Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 15:30
>Behandle jeden, wie du selbst behandelt werden willst.
Bevor du etwassagst/tust,
prüfe, wie du dich fühlen würdest, wenn man es mit dir machen würde.<

Dieser
Satz ist zwar im Grunde gut, aber oft hilft er auch nicht weiter. Denn wenndu im Grunde
schüchtern bist und auf andere Menschen nicht zugehen kannst, und siedich deswegen
"verächtlich machen", dann behandelst du sie zwar nicht besonders imGuten oder im
Schlechten, doch deine Anforderungen wird dies auch nicht gerecht.

Anzeige
melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:05
Ich bräuchte mal eine Anleitung , wie ich mich aus sozialgeknüpften Kontakten wiederbefreien kann... (ohne verletzend zu wirken)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:17
@xy

Schlechte Erfahrungen gemacht?


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:27
Aber ja , ich werde einige Bekannte nicht so richtig los , auch wenn ich mich monatelangnicht melde...


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:28
@aevitas
Vielleicht kannst du mir auch einen Tipp geben, die Situation ist folgende.
Ich habe mir von Kindheit an einen Sprachfehler angewöhnt, bin seit drei Jahren inLogopädischer Behandlung und manchmal fällt es mir schwer einfach von allein was zumachen z.B. fortzugehen am Wochenende, u.s.w.
Früher habe ich mich selbst nichtwirklich als ein Menschen gesehen, jetzt schon.
Das Problem ist, dass ich immerGruppenorientiert war und mich nicht aus mir heraus getraut hab, was jetzt schon besserist, ein Ansatz ist ja vorhanden, nur wenn jemand eine Idee hat wie man da weiteransetzen kann, wär ich dankbar.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:41
@devanther
Allein Ausgehen verspricht auch nicht wirklich fun.
Häng bei deinemLogopäden ein Kontaktzettel aus (sofern er nichts dagegen hat) vielleicht findest dunette Begleitung mit einem ähnlichen handicap , gemeinsam läßt es sich leichter über diegleichen Schwächen hinwegsehen.
Dein Satz "Früher habe ich mich selbst nicht wirklichals ein Menschen gesehen" hat mich schockiert , als was denn bitte dann ?!
Dubrauchst dringend ein Ego - Aufbau - Programm :
Hast du es schonmal mit diversenSportarten probiert ?


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 17:52
@xy
Also früher hab ich mal Karate gemacht, dacht auch schon dran da vielleichtweiterzumachen. Mit dem Satz früher hab ich mich nicht als Mensch gesehen, das hängt mitdem Sprachfehler zusammen. Da mich nur selten jemand verstanden hat und ich deshalbnatürlich früher viel kleiner gewesen bin. Die Bestätigung hat einfach gefehlt. Dann kamnoch das Ritalin dazu.
Als was ich mich gesehen hab.....
Auf jeden Fall nicht alsMenschen, ich war einfach ich und andere waren andere, schwer zu beschreiben. Als keineeigene Persönlichkeit, das triffts glaub ich. So langsam sollt ich wohl wirklich wiedermit hobbys anfangen.
Potenzial ist ja vorhanden, ich muss es nur irgendwieverwirklichen können, was mir schon viele gesagt haben, nur wie ich das genau anstellensoll bin ich noch am rätseln, ein bischen.
Es kommt halt alles einfach nach und nachund ich denk wenn jemand weiß wie man mit sowas am besten umgeht oder jemand Vorschlägehat komm ich schneller voran, was für mich besser ist.
Soziale Kontakte hab ich ja.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:09
http://www.zottel.org/index.html?http://www.zottel.org/kgeschichten/ichbich.html

Devanther
Ich weiß, daß du für Kinderbücher zu alt bist , es gibt aber einewunderschöne Geschichte (auch online , siehe link) : Das kleine ich bin ich
Lesmal....
Meine Tochter hatte dadurch ein sagenhaftes Selbstbewußtsein bekommen , nunlebt sie nach dem Motto : Jeder ist irgendwie anders und damit haben wir wieder etwasgemein...


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:18

So sieht das ich bin ich übrigends aus:


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:31
@xy
Sich selbst treu zu bleiben um daran anzusetzen....
ich denk, wie das ambesten funktioniert kann nur ich wissen, da ich mich selbst am besten kenn......
Danke:)
Ich versuch das beste daraus zu machen.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:35
ROFL aevitas ist erst 17 ^^^^^^^^^^^^^

Ich hab ihn angeschrieben und nach seinemAlter gefragt. Es war mir klar, dass dieser Beitrag von einer jungen Person kommen muss.Es zeugt überhaupt nicht von Weisheit...der Threadersteller hat noch keine Ahnung vomLeben.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:39
alter ist kein Maß für weisheit, auserdem kann man selbst von einem kind noch etwaslernen.


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:42
der Threadersteller hat noch keine Ahnung vom Leben.

Weisheit wird nichtan Erfahrung gemessen, und wie ich dir bereits sagte, kommt ein gut gemeinter Tip ganzgut ohne Weisheit aus.

Dass du in deiner Schulzeit gemobbt wurdest (das istkeine Beleidigung, sondern dem entsprechenden Thread zu "Klassentreffen" entnommen) magja auf eine entsprechende Situation hinweisen, aber dir dann sofort den Titel alsAdressat meines Textes unter den Nagel zu reißen zeugt auch davon, dass du ihn nicht imrichtigen Bezug gelesen hast.

Also reden wir von normalen Dingen, bevor wir nachder Weisheit greifen.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:49
Na wenn das Alter 17 Jahre ist, dann ist es doch toll was er hier schreibt, ich finde esbeachtlich überhaupt so en Denken in diesem Alter zu haben.


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:53
Weisheit am Alter festzumachen , ist wirklich blöd , ich habe schon neunzigjährigeMenschen kennengelernt , die immer noch nicht ihren Arm zum Gruße heruntergenommenhaben...


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 18:57
Na ich denke schon das alte Menschen einem was mitgeben können, nämlich Erfahrung. Wennein junger Mensch viel aufm Kasten hat so denke ich spricht das für seine Intelligenz undnatürlich in welchen Kreisen er sich bewegt, was manch anderer einfach nicht ertragenkann!


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 19:16
@aphrodite
Na wenn das Alter 17 Jahre ist, dann ist es doch toll was er hierschreibt, ich finde es beachtlich überhaupt so en Denken in diesem Alter zu haben.

Allein schon, dass er sich Gedanken macht, finde ich gut.

Aber: ICH WUSSTEIN DEM ALTER MEHR , HAHAHHAAHA


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 19:18
Spiegelchen

Geh mal vor den Spiegel und schau Dich an, wasist los bist du verbittert?


melden
aevitas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 19:18
Spätestens jetzt hast du die Zweifel gänzlich auf deine Seite gebracht ;)


melden

Eine Anleitung: Soziale Kontakte knüpfen

09.12.2006 um 19:22
Jetzt baut euch bis zum ersten Schneefall noch alle einen stabilen Bunker und bombardierteuch gegenseitig.


Anzeige

melden