Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktive Sterbehilfe

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 11:47
@Kayleigh
Bei den sehr schwer erkrankten stimme ich zu....bei den sehr alten Menschen denke ich, daß es eher die Einsamkeit ist, und die ist eher ein gesellschaftliches Problem.

Anzeige
melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 11:59
Ich weiß nicht, mit welchem Recht die Sterbehilfe-Gegner über die Menschen entscheiden möchte, denen es so schlecht geht, daß nichts und niemand ihnen helfen könnte und die endlich sterben möchten! Wenn alle Sterbehilfegegner das Leid bis zum Ende auskosten wollen, dann dürfen sie das ruhig tun, schliesslich ist hier keine Rede von einem Sterbehilfezwang. Jeder sollte die Möglichkeit haben in seinen gesunden Zeiten eine Patientenverfügung zu schreiben, in der genau festgelegt ist, wann derjenige nicht mehr leben möchte (zum Beispiel, wenn er ohne künstliche Beatmung nicht mehr alleine atmen könnte, oder wenn das Gehirn kaum noch Aktivität zeigt im EEG etc.). Da liegt es doch auf der Hand, wann gehandelt werden soll, somit obliegt die Entscheidung weder beim Arzt, noch bei den Angehörigen, denn es ist ja wohl eindeutig und klar vom Patienten selber formuliert. Wieso sollte ein Patient nur in der Lage sein, über seine Organe oder seinen Körper (den man nach dem Tod der Wissenschaft überlassen kann, wenn man will) entscheiden dürfen und nicht auch über die Dinge, die noch davor kommen?
Tut mir echt leid, aber was man hier so herausliest (bei den Sterbehilfegegnern) ist meiner Meinung nach von einer Menschenliebe meilenweit entfernt, somit frage ich mich echt, was da die Beweggründe sein können, so vehement dagegen zu sein, ihr müsst schliesslich selber nicht mitmachen, also was regt ihr euch über Leute auf, mit denen ihr persönlich gar nix zu tun habt?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 12:01
@Mystique
Weil man einfach unterscheiden sollte. Und nicht immer nur von sterbenskranken, den Tod geweihten Menschen ausgehen kann, sondern auch von anderen "Sterbewilligen".


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 12:07
@pescado

Warum sollte ich mich wundern ob du nun christin bist oder nicht. zumindest scheinst du an gott zu glauben und das nicht gerade schwach wenn man deinen posts glauben schenken darf.

..... - ausserdem manche Menschen sind in ihrem Krakheitszustand nicht mehr in der Lage selber zu entscheiden ob sie Sterbehilfe beanspruchen wollen..und dann sollen die Verwandten entscheiden?hmm Gute Lösung....^^

Jede situation ist natürlich individuel. DU kommst mit nem beispiel wo leute senil werden etc. dann kann ich genau so gut mit nem beispiel kommen wo ein mensch unheilbar an einem gehirntumor erkrankt usw usw.
ICh weiß nicht ob es von dir sarkasmuss war aber ich gehe einfach mal davon aus. Natürlich sollten dann die familienmitglieder entscheiden ob es sich lohnt und ob nicht, ärzte können den zustand des patienten sehr gut abschätzen und ob sich jemand quält oder nicht sieht man im endeffekt auch.

Die Pflicht der Ärzte ist es bis zum Schluss alles zu geben um das Leben zu retten oder "schöner" zu machen...nciht ihnen die gEräte auzumachen..es ist schon richtig das es keine sTerbehilfe gibt.

Ärzte sollten bis zum schluss alles geben, da geb ich dir einmal recht. Ziemlich naiv von dir zu sagen das leben so schön wie möglich zu machen. wie sieht das bei dir aus? den patienten so mit morphium vollpumpen das er gar nichts mehr mitbekommt? ist das schön? ich glaube nicht.
Wenn ein arzt alles gegeben hat und vom heutigen stabndpunkt der medizin nichts mehr geht, jemand einfach nur noch vor sich hin vegetiert, ist es diese person ziehen zu lassen wenn diese das möchte.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 12:49
@miyu..wo bitte schön hab ich gesagt dass ich ungläubig bin?hallo?ist man ungläubig wenn man kein christ ist?ehm sorry...

@JimboJoe wenn man an Gott glaubt dann richtig,.. das tue ich und dass ist richtig so...ich schreibe hier nciht im sarakasmus...also bitte...ich schreibe so wie ich es meine nicht ironisch oder sonst irgendwas... wir als Menschen haben nicht das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen ich arbeite selbst im krankenhaus... es ist nicht unsere Aufgabe Leben zu nehmen...

...man lässt die Person ziehen wenn Gott sie holt,..nciht wenn irgendwer meint es sei Zeit für sie zu gehen..und ja manchmal ist es ein hoffungsloser fall dennoch dürfen wir nicht in den lauf des lebens eingreifen.


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:05
@pescado

Deswegen entscheidet ja auch der patient ob die geräte abgestellt werden sollen oder nicht.

Jemanden qualvoll beim sterben zuzusehen ist viel grausamer als "den lauf des lebens" vorrang gewähren zu lassen.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:09
.....

du musst ja nicht zusehen..wir haben kein recht jemanden das leben zu nehmen...wenn er schwere sünde begangen hat(mord oder so)dann ja vielliecht aber sonst nichts..gott hat bestimmt ob der jenige krank wird also entscheidet er wann seine qualen vorbei sind..


1x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:13
@pescado

War klar die Todesstrafe befürworten aber einen unschuldigen sich quäldenden menschen leiden lassen?
Gott entscheidet gar nichts, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ich wiederhole es gern noch ein paar mal:

Jeder Mensch hat das recht azf leben. Also sollte jeder mensch selbst auch entscheiden können ob er von diesem recht gebrauch machen will.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:16
selbstmörder kommen übrigens auch in die hölle...nur damit du es weißt..

wenn jmd zu recht zum tode verurteilt wird dann ja..aber es gibt auch menschen und da schließe ich mich mit ein,dass ich lieber jetzt bestraft werde für schlechte taten als wie nach dem tod..die strafe kannst du dir nicht vorstellen die jmd dann erwartet..dann werde ich lieber hier bestraft und dazu gehören auch krankheiten und wenn du leidest und schmerzen hast..dann werden dir sünden vergeben..


2x zitiertmelden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:20
@pescado
Selten so einen religiös verbrämten Unfug gelesen. Und du kannst dir im übrigen auch nicht vorstellen, was / ob etwas nach dem Tode ist/kommt.
Das einzige was du machen kannst, ist deine Meinung schreiben - aber verschone doch andere mit dem Anspruch von Allwissenheit.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:20
@pescado

Wenn du es so siehst komm ich schon allein aus dem Grund in die Hölle da ich die existenz Gottes leumdne.

Ich habe meine eigenen vorstellungen was nach dem Tod ist, dazu brauche ich nicht auf irgendwelche lügen hören.

Wie es aussieht kannst du dir wohl nicht vorstellen wie es ist langsam schmerzhaft und qualvoll zugrunde zu gehen, und man vom gesetz her nicht mal entscheiden darf das man jetzt nicht mehr kann.


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:21
es heißt übrigens, daß Selbstmörder in das Fegefeuer kommen, wenn du dich schon so auskennst, dann weißt du ja sicher auch um den Unterschied ;-)


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:22
Zitat von pescadopescado schrieb:du musst ja nicht zusehen..wir haben kein recht jemanden das leben zu nehmen...wenn er schwere sünde begangen hat(mord oder so)dann ja vielliecht aber sonst nichts..gott hat bestimmt ob der jenige krank wird also entscheidet er wann seine qualen vorbei sind..
ich habe langen nicht so einen mist gelesen.
und wieder, du willst nicht gläubig sein und schreibst sowas. :|
denkst du überhaupt etwas nach bevor du schreibst?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:27
@Realistin es sit eine unterstellung dass du mich als allwissend bezeichnest es ist lediglioch das was ich glaube...


@JimboJoe wenn du nciht an Gott glaubst und nciht den Glauben hast den ich ahbe ist es wohl auch schwer dass du meine sicht der dinge verstehst...aber bei deiner denkweiße bleibt dass auch nciht aus.

@mystique.... (...) achso..willst du mir etwas bei bringen...? ICh bin dir keine Rechenschaft schuldig und ich spreche nur davon woran ich glaube..nicht wie du denkst wie es wirklich ist...

wenn sich jmd für sterbehilfe entscheidet soll er es tun... ich werde nciht dafür bestraft..ich vertrete nur die meinung das wir kein recht ahben solch ein leben auszulöschen..es war shcließlich schicksal und eine prüfung wenn jmd so krank wird..


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:29
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:@miyu..wo bitte schön hab ich gesagt dass ich ungläubig bin?hallo?ist man ungläubig wenn man kein christ ist?ehm sorry...
ich las das du keine christin bist und schreibst über gott. also welcher religion gehörst du an?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:29
@miyu.. wer verdammt nochma sagt ich sei nciht gläubig???


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:30
nur weil cih keine christin bin bin ich nicht gläubig? haha ..wo lebst du?

ich bin muslima...


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:30
@pescado

Du kennst mich doch gar nicht...aber um dich aufzuklären ich war mal gläubig.

wenn sich jmd für sterbehilfe entscheidet soll er es tun... ich werde nciht dafür bestraft..ich vertrete nur die meinung das wir kein recht ahben solch ein leben auszulöschen..es war shcließlich schicksal und eine prüfung wenn jmd so krank wird..

Ich hab mal ne frage. Bist du krankenversichert? gehst du zum arzt wenn du dir ein bein gebrochen hast oder eine lungenentzündung hast?


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:31
pescado, gott sagt auch "du sollst nicht fluchen", also lass es bitte sonst schmorst du in der hölle. ;)


melden

Aktive Sterbehilfe

23.07.2008 um 13:38
@JimboJoe ist das eine ernstgemeinte frage? ja bin ich^^ und um es dir genau zu sagen hab ich grade einen verstauchten fuss und eine bänderddehnung..soviel zu bestrafung..etc.

@miyu...bist du gläubig? du unterstellst mir sachen..also erzähl mir nicht wer in der hölle schmort und ja ich werde sicherlich auch für meine sünden bestraft ich schließe mich nciht aus..aber ich tue mein bestes.


Anzeige

2x zitiertmelden