Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder sollte gleich berechtigt sein

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 02:00
@mr spock
Also zum ersten zwingt niemand die Frauen Kinder zu bekommen.
Zum
zweiten sind 9 Monate verlust nichts im Vergleich zum verlust des Lebens.
Und zum
dritten sagen die meisten Frauen ohnehin das sie das so wunderschönegefühl der
Schwangerschaft und das Gefühl ein Kind unter dem herzen wachsen zu spürengegen nichts
tauschen würden. (auch wenn ich es nciht verstehen kann)

Alsoist das Argument
Schwangerschaft hinkend... und ich sehe nicht ein warum ich fürirgend jemanden abknallen
lassen soll.

Anzeige
melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 02:01
@Prometheus

DU HAST VOLLKOMMEN RECHT !!!


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 02:04
@boehserbernd


also ich musste feststellen, dass die meisten frauen sichgerne wie dreck behandeln lassen. also so nun auch wieder nicht - aber ich habe deneindruck, dass sie lieber ein übel dulden, an das sie sich gewöhnt haben, als sich nerunde ohne partner durchzuschlagen, um eventuell etwas besseres zu finden.
weiterhinhab ich den eindruck, dass sie oft nicht in der lage sind, die initiative in dieserbeziehung zu ergreifen. sie heulen viel rum und merken, dass es ihnen schlecht geht.dennoch sind sie naiv genug zu glauben, dass die 100. verbale kritik etwas bewirken wird.da kommt dann wieder eine tolle entschuldigung und schon ist wieder friedefreude usw.. esist einfach nur naiv.
um mal zum schluss zu kommen:
gleichberechtigung in derbeziehung wird von beiden partnern bestimmt...und hier sind die frauen oft eindeutigselbst schuld an ihrem leid.

mfg bernd


JAAAA !!! DU HASTVOLLKOMMEN RECHT !!! EIN WEISER HAT GESPROCHEN !!! HÖRT AUF IHN UND IHR WERDET REICHEERNTE ERNTEN !!!

*100 % DIR UNTERSCHREIB !!!*


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 10:24
wir leben nicht im 18. jahrhundert sondern im 20. aber das wollen ja einige ncihtverstehen

*lol* Na kein Wunder, dass sie es nicht verstehen wollen, wenn duihnen erzählst, dass wir im 20. Jahrhundert leben. Das ist ja auch Schwachsinn. Wirbefinden uns schon seit 6 Jahren im 21 Jahrhundert. Und dieses Geschrei nachGleichberechtigung nervt langsam. Jetzt wo du auf dem Laufenden bist in welcher Zeit wirleben kannst du dich auch gleich mal auf den neuesten Stand bringen, was das Thread-Themabetrifft. Frauen werden in vielen Bereichen sogar schon BEVORZUGT. Das hat nichts mehrmit Gleichberechtigung zu tun. Und trotzdem plärren ein paar hysterische Weiber, die denHals einfach nicht voll kriegen, immer noch rum. Solchen sollte man gleich wieder einpaar dieser frechen Sonderrechte nehmen, damit es wenigstens gerechtfertigt ist.


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 12:24
Wir sind doch gleichberechtigt

Wir haben ja die merkel ne?


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 14:49
Leute.. Diese Diskussion gab es schon einmal..

Zu meinem VergleichSchwangerschaft VS Wehrdienst :

Die Frauen müssen nicht Kinder kriegen, dieMänner müssen aber Wehrdienst leisten.. Stimmt..

Ich glaube, Doors hat das ineinem anderen Thread mal mit mir durchdiskutiert..

Ergebnis: Zwangs-Wehrdienstist scheisse :)

Wäre es jetzt Gleichberechtigung, wenn man die Frauen auchzwingt?
Wäre es jetzt Gleichberechtigung, wenn man die Männer nicht zwingt?

Grundsätzlich sollte NIEMAND zu irgendetwasem gezwungen werden. Punkt!

Ihrhabt Recht, dass der Vergleich ein wenig hinkt.. Ich benutze ihn trotzdem, da es genauDIESER Vergleich ist, den man als Ursprung der klassischen Mann-Frau Rollenverteilungbetrachten kann.

Früher war das eben so.. die Frauen kümmerten sich um das Heimund die Kinder während die Männer in den Krieg zogen.. Warum? Weil der Mann nichtschwanger werden kann, und in der Regel kräftiger gebaut ist (Ausnahmen bestätigen dieRegeln).

Dass sich daran bis heute nicht sonderlich viel geändert hat, zeigthöchstens, wie träge das System ist.

Also.. ich fordere Gleicher Lohn fürgleiche Arbeit! Und Abschaffung der Wehrdienst Pflicht.. Es laufen mehr als genugFreiwillige rum.. Und eine Berufsarmee ist effizienter..

Man sollte mehr aufden Inhalt, als auf die Verpackung achten!


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 15:31
Frauen in die Armee ist Blödsinn. Was glaubt ihr, was mit einer Frau passieren würde, dieim Kriegsfall vom Feind gefangen genommen würde?


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 16:11
Werter Herr e.y.l.o,

Kreuzdonnerwetter! Ich hab noch nie so vielHirnrissigkeiten in zwei Sätzen gelesen. Überlesen Sie eigentlich die Frauen die lästernund meckern weil es zu viel Männer leider gibt, die sie vergewaltigen? Der Krieg wird, dakann ich nur rechtgeben, von Bubkindern geführt, die nur so Aufmerksamkeit bekommen. Undwas würde jetzt mit der Frau passieren die sich in die Armee begeben will? Sie würdenalso die Frau dazu verbannen, in der Armee vergewaltigt zu werden. Die Armee wird nun malvon Bubkindern geführt, die in der Kindheit nur durch Gewalt Aufmerksamkeit bekamen. Oje,und dann auch noch ein "Frau" in der Kriegsmaschinerie, ich glaube dann könnten wir unsvöllig verabschieden. Dies wäre jetzt ein krasses Beispiel, aber wie heisst es doch soschön "Wie im großen, auch so im kleinen".

Hochschockiert,

Hase

p.s.: Die Lösung der Unterdrückung liegt nicht in der Gleichstellung, sondern darinaufzuhören mit der Unterdrückung.


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:36
mrspock

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit gibt es bereits! Es ändern sich jagewisse Dinge, zum Glück. Aber das sollte eben bei allem der Fall sein, nicht nur beimanchem.

donnerhall

Und was glaubst du passiert mit den Männern? Dagibt es genug Vergewaltigungen, nicht nur in Gefängnissen..


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:40
Das stimmt so nicht: es ist wirklich so, dass Frauen für die gleiche Arbeit bis zu 30 %weniger Lohn bekommen ! Da wir Deutschen Meister darin sind unsere Löhne und Gehälter zuverschweigen, ist dieses nur leider nicht so sehr bekannt, was aber nichts an derTatsache ändert.....


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:43
Mystique

Nein das ist nicht so. Das hat auch schon unsere damalige Ministerinbestätigt, neben einigen unabhänigen Studien. Eine Frau bekommt bei gleicher Arbeit dasgleiche Geld, im Regelfall zumindest. Der Punkt ist eben, das Frauen eben oft nicht dasgleiche leisten können, weil sie z.B. wegen den Kindern ausfallen oder was auch immer.
Wenn alles identisch ist, dann ist das Gehalt identisch oder in einigen Berufen sogarhöher (weil man sich nicht dem Vorwurf der Diskriminierung aussetzen will)


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:46
@Xedion65

"Und was glaubst du passiert mit den Männern? Da gibt es genugVergewaltigungen, nicht nur in Gefängnissen..!"

Werter Herr xedion65,

Sie sind so Dumm dass Sie ebenfalls in die Hölle müssen, da sie sich mit der Sündeprusten.

Gackernd,

Hase


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:47
Ja, das mit den Kindern wird ja immer vorangeschoben und auch bei den Frauen umgesetzt,die noch gar keine Kinder haben.....


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:49
DerHerrHase

Den Sinn deiner Aussage habe ich nicht kapiert um ehrlich zu sein,vielleicht auch weil sie absolut keinen Sinn macht und eine völlig leere Aussagedarstellt. Vergewaltigungen sind im Krieg leider an der Tagesordnung, das Argument,Frauen sollten nicht dienen weil sie vergewaltigt werden können hinkt schon deshalb, weiles im Umkehrschluss bedeuten würde, Männer dürfen nicht dienen weil sie auch vergewaltigtwerden können. Und das kommt oft vor.


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:51
Ach, wir haben hier einen dreimalklug. Ich revidiere den von mir geschriebenen Kontext,Sie wandern schon im Schwefelsee.

Mahnend,

Hase


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:51
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EFCFC5926203C4C40854C971B38667DAD~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 21.03.2007)


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:51
Mystique

Naja es ist auch allein wirtschaftlich unsinnig. Wenn das ginge würdejeder Betrieb nur noch Frauen einstellen, wenn die günstiger arbeiten, dem ist aberscheinbar nicht so. Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann aufs gute Geld.

"Es ist für jeden auch noch so patriarchalisch denkenden und vorurteilsbeladenenArbeitgeber de facto unmöglich, Frauen aus sexistischen Motiven heraus mittel- undlangfristig schlechter zu bezahlen als Männer. Wenn das so wäre, könnte sich jederBetrieb eine goldene Nase verdienen, indem er einfach nur Frauen einstellt, dadurchbilliger produzieren und verkaufen kann und sich einen größeren Kundenkreis erschließt.Warum sollte überhaupt noch ein Unternehmer teure Männer einstellen, wenn Frauen dieselbeArbeit viel billiger erledigen?

Mittlerweile hat nicht nur die EuropäischeUnion ihren Vorwurf zurückgezogen, in Deutschland gebe es ein frauenfeindlichesLohngefälle. 'In der Tat war ermittelt worden, dass Frauen (...) im Vergleich zu Männernin fast jedem Beruf, den sie gemeinsam mit männlichen Kollegen ausüben, identisch bezahltwerden'." (Quelle: Zeitschrift "quip", Magazin der Wirtschaftsjunioren, Juli 2003)
----------
"Frauen verdienen ja nicht weniger: bei gleicher Tätigkeit, gleicherQualifikation und gleicher Berufserfahrung wird es sehr schwer nachzuweisen sein, dass estatsächlich in nennenswertem Umfang (von Einzelfällen abgesehen) eine ungleiche Bezahlunggibt. Nur leider hapert es im Regelfall daran, dass es wegen der häufigeren Unterbrechungder Erwerbstätigkeit eben nicht die gleiche Berufserfahrung ist, und es häufig auch nichtdie gleichen Tätigkeiten sind.

Ansonsten ist Lohndiskriminierung auch heuteschon bei uns verboten. Und jede Frau hat die besten Chancen, eine Klage zu gewinnen,wenn es eine ungleiche Bezahlung bei sonst gleichen Voraussetzungen gibt."
(Bundes-Familienministerin Renate Schmidt im Tagesschau-Chat am 3.6.2003)

Ich denke das sind Quellen, denen man vertrauen kann...


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:52
Also ich habe mir das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt, also bitte vorher lesenund dann noch mal schreiben!


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:53
DerHerrHase

Lieber Herr Hase, sie können hier noch so geifernd andere Leutebeleidigen, die nicht vorhandenen Argumente werden deshalb nicht besser.


melden

Jeder sollte gleich berechtigt sein

29.12.2006 um 17:55
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nachrichten/gleichberechtigung/73160.asp


Anzeige

melden