Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

08.12.2006 um 23:36
Und dazu würde wohl zuallererst gehören, sich selbst zu mögen, würd ich denken. ;)

Anzeige
melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

08.12.2006 um 23:38
Darum steht das in der Aufzählung auch an erster Stelle ;)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

08.12.2006 um 23:45
:D Schön und gut, aber die Kritik am Rest bleibt bestehen. Denn wenn die "Selbst"liebevorhanden ist, werden die anderen Punkte komplett überflüssig, meiner Auffassung nach.


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

08.12.2006 um 23:48
Mit Selbstliebe war es noch nie getan.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

08.12.2006 um 23:49
Das ist deine Ansicht.^^


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:00
Die Ansicht von aevitas ist aber gar nicht so falsch. Man kann sich nämlich ausübertriebener Selbstzufriedenheit und Selbstliebe auch wunderbar von der Umweltabgrenzen. Sozusagen eine Art von arrogant-egoistischer Misanthropie. ;)


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:04
Wenn man wie Zaphod Beeblebrox durch die Welt läuft, fallen einem entweder die Frauen zuoder sie rennen weg, je nach dem, welches Auto man fährt ;)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:05
Ich meine auch keine Selbstverliebtheit, falls das gedacht wird. Und arrogant-egoistischauch nicht. Das hat dann mit "Selbst"liebe auch nicht mehr viel zu tun.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:06
"Wenn man wie Zaphod Beeblebrox durch die Welt läuft, fallen einem entweder die Frauen zuoder sie rennen weg, je nach dem, welches Auto man fährt."

Ohjemeinee, :D, keinweiterer Kommentar.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:09
zieh an was dir gefällt ist natürlich etwas ganz anderes, dass akzeptiere ich. fühl dichbitte nicht angegriffen, ich respektiere deine idee! ich möchte lediglich zu ihrer

"Ich denke man kann sich auch gut präsentieren ohne anzugeben."
dem stimme ichzu, hab das vorhin etwas mißverstanden.

"lerne dich anzupassen" steht aber ganzgewiss im konflikt mit prinzipien und grundsätzen. wenn die leute anders sind als ich,liegt das meistens daran, dass ich etwas an ihnen nicht mit meinen ideen vereinbaren kannund mich daher anders verhalte. in welchem sinne meinst du anpassen auf einer niedrigerenebene?

mein problem mit dem kritisch sein lag darin, dass du meintest"akzeptiere oder ignoriere" -> ignorieren empfinde ich schon fast als negativenkommentar, den es zu vermeiden gelte. besser wäre tolerieren...was noch fehlt ist, dieeigene meinung zu äußern, man sollte zeigen, dass man mitdenkt.

ein mensch, derin einer guten gesellschaft landen möchte, sollte selbstbewusst, tolerant und individuellsein. anpassung ist insofern wichtig, wie es die normalmenschliche moral diktiert,hygiene ist heute z.b. unverzichtbar.
im prinzip hängt es immer davon ab, bei wem duankommen willst. willst du nazi sein, musst du nur 100% konform gehen und die klappehalten. noch ein mädchen, dass du unterdrückst, regelmäßiger alkoholkonsum und schwächereimmer schön anpöbeln, schon bist du dabei. damit wirst du allerdings bei keiner anderengruppe landen. also ist es vor allem wichtig, bewusst mit seinem verhalten und seinenzielen umzugehen.


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:09
Ich find den typen (nach Ford Prefect) ziemlich cool 8)


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:14
zieh an was dir gefällt ist natürlich etwas ganz anderes, dass akzeptiere ich.

War missverständlich, habe den Text aber relativ zügig geschrieben.

"lerne dich anzupassen" steht aber ganz gewiss im konflikt mit prinzipien undgrundsätzen.

in welchem sinne meinst du anpassen auf einer niedrigeren ebene?


Ich wollte damit sagen, dass man, aufbauend auf seinen Prinzipien undGrundsätzen (die in diesem Fall das Fundament einer Persönlichkeit darstellen) durchausden Spielraum hat sich anzupassen. Nur weil man im Ausland einen Adapter benötigt, läuftdie Lampe trotzdem noch mit Strom.

ignorieren empfinde ich schon fast alsnegativen kommentar, den es zu vermeiden gelte. besser wäre tolerieren

Dasstimmt, das kommt dem Sinn näher.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:16
Nee, Arthur Dent ist der Beste.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 00:48
ODER
Man tut das worauf man lust hat und auf jeder der ein Problem damit hat kannman genüsslich scheißen...
Sorry um Freunde zu finden möchte ich mich nichtverstellen. Ich verstelle mich wenn ich Leute ausnutzen will... wenn ich sie verachte undich einfach nur meine Ruhe haben will, wenn ich ihnen schaden will wenn ich sie HASSE....Aber wenn ich Menschen finden will die ich mag... freunde finden will die ich respektieredann werde ich mich so zeigen wie ich bin: Einen verplanten, verschlafenen, rumzickenden,zynischen, schlecht gelaunten, stimmunginstabilen, zurückgezogenen Unsympath. Hmm...villeicht finde ich so weniger Freunde aber das sind dann richtige... und lieber sterbeich einsam... alleine... in meinen eigenen Exkrementen als das ich mich für andere ändere-.-
Und wenn ich anderen was vormache dann nur weil ich sie gerade gebrauchen kann...weil sie nützlich für mich sind... weil ich kein schlechtes gewissen habe sie zubelügen... weil sie werkzeuge sind und nicht meine Freunde.
Wahren Freunden versucheich nichts vorzumachen...


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 01:44
du bist das was du denkst und nicht das was du essen tust

es spielt sich allesim kopf ein


wenn ich denke das ich zu einer männlichen person schüchcternbin dann werde ich es auch sein

wenn ich mir sage das ich in mathe klausur eine5 schreibe und ich es nicht kann dann werde ich in mathe eine 5 schreiben und die klausurverk.... :)

ich gehe meiner gedanken hinterher den ganzen lieben tag

eine handlung kann nicht folgen wenn keine gedanke voraus geht


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 02:30
Es gibt ein Patentrezept und es lässt sich in einem Stichpunkt beschreiben: Erlebe dieMatrix! Alle 15 Punkte sind gute, aber eben doch nur Erläuterungen. Es ist wie im Film:Man kann vieles, man darf alles und wenn man sich dessen bewusst ist, klappt das auch mitdem Selbstvertrauen.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 02:59
@xy

"@jamguy
Ach , aber angesprochen fühltest du dich doch...."


HA ! DU DOCH AUCH !


Ich habe mich hier geopfert um mich zum Fool zuouten, weil ich auch in diesen Aussenseiterthread grade schreibe ^^. Aber ich bin keinrichtiger Außenseiter mehr schon lange. Gehe auf Partys, lerne neue fremde Leute kennen,etc. . Das Prob ist, ich bin für diese Welt zu verrückt aber laut meiner Vernunft halteich mich für Kerngesund. Laut meiner Philosophie existiert die Vernunft nicht. Darum kannman nicht messen wer verrückt ist.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 03:07
Darum kann man nicht messen wer verrückt ist.

Das ist so nichtganz richtig. Es geht immer der als gesund aus einem Gespräch hervor, wer es argumentativfür sich entschieden hat. Solange du also überlegen bist, giltst du als gesund und munter;)



melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 14:43
hast im großen und ganzen gut zusammengefasst @aevitas
viele Leute scheinen mit sowasja ein Problem zu haben.

Punkt 3 find ich etwas ungeschickt formuliert... esimpliziert ein wenig, dass man sich generell anpassen soll, wobei ich denke, dass esbesser ist, sich erstmal unvoreingenommen (!) ein eigenes Bild zu machen. GenerelleAnpassung ist wie ständiges Ja-sagen... das macht auch nichts besser.


hiernoch ne kurze "Anleitung" als Merksatz:
Behandle jeden, wie du selbst behandeltwerden willst.
Bevor du etwas sagst/tust, prüfe, wie du dich fühlen würdest, wenn manes mit dir machen würde.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 15:13
Aevitas, weisst du was sozial abweichendes Verhalten ist?
Manchen Menschen könnenselbst deine Tipps(Ich finde sie gut), leider nicht helfen.

Ein sozialabweichendes Verhalten liegt vor, wenn ein Individuum den Anforderungen des geregeltenZusammenlebens nicht (mehr) gerecht wird und es dadurch immer wieder zu erheblichen undrelativ dauerhaften Schwierigkeiten für das Individuum und/oder seine Umwelt kommt.

z.B
-übertriebene Ähngstlichkeit
-die Unfähigkeit, soziale Beziehungenbefriedigend gestalten zu können
-soziale Auffälligkeiten


Anzeige

melden