Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

06.07.2011 um 12:47
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Genauso Anmaßungen darüber das Frauen überwiegend nur Kinder bekämen um den Partner zu binden oder tatsächlich glauben, man könne vom Kindergeld gut leben und müsste nicht (mehr) arbeiten gehen.
weiß ja nich wer behauptet hat alle seien so aber leider gibs wirklich einige so sonderfälle und um nicht arbeiten zu gehn, ja mir sind mind. 2 fälle bekannt die das so getan haben. ;) nur wie gesagt das sind sonderfälle

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:48
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ja mir sind mind. 2 fälle bekannt die das so getan haben
Da frag ich mich ganz ehrlich, wie die das ohne sozialen absolut Abstieg machen...?!


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:48
@Valkyre
ja wer nur an sich denkt und nicht an das kind, wird solche "dummen" schritte wagen, wie z.b. ein kind für eine bindung zu benutzen...


also:

hirn einschalten und auch benutzen :)


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:49
@Serpens

ich denks mir dass ihr das nie bereut habt,wenn man etwas nicht will geht es einem ja auch nicht ab ^^ ich habs ehrlich gesagt nie in erwägung gezogen und ein leben so, frei von einschränkungen (kinder sind viel verantwortung) ist mir lieber auch in zukunft. von daher ist es mir wichtig dass mein partner gleich denkt den so kann man auch ein schönes erfülltes leben haben. den keiner muss einen kompromiss eingehen und vermisst dann was


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:49
@Valkyre

Die sind wahrscheinlich genauso in der Minderheit wie die Hartzer, die nicht arbeiten gehen wollen.


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:52
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die sind wahrscheinlich genauso in der Minderheit wie die Hartzer, die nicht arbeiten gehen wollen
Die gehören dann dort mit rein... weil vom Kindergeld bekommste keine Wohnung gezahlt! Also, was beziehen die? Hartz4, genauso wie die, die ohne Kinder daheim und jobless umeinander flacken. Für die ICH übrigens auch mit zahl! :D


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 12:52
@Valkyre
Schön gesagt. Und davon ab muss das Kind ja auch mit mir und meinem Mann klar kommen.
}XD Könnt sich als schwierig erweisen.
Aber ernsthaft, wie schon angesprochen, sind die Gründe für ein Für/Dagegen so verschieden wie die Menschen selbst.
Jeder nach seiner Fasson. Aber dann möchte ich ebenso von Übermüttern verschont bleiben, wie ich Mütter eben auch in ruhe lasse.

Wahrlich ein schwieriges Thema


melden

Kinder?

06.07.2011 um 12:56
@Empusa
TDa frag ich mich ganz ehrlich, wie die das ohne sozialen absolut Abstieg machen...?!
bei der einen sind die eltern des erzeugers der kinder wohlhabend aber ekelpakete, aaaaaber die haben ne große anlage mit riesen haus und grund zu haus. von daher, nja.. ob die sich jetz wohlfühlt is halt was anderes.


und bei der anderen is es so dass eigentlich die ganze familie in der umgebung wohnt und die die passende einstellung dazu haben und eben alles finanzieren. was nich geht, im übrigen geht der mann arbeiten.

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja wer nur an sich denkt und nicht an das kind, wird solche "dummen" schritte wagen, wie z.b. ein kind für eine bindung zu benutzen...
^^ ich will nicht wissen wieviele versucht haben einen mann mit kind an sich zu binden aus verzweiflung .. traurig aber wahr.

und ne andere, die verlobte meines vorarbeiters, hat es geschafft dass er ihr so hörig is dass er alles für sie tut. und den sohn den sie relativ schnell bekommen hat, nutzt die um ihn erst rech tzu halten, weil sie ihm anscheinend droht ihm den sohn zu entziehen wenn er nicht bei ihr bleibt und aus angst bleibt er bei ihr. der arme hatte in der zwischenzeit schon mal n burnout syntrom


2x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 13:00
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und ne andere, die verlobte meines vorarbeiters, hat es geschafft dass er ihr so hörig is dass er alles für sie tut. und den sohn den sie relativ schnell bekommen hat, nutzt die um ihn erst rech tzu halten, weil sie ihm anscheinend droht ihm den sohn zu entziehen wenn er nicht bei ihr bleibt und aus angst bleibt er bei ihr. der arme hatte in der zwischenzeit schon mal n burnout syntrom
auf den scheiterhaufen mit solchen egoistischen weibern :)


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:01
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:droht ihm den sohn zu entziehen wenn er nicht bei ihr bleibt und aus angst bleibt er bei ihr. der arme hatte in der zwischenzeit schon mal n burnout syntrom
Und auch hierfür gibt es Rechte.
Nicht er, sondern das Kind hat das Recht auf seinen Papa, wenn auch nur das Umgangsrecht. Da kann sie sich auf den Kopf stellen.

Da kann ich ganz ehrlich, und aufrichtig ihm mit die Schuld in die Schuhe schieben.
Es gibt immer einen der es tut, und einer, der´s mit sich machen lässt, in solchen Fällen!


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:02
@BluesBreaker

^^ wo du recht hast hast du recht, den der witz ander sache is ja der, das kind is bis 17 uhr im kindergarten und sie geht nur 3 tag in der woche bis 12 uhr arbeiten.. das kind wird aber montag bis freitag immer um 17 uhr vom vater abgeholt.. sie, die mutter macht derweil sonst was.. im übrigen sind sich alle einig dass die, ihrem verhalten ihm gegenüber zu schliesen sowieso nen andern nebenbei am laufen hat. der einzige der sich kümmert ist der vater


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:03
@Empusa
ja stimmt schon. man sollte sich nicht alles gefallen lassen. aber die grössere schand träg schon die frau.


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:04
@Empusa

das problem is, er is viel zu gut um zu sehen was die mir ihm auch abzieht.. der bekommsts nicht übers herz was zu machen..


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:05
@Valkyre
in dieser zeit vergnügt sie sich sicher mit anderen männern. würde passen....arme sau der kerl. aber er machts richtig. er fixiert sich auf das kind.

frauen können viel schlimmer und asozialer sein als männer. gutes beispiel dafür. bitte nicht angegriffen fühlen als frau ;). ich liebe frauen, aber nicht solche.


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:06
@Valkyre
genau. seine gutmütigkeit wird ausgenutzt. schamlos. und sicherlich macht er es auch dem kinde zu liebe. ein guter vater!


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:09
das arge is ja auch noch dass die tussi zu haus nichts angreift, er geht am tag extreme zeiten arbeiten, macht den ganzen haushalt und dessen instandhaltung wenn was kaputt ist, kümmert sich ums kind und sie.. -.- naja @BluesBreaker


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:13
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Die gehören dann dort mit rein... weil vom Kindergeld bekommste keine Wohnung gezahlt! Also, was beziehen die? Hartz4, genauso wie die, die ohne Kinder daheim und jobless umeinander flacken. Für die ICH übrigens auch mit zahl! :D
Nicht zu vergessen die aktuellen Rentner die wir auch mitfinanzieren (Generationsvertrag). Man könnte immer Gründe finden, sich zu ärgern, wenn man wollte. Daher kann ich nur darüber schmunzeln wenn Kinderlose glauben, dass das Kindergeld völlig reicht oder sich darüber aufregen, wenn sie mehr in die Pflegeversicherung zahlen müssen.
Aber das sind dann wiederum diejenigen, welche der Meinung sind, dass wohlhabende Menschen mehr zahlen sollten, da sie mehr Geld haben. Ein Teufelskreis ^^


3x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 13:13
@Valkyre
die bekommt ihre rechung dann schon noch. er wird seine belohnung für seinen einsatz mal erhalten. keine ahnung in welcher form. aber ich glaube an das karma ;)


melden

Kinder?

06.07.2011 um 13:15
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was mich allerdings stört sind jene, die Kinderlos sind, aber zu wissen glauben, wie eine Erziehung funktioniert oder was ein Kind für Kosten verursacht.
Das sehe ich ganz anders.
Ich war noch sehr jung, als ich meinen Sohn bekam, aber ich wusste schon lange vorher, was ein Kindergarten kostet, was Schulmittel kosten, was Freizeit kostet, was Kleidung kostet, usw, usw, usw, das bleibt doch nicht aus, wenn man seine Sinne halbwegs beisammen hat.

Und was die Erziehung anbelangt, die Fähigkeit, einen kleinen Menschen zu erziehen, seine Rechte zu achten, seine Gefühle zu achten, zu reflektieren, was für das Kind gut ist und was nicht, die hat man oder man hat sie nicht, das ist eine Charaktersache.

Erziehung lernt man nicht, glaubst du echt, Mutter A, die sich nicht ums Kind kümmert, lernt das irgendwann? Die kann das gar nicht lernen, einfach aus dem Grund, weil ihr gar nicht klar ist, das da was nicht stimmt.

Und ganz ehrlich, ich kenne ne Menge Leute die kinderlos sind, aber hundert mal toller einem Kind was vermitteln können, einfach weil ihnen die Tragweite bewußter ist, als einer Mutter, die dumm wie Stroh ist.


1x zitiertmelden

Kinder?

06.07.2011 um 13:18
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber das sind dann wiederum diejenigen, welche der Meinung sind, dass wohlhabende Menschen mehr zahlen sollten, da sie mehr Geld haben. Ein Teufelskreis
Richtig, wohlhabende Menschen, warum soll der Mann im Callcenter, der 6 Euro brutto verdient, auch noch den doppelten Satz zahlen?
Soll der vielleicht dazu angeregt werden ein Kind in die Welt zu setzen? Damit das nächste Kind in Armut geboren wird?
Das ist sehr kurzsichtig gedacht.

Kindergeld sollte im übrigen gestaffelt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden