Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder?

1.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder?

04.07.2011 um 13:44
Leider kein guter Beitrag für Kinder finde ich:
Fitness Urlaub mit Kind?


melden

Kinder?

04.07.2011 um 14:20
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Wenn eine Kindererziehung nach hinten los geht, wird der Mensch der einst Kind war, das den Rest seines Lebens mit sich tragen müssen.
ein wahrlich wahres wort ! .... deshalb gibt es soviele menschen die depressionen haben, gewaltätig sind, zu mördern werden ectr. .... meist liegt es an der erziehung ( aber auch an der gesellschaft im allgemeinen ) denn kein mensch ist von grundauf bösartig .... man wird dazu gemacht!

wenn einen kind zb. werte nicht näher gebracht wurden, es keine liebe erfuhr, keine annerkennung oder aufmerksamkeit erhielt und nur auf ablehnung stieß ist es angesichts dessen kein wunder wenn es dann im erwachsenenalter zu psychischen problemen kommt ........

auch allgemein ist die gesellschaft gefordert sich mit diesen problem auseinander zu setzen ....viele menschen haben es verlernt zuzuhören und verurteilen menschen viel zu schnell weil sie sich nicht die mühe machen wollen hinter eine fasade zu blicken .... natürlich ist es einfacher die augen zu verschließen als sich mit einem problem auseinander zu setzten aber das kann nicht der richtige weg sein.

und daher plätiere ich so sehr dafür das man sich bitte vorher 100x gut überlegen sollte ob man kinder in die welt setzen möchte und dafür auch das nötige bewusstsein hat .... man es sich selbst zutraut diese verantwortungsvolle aufgabe zu bewältigen mit all ihren konsequenzen.

ein kind ist kein spielzeug oder für das eigene seelenleben gedacht sondern ein lebewesen das behütet, beschützt und geleitet werden muss um ihren eigenen weg zu finden das sollte jeden bewusst sein .... viele menschen sehen ihre kinder nämlich als besitz an und können sie dann auch nicht loslassen wenn sie einmal erwachsen sind ....... oder es werden ihnen ansichten aufgezwängt und formt wie die eltern es für richtig halten .....auch das ist die falsche einstellung ..... ein kind ist eine eigenständige persönlichkeit die man auch als solche behandeln sollte .... das ist meine meinung.

ich habe wirklich großen respekt vor menschen die sich für ein kind entscheiden und dem allen gewachsen sind .... meinen respekt habt ihr auf jeden fall ....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 14:31
@-Therion-

Schön ausgedrückt. Und ich bin froh, dass auch mal eine neutrale Haltung aus den Reihen derer kommen, die sich gegen Kinder entschieden haben! ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 16:53
Ja ich bin kinderlos, noch.

Und natürlich gehe ich stark von aus dass es hier alle die dem zustimmen nur als Art Redewendung sehen.

Aber eine Redewendung ist für mich " auf den Mond schießen"

An die Wand klatschen hat sich für mich definitiv unpassen angehört. Vl bin ich da auch nur zu sensibel, weil ich das aus Sicht des Kindes kenne.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 17:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:An die Wand klatschen hat sich für mich definitiv unpassen angehört. Vl bin ich da auch nur zu sensibel, weil ich das aus Sicht des Kindes kenne.
klingt übel :(


melden

Kinder?

04.07.2011 um 17:30
Darum lieber auf den Mond schießen ;)

Zumindest würde ich es so ausdrücken, wenn es echt total nervt.

Ich würde mich auch nur ungern vom Gegenteil überzeugen lassen.

Man kann es immer wieder beobachten wie Mütter wegen jeder Kleinigkeit das Kind schon anfahren. Sei es weil es mit dem Dreirad mal nen Meter weiter links fährt oder im Geschäft halt irgendwan in die Hand nimmt.

Wenn man seine Nerven nicht kontrolliert, artet das wohl aus und man reagiert ständig über.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 17:41

Wenn man seine Nerven nicht kontrolliert, artet das wohl aus und man reagiert ständig über.



Ich war grad einkaufen. Mitten durch die Drogerie rannte ein etwa 6-jähriger mit so einem Mini-Einkaufswagen. In einem Affenzahn...um die Gänge, die man nicht einsehen kann.
Da schrie die Mutter :"Pascal, wenn du jemandem in die Hacken fährst, kriegste 'n Arschvoll !" :D

Öhm. Wäre der mir in die Hacken gefahren, hätte SIE von mir 'n Arschvoll gekriegt.
Man kann einem Kind doch erklären, dass das in einem engen Laden nicht sein muss, weil es gefährlich ist und nicht so durch die Gegend brüllen und mit Arschvoll drohen...man man man.


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 17:47
@mothwoman
Und er hieß wirklich Pascal? :D
Nich etwa Dustin oder Kevin oder Niklas oder so? :D
Ein bisschen Lästern muß scho sein ne.... ;)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 17:48
@Badbrain
Man. Und ich habe mich sooo zurückgehalten in dem post. Wegen Pascal. Ist schon schlimm genug. :D


melden

Kinder?

04.07.2011 um 17:56
@mothwoman
Ich bin gerne mit Einkaufen geganegn,auch mit diesen mini-wägelchen....
einmal hab ich ein wenig rumgeflippt,bin auch rumgerannt und so.
Meine Mutter hat mich dann beim nächstenmal nicht mitgenommen.
Und das wars dann auch.Sonst hab ich mich immer gut benommen.

Aber sowas seh ich hier auch ständig...das beste ist wenn die Eltern garnix sagen,die Kinder was einstecken und es beim rausgehen pieptst....

Hab mal in der U-bahn naja,eingegriffen....da war ein Mädel,so 9 jahre schätz ich.Die is um die Stange in der Mitte immer rum gedreht.Da standen auch keine anderen leute die sie stören hätte können...
aber die Mutter hat nur einmal laut gerufen(obwohl sie vielleicht 1 meter weg war) lass die Pfoten von dem Ding.Die kleine net gehört....dann is die Mutter aufgesprungen und hat ihrer Tochter so eine geballert......das hat so geschäppert und geklatscht,das alles Unterhaltungen im Wagon aufhörten.Alles haben nur rübergestarrt und nicht sgesagt.
Und das schlimmste war fast,das die kleine nicht einen Mucks von sich gab,so als wäre sie es gewohnt.
Nach kurzem Schreck is mir dann der Kragen geplatzt.Bin hin und hab gefragt ob die noch alle hat..und ob ich ihr mal so eine knallen soll!
da haben erst auch andere Fahrgäste was gesagt.
Echt,das war soo laut!!! Die Schelle,und die kleine war einafch nur still....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 18:01
@zaramanda
Ich habe letztens auch einen Vater angesprochen, der seiner Tochter in der Stadt richtig den Arsch versohlt hat.
Dass Eltern die Nerven mal zum Zerreissen gespannt sind, kann ich ja verstehen. Aber ein Kind so richtig verwamsen?! Geht gar nicht. Die Kleine war höchstens 3.

Seine Antwort war: "Das geht dich gar nix an!" (Alleine schon "dich"...wusste nicht, dass ich mit ihm per du bin. ;) )


melden

Kinder?

04.07.2011 um 18:26
@mothwoman
Ich seh öfter mal wie Eltern ihren Kindern eine verpassen.....aber da müsste man schon sowas wie ne "Kinder-bürger-polizei" oder sowas einführen.
Ich halt im Allgemeinen nicht s von Schläge.
Hab selber ja auch keine,aber wenn ich welche hätte,würd ich nicht so reagieren...
Und man kann auch mal überfordert sein,ist jeder Elternteil vieleicht mal,aber dann so? ne!
Die Frau hat gar nichts gesagt,nur dumm geschaut.
Im nachhinein dachte ich mir,oh gott!,was wird wenn die nachhause kommen.....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 18:33
Bei Schlägen in der Öffentlichkeit finde ich sogar die Demütigung noch viel schlimmer als der Schmerz allein. Kleine Kinder kriegen die Blicke anderer vielleicht noch nicht so mit, aber mit 5 oder 6 kommt dann auch die Scham dazu. Meine Mutter konnte das gut, schön zuhauen in der Öffentlichkeit, um auch ja die Macht über das Kind zu demonstrieren.
Womit ich aber nicht sagen will, dass Schlagen zuhause hinter verschlossener Tür ok dann wäre.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 19:07
schlagen ist im allgemeinen ein zeichen von schwäche und der überforderung mit der situation und genau solche eltern sollten echt keine kinder bekommen .... wenn man einem kind in ruhe erklärt warum es besser ist dies oder jenes zu unterlassen dann kann sich das kind etwas darunter vorstellen und wird es auf verstehen .... ich denke eltern die schlagen gehören selbst noch erzogen ....

ich weiss es von mir als ich noch klein war .... erklärte man mir warum ich etwas nicht tun sollte dann habe ich mich meist auch daran gehalten, kam keine erklärung wurde ich einfach nur stur und bockig und tat erst recht dinge die ich nicht tun sollte weil ich einfach nicht verstand warum es mir verboten wurde.

was noch wichtig ist bei kindern grenzen setzen und dann aber auch konsequent sein. ist man es nicht hat man schon verloren weil die kinder dann sehr genau wissen wie sie die eltern ausspielen können.

tja wie ich schon sagte kinder sind nicht einfach zu erziehen ....


melden

Kinder?

04.07.2011 um 19:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann es immer wieder beobachten wie Mütter wegen jeder Kleinigkeit das Kind schon anfahren. Sei es weil es mit dem Dreirad mal nen Meter weiter links fährt oder im Geschäft halt irgendwan in die Hand nimmt.
^^Du wirst es mal selber sehen... :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder?

04.07.2011 um 19:35
@Luma30


Nein. So ein intolerantes Verhalten wie ich es oft beobachte werde ich nie meinen Kindern entgegen bringen.

Ich bin aber grundsätzlich kein leicht zu stressender Typ


1x zitiertmelden

Kinder?

04.07.2011 um 19:42
@-Therion-
und weil du so bist sind sicher auch alle kinder so. das soll jetzt nicht heißen, dass man deshalb schlagen soll, nur fehlt halt einfach den kindern in diesem alter die einsicht - was auch der grund dafür ist, dass sie vom gesetz nicht als handlungsfähig gesehen werden. was ich damit sagen will: du warst ein kluges musterkind, ich war ein dummer satansbraten - selbst nach erklärungen hab ich weiter blödsinn gemacht.
es muss auch noch einen anderen weg geben als schlagen oder wegen jedem quatsch schimpfen, am besten einfach machen lassen (wenn es denn im rahmen bleibt).


warum sollte man als kind denn nicht mal auch mist bauen dürfen? schließlich ist man nur 1x eins. :)


melden

Kinder?

04.07.2011 um 19:44
@ironforger

das problem is aber auch wenn man garkeine grenzen setzt, tanzen die kinder den eltern irgendwann am kopf rum, ich seh das immer an meinem cousin, der is jettz 7. sein älterer bruder is 19 jahre älter als er. der kleine wird verhätschelt udn bekommt alles. DASS ist auch nicht korrekt.
wer immer alles hat, lernt nicht zu schätzen dass was er hat


melden

Kinder?

04.07.2011 um 20:32
@Valkyre
Da faellt mir eine Geschichte ein.
Ein Junge aus unserem Dorf wurde immer verhaetschelt und immer wenn er etwas angestellt hat, wurde immer gelacht.
Fehler!

Heute ist er ca. 20, wiegt 160 Kilo, klaut tagtaeglich, hat sein ganzes Leben nichts gearbeitet, geht auch nicht zur Schule, trinkt um 8 Uhr morgens schon ein paar Bier und erstatte Anzeige gegen seinen Vater, weil dem mal die Hand ausgerutscht ist, nachdem er ihn uebelst beschimpft hat, als er ihm eine Arbeitsstelle besorgt hat.


melden

Kinder?

04.07.2011 um 21:06
@meteora

wow... nja mein anderer cousin, der bruder des kleinen brauchte lange bis er sien leben auf die reihe bekam. der kaufte immer autos auf raten die er dann zu schrott fuhr, trank und rauchte wie ein loch sodass er epilepsie bekam ... sein vater war alkoholiker. und von der mutter wurde ihm alles durchgehen gelassen als ausgleich, auch unter anderem weil sich die eltern dann scheiden liesen. dazwischen hatte er immer blutjunge freundinnen die er dann gleich in den wind schoss sobald sie ihm zu eigenständig waren.
jetz hat er so halbwegs sein leben wieder im griff. .. mit ca 26. und zahlt noch immer raten für denk inzwischen nur mehr 2 autos


melden