... meine Bekannte hat auch schon welchen im Restaurant gegessen, wo er lebend in die Pfanne kommt, sie mag das Gericht an sich einfach.
Als ich sie darauf ansprach, ob sie es wirklich richtig findet, dass der Hummer lebend gekocht wird und sie den jetzt isst, wurde sie total sauer, von wegen 'überzeugung aufzwingen' etc... dabei war das nur eine Frage, mit der sie sich nicht auseinandersetzen wollte -.-"

DUMM


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:44
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aber das es auch 'normale' veganer gibt, die ihren Lebensstil keinem aufzwingen, wird gerne mal übersehen...da meistens nur über die radikalen gesprochen wird.
Dessen bin ich mir bewusst, aber es sind die "Radikalen", die auffallen und nicht die "Normalen"...
Zitat von HesherHesher schrieb:Es gibt wirklich Veganer, die einem Menschen wünschen geschlachtet zu werden, ehrlich, da frag ich mich: was gibts heuchlerischeres als das?
Das ist die bekannte Doppelmoral, schimpfen sich "Antispeziesisten" aber wünschen Menschen den Tod, bei vielen kommt noch eine ausgerägte Misanthropie hinzu...


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:44
Zitat von StarfireStarfire schrieb: das es den Pflanzen auch nicht viel besser geht als meinem "Essen"
Pflanzen haben weniger Bedürfnisse als Tiere, und dazu noch grundverschiedene. Das zu verlgeichen geht nicht -.-

oder brauchen Pflanzen auslauf?


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:46
@Starfire
Darum dreht es sich ja ! Das Auswahlverhalten hatten wir ja schon benannt!


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:55
Nu laß uns mal nicht vergessen das es uns Menschen schon seit 100 tausenden von Jahren einen echten Gaumengenuß bereitet so ne schicke Scheibe Fleisch zwischen unsere Zähne zu zermalmen.
Allen "Vegis" zum Trotz....Es ist ein Wohlgenuuss Fleisch oder Fisch zu verzehren.
Und so lange ich hier diesem unserem Planeten beiwohnen darf werde ich davon auch nicht Abstand nehmen....Noch Fragen??


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:56
Du scheinst die letzten Seiten nicht gelesen zu haben, dass du hier mir möchte-Provozierenden aussagen aufkreuzt, was?


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:58
Also ich finde es zum Kotzen, wenn Veganer denken sie sind vegan. Aber die meisten meinen dann sie sind "so vegan wie möglich".
Aber dass sie dann teilweise automatisch glauben etwas besseres zu sein, das wundert mich. Ich denke das hat damit zutun, dass sie Minderwertigkeitskomplexe haben und sich dadurch hochstufen können (zumindest für sich selbst...)...
Ich kann z.b. Fleisch essen ohne mich gleich als etwas besseres zu fühlen als das Tier, was für mich gestorben ist. Ich weiß wenigstens das Fleisch zu schätzen, was ich esse, bin ich aber jetzt großartig besser?
Ich mag aber auch die Leute nicht, die jeden Tag Fleisch essen und auch denken sie seien etwas "höheres" als das Tier, wisst ihr...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 09:58
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Allen "Vegis" zum Trotz....Es ist ein Wohlgenuuss Fleisch oder Fisch zu verzehren.
Und so lange ich hier diesem unserem Planeten beiwohnen darf werde ich davon auch nicht Abstand nehmen....Noch Fragen??
*hehe* Wenn man das verbieten würde, kommen Veggies auf meinen Speiseplan, ist zwar nicht soviel dran', wie an einem Rind, aber in der Not ist der Teufel Fliegen :D


Anzeige

melden