Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:24
Als ich in Singapur war, war ich mit ner bekannten in so einem Buddihsmus haus drin
wo es Restaurants gab für Veganer .
Dort haben wir "Ente" gegessen,war natürlich keine Ente ,irgend so was aus Algen gemacht und ich weiß garnicht was noch drin war.Auf jedenfall hat es wirklich nach Ente geschmeckt und war super lecker.

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:34
lino und das finde ich eben blöd, ich bin vegetarier und esse eine ente die nach ente schmeckt aber keine ist, es mir aber schmeckt weil ich den geschmack mag, dass ist selbstbetrug. :|


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:40
ja stimmt auch wieder @Kayleigh .


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:40
selbstbetrug hin oder her, wems halt schmeckt...
ich esse gerne tofusteaks und manchmal auch richtige steaks, es ist halt nahrung ^^


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:42
einfach belustigend chili con veggie, veggie hack, holzfäller hacksteaks u.s.w.
form und name vom tierischen produkten, wenn warum geben sie ihren produkten nicht andere namen?

http://www.viana.de/unsere-produkte/feine-kueche-hackspezialitaeten/ (Archiv-Version vom 10.12.2008) :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:44
cexsells, ich liebe tofu und ziehe dem auch fleisch vor, aber ich bin kein vegetarier der das aussehen von fleisch sucht und wie lino schon schrieb auch den geschmack beibehalten will aber keine tiere ißt und das ist einfach nur lächerlich.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:44
MiYu
Wieso sollte man die Dinge denn umbennen, wenn man mit eben diesen einen gewissen Geschmack verbindet? Tofu hack ist halt Hackfleisch ähnlich, soll man das Hunshuns nennen? Keiner kann sich darunter was vorstellen ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:47
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wieso sollte man die Dinge denn umbennen, wenn man mit eben diesen einen gewissen Geschmack verbindet? Tofu hack ist halt Hackfleisch ähnlich, soll man das Hunshuns nennen? Keiner kann sich darunter was vorstellen
Weil eine bestimmte "vegane Gruppe" verlangte, Hamburg in Veggieburg umzubennenen, aber eben diese Tofu Produkte, die Miyu erwähnte, verspeisst :)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 10:50
Weil viele Veganer arrogante "Schweine" sind, die sich dran hochziehen angeblich "besser" zu sein als "Fleischfresser"


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:04
tofu schmeckt nach nichts, es sei denn man tunkt ihn in gewürzte sojasoßen oder man fügt ihn geschmacksverstärker hinzu die eben nach fleisch schmecken und darüber kann ich dann nur noch lachen.


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:11
Ich finde das genauso fragwürdig wie du das Verspeisen von Fleischersatz...
Wenns doch schmeckt? Wieso denn nicht?


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:29
ich will z.b kein fleisch und kein fischfleisch mehr essen und dennoch gibt es produkte die namen und das aussehen von dingen habe die ich ablehne, da wiederspreche ich mir und gaukele meinen geschmacksnerven was vor, wie gesagt selbstbetrug an mir selber.
zudem ist es wie chris schon schreib, veganer die peta angehören wollen namensänderungen u.s.w.
und da mich das thema intressiert schaue ich mich um und finde dann so dinge wie oben und dann wie das was ich eben fand.
nämlich das es fischersatz gibt der einen produkt verdammt im namen und aussehen ähnelt ich meine käpt'n iglo ob die das wohl wissen?

/dateien/mg32412,1211189392,unbenannthd1


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:34
Käpt'n Tofus Knusperstäbchen...*rofl* *brüll* :D :D :D

Das ist doch ein Witz, oder ? Was für eine Heuschelei und Selbstverarsche ^^


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:39
Oh nein Chris, das Geldmacherei. Und ich weiß auch, da es da draußen genug Idioten gibt, die das kaufen würden. :D
Fleischloses Leben kann unwarscheinlich dumm machen !


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:42
Und um noch hinzuzufügen: Warum weigern Vegetarier sich strickt Fleisch zu essen ? Ein Fisch ist natürlich auch kein Lebewesen oder was ? Den können die natürlich tonnenweiße spachteln und die Meere werden immer schneller leergefischt. Ich finde das ein wenig dämlich. Fleisch nein, Fisch ja ! Muss man das verstehen ?!


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:43
Käpt'n Tofus Knusperstäbchen... ich glaube ich breche ab ^^

...aber ich denke mal wenn das zeug schmeckt, warum nicht?


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:46
justitia, ich sage ja nicht das es nicht schmeckt, ich würde jetzt sogar neugieriger weise wissen wollen, ob es auch noch nach fisch schmeckt. ;)


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:47
3, 29 € LOL!


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:52
ja miyu, stimmt - das wäre wirklich mal interessant! ich stell mir die dinger ja eher zäh vor... glaub nicht das mich die im supermarkt anspringen würden :D


melden

Vegetarier und Fisch

19.05.2008 um 11:52
@oxayotel
http://www.vaz.ch/index.php?id=137
http://www.catch-release.de/print.php?id=11 (Archiv-Version vom 11.02.2009)

Lieber oxayotel , das sind nur zwei der unzähligen Quellen um Deine Behauptung zu wiederlegen! Fische empfinden genauso Schmerz wie jedes andere Tier auch! Nur weil Fische zu den Kaltblütern zählen, empfinden sie trotzdem !!
Bis in die 70er Jahre hat man das zwar angenommen , dass es keine Schmerzsymtome gibt, dies ist aber offensichtlich falsch!
Ich selbst bin in der Materie des Fischens über 30 Jahre aktiv tätig und ich weiß daher wovon ich spreche. Vor allem warum gibt es so viele Verhaltensmaßregeln in der Angelfischerei? Schau Dich da mal um, Du wirst Dich wundern !
Teilbereiche an der Fischanatomie sind nicht mit Gewebe durchzogen ( Lippenbereich) , dort macht es dem Fisch nichts wenn er Haken fasst! Das kannst Du vergleichen , wie Nägelschneiden oder Haareschneiden beim Menschen!


Anzeige

melden