Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

11.01.2009 um 23:24
Synthetisches Fleisch ist kein Fleisch. Mich wundert immer wieder dieses absurde Argument bzw dies als Alternative in Betracht zu ziehen.
Davon mal abgesehen.....wie mag man wohl bis zu einer eventuellen Herstellung einer solchen Sürge die Vergleichsmöglichkeiten ziehen wollen ;) ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 10:18
ich esse seit ca 10 jahren kein fleisch, weil ich mal ein besonders ekliges erlebnis hatte.
ich habe allerdings schon lange davor immer wieder überlegt, es zu lassen.
allerdings esse ich manchmal fisch.
das ist das einzige tier, das ich auch eigenhädig umbringen und zubereiten könnte.
ist zwar moralisch unlogisch, aber ich würde sagen bei einer forelle hätte ich weniger skrupel als bei einer kuh oder einem schwein.
ich könnt mir vorstellen, dass das bei einigen so ähnlich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 11:42
Eigenhändig umbringen könnte ich erwiessenermassen so ziemlich alles und jeden.
So lange ich nicht alles essen muss, was ich so umbringe.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 11:43
Vegetarier und Fisch
...schmecken beide mit den jeweiligen beilagen...


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 11:57
@ doors

ich meine natürlich zu normalen essenszwecken :-)
was ich sonst alles könnte, wenn die entsprechende situation eintritt gehört ja nicht zum thema.


melden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 12:49
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Synthetisches Fleisch ist kein Fleisch.
Wieso nicht?

Fruchtfleisch ist ja im Grunde auch kein "richtiges" Fleisch, aber wir nennen's eben so.


melden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 12:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eigenhändig umbringen könnte ich erwiessenermassen so ziemlich alles und jeden.
So lange ich nicht alles essen muss, was ich so umbringe.
..........und in der Not frisst der Teufel Fliegen ..... ;)


melden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 14:05
@Bukowski
Es ging aber nicht um "Fruchtfleisch".
Entweder esse ich Fleisch (vom Tier), oder ich lasse es bleiben. Dann muss mir auch niemand ein Soja SCHNITZEL oder eine SOJAFrikadelle verkaufen. Dann esse ich halt Sojaprodukte ( oder anderes) - mir suggerieren zu wollen sie würden wie Schwein, Rind etc schmecken halte ich für albern.


melden

Vegetarier und Fisch

12.01.2009 um 14:13
Wie hat letztlich ein Stammeshäuptling auf Papua Neu Guinea auf die Frage nach dem Geschmack von Menschenfleich gesagt: "Das Fleisch der Feinde (Japaner) scheckte sehr gut, aber am besten schmeckt das Fleisch von der eigenen Frau!"


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 20:41
Ich hab hier mal so ein bißchen durchgelesen,über Vegetarier und so und ob die auch Fisch essen...
Vegetarier essen auch keinen Fisch. Leute, die kein Fleisch aber Fisch essen, sind Pescetarier.
Ich weiß das, weil ich ein Pescetarier bin.
Wurde dieses Wort hier schon erwähnt ???


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 20:57
Zitat von HesherHesher schrieb am 05.06.2008:Pescetarier..
Und warum kein Fleisch, aber Fisch..?


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:06
Wahrscheinlich weil diese Leute glauben, dass sie dadurch abnehmen können, weil sie zu fett sind?


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:14
also ich habe sowohl Fische als auch Tiere getötet, nicht zum vergnügen, dem Nahrungstrieb folgend
bei Fischen fällt es erheblich leichter als bei Säugetieren


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:15
@pommes1983

Bitte ??? Ich will weder abnehmen noch bin ich fett,was soll dieser unsinnige Argument ?
Gehst du in eine Pommesbude,weil du glaubst,dass du dadurch zunehmen kannst,weil du zu dünn bist ???
@can

Weil ich den Verzehr von Fleisch abgewöhnt habe,nicht aber auf Fisch verzichten möchte,ganz einfach. Fisch schmeckt mir auch einfach besser als Fleisch.

Wikipedia: Pescetarismus


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:17
Fische leiden doch genauso wie Kühe und Schweine oder, wenn man sie tötet?

Soll ich dir paar Links geben, wo man sieht wie Delphinjagd betrieben wird?


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:24
Delphine sind doch keine Fische, das sind Säugetiere und Säugetiere bestehen aus Fleisch und Fleisch ißt kein Pescetarierer.


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:29
Ein Fisch verkrampft sich auch wenn man ihn verletzt. Das ist bewiesen und man sieht es eindeutig.

Also nur Geschmacksache? Macht keinen Sinn. Fisch schmeckt doch genau so ekelig wie Fleisch.


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:45
@can
fährst aber schweres geschütz auf, Delfinjagd
wo werden denn bitte Delphine zu Nahrungszwecken gejagd?
ich hatte eher eine Forelle im Sinn


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:50
@pommes1983

Jup, finde ich auch.Die Bezeichnuntg Pescetarier ist eh völlig überflüssig.Man lässt ein paar Sorten Fleisch weg und haftet sich einen derartigen Gesundheitsstatus an.Sicherlich nichtmal ungesund, sage ich nicht, allerdings sollten die Leute mal langsam aufhören, Pescetarier mit Vegetariern zu verwechseln bzw. gleichzustellen.

Im Zusammenhang mit dem Thema sprach ich vor einiger Zeit mal mit jemanden, der mir ganz begeistert erzählt hat, dass er jetzt Vegetarier wäre, schon seit Monaten und ihm würde es ja so gut gehen, er sagte:"Ich bin jetzt Vegetarier...ich esse keine Tiere mehr, nur noch Fisch."

Wetten Dass-Verlierer-Melody hier einfügen

Ich werde wohl demnächst auch eine neue Bezeichnung gründen und zwar wird der Lebensweg "allyoucaneatismus" heißen, d.h. ich darf von Allem soviel essen, bis ich kotze, vor allem aber werde ich dumme Wikiartikel essen, welche man eh löschen sollte.

^^


melden

Vegetarier und Fisch

21.06.2009 um 23:50
hier im Forum(weiss net mal welcher Threat) hat ein User mal ein Link zu diesem Film gepostet... Irgendwo im Film sieht man auch die Delphinjagd.

Ich muss sagen, dieser Film hat einiges bei mir verändert..

http://www.nuoviso.tv/medizin/earthlings.html (Archiv-Version vom 24.05.2009)


Anzeige

melden