Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.04.2009 um 07:09
@kamekaze

Manchmal scheint es, als habe man keine Wahl. Nachdem dieser Thread die Monroe Technik bespricht, sei darauf hingewiesen, dass auch Monroe in diese Erfahrung "hineingestolpert" ist, ohne bewusst diese Absicht gehabt zu haben.

Aber ich denke, dass vor allem junge Leute, die in diesem Thema eine Art Abenteuer suchen, sich überfordern und u.U. sehr schnell die Finger davon lassen werden.

Wenn man es aber mal erfahren hat, ist die Neugier meist stärker als die Angst. Die Angst ist nicht umsonst die größte Herausforderung bei OBEs, sondern aus meiner Sicht anfangs eine sinnvolle Hürde. Es wartet nicht nur Gutes, und damit muss man sich langsam anfreunden, bis die innere Festigkeit und Bereitschaft gewachsen ist, dem zu begegnen.

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

21.04.2009 um 03:01
@Sirod : habe ich durchgelesen und dir eine nachricht gesendet.

@Romut
1: ich nenn es Rückholfokus, es is eine mentale Handlung in dir. Wirkt immer (bisher .. haha wenn ich mal paar Jahre nichts mehr schrieb könnte es fehgeschlagen haben).

Die Frage ist viel genereller... und lässt sich auch auf den Alltag ausweiten : Woher weisst du, dass du von deiner Arbeit zurück nach hausekommen wirst.

Die Antwort lautet ganz klar "Du kannst es nicht wissen."
Aber bisher ist es immer gut gegangen und wenn du morgen überfahren wirst vom Auto dann ist es so.

Die Angst ist ein Schutzmechanismus, es lässt dich prüfen und verzögert Schritte für die du dich nicht bereit fühlst. Also lohte aus und finde klarheit über die Ursache der Angst.
Angst kann ne Bremse sein oder ein Motor. Wähle.


2: Wozu sollte man das machen ? Wem wilst du etwas beweisen ? Dir selber oder anderen ? Wenn du anderen was beweisen willst vergiss es. Fokus immer nur auf dich selber, denn du bist der einzige der dir im Zweifesfal gauben wird. Das hängt auch mit dem freien Willen zusammen. Jemand anderes der einen Beweis von dir bekommt der wills eventuell gar nicht. Willst du selber nen Beweis ? Was ist wenn du einen bekommst ? Wie ändert sich dann dein Leben und dein Handen ?

So oft lese ich wie einfach das sein soll.. man lässt einen Zettel schreiben und holt sich diese Information ab... aber sorry ..das is doch kein Beweis. Erstens ist es nur ein Hinweis, denn Beweise kann es strukturbedingt nicht geben. Beweise gibt es nur in geschlossenen Systemen (Mathematisches Kalkühl, Logik..etc) dort kann man ausgehend von Prämissen und gültigen Schussmechanismen zu Folgerungen kommen die dann als bewiesen geleten wenn man sich an die Schlussmechanismen gehalten hatte. Aber eine ausserkörperliche Erfahrung ist ein konkretes Beispiel eines Erlebnisses. Ein Beispie ist nie ein Beweis. Empirische Studien kannst du versuchen, bisher kenne ich keine überzeugende. Also alles was du tun kannst ist deine eigene Überzeugung finden. Dein Vertrauen stärken in das was du tust und ein Gefühl gewinnen was denn Wahrheit ist. Wahrscheinichkeiten sind konstrukte. Je mehr Erlebniss du machst umso mehr wirst du merken, dass man es nicht in Warscheinlichkeiten ausdrücken kann. Du wirst zur Frage kmmen : Ist dein Leben grade echt ? Wie kannst du dir denn beweisen, dass du grade lebendig bist und real dort das zu sein was du eben von dir gaubst zu sein. Es ist einfach Bewusstsein was entsteht, du wirst wissen wo du bist und was du bist. Das ist es... es geht nur um die schuhlung deines Bewusstseins.

Dann gibt es noch eine zweite Naivität in deiner Frage oder Vorstellung.
Du denkst es wäre alles so einfach und getrennt. Das Aussen ist draussen und das innen ist drinnen. Die Grenze meinst du kann man klar ziehen und eine Ausserkörperliche Erfahrung würde folglich Fakten liefern. Dem ist aber nicht so (es mag sein das ich nicht weit genug bin, das das noch kommen kann, aus meiner momentanen sicht ist es halt so wie ich schreibe). Wenn ich eine Reise im Aussen mache dann kann es gut sein, das ich Dinge anders Erlebe als sie sind. Auf dem Zettel den ich finde steht ein Satz obwohl in der Wachwelt eine Zahl notiert wurde. Ich mache zwar eine Obe und dennoch wird alles was ich erebe in meinem Kopf sortiert. Wenn ich nun keine Zahlen kenne dann wird mein Erleben abgebildet in etwas was ich kenne. Wenn ich draussen bin, dann bin ich eins mit dem draussen. Und es scheint viele Varianten und Spiearten der Realität zu geben. Das was drinnen so klar und simpel ausschaut kann draussen ganz und gar nicht klar und simpel sein. Die Informationen nach drinnen zu schaffen ist daher ein äusserst Kreativer Prozess.

Ich bringe Fakten mit die ich gebrauchen kann aber genauso finden sich totaller Unsinn mitten darunter. Ich finde einen Schrank wo keiner stand....und dennoch kann ich die Umrisse des zimmers skizzieren und die Fenster und den verlauf der schiefen Decke, das bett .. die computer .. bla blub... und dennoch ist manches einfach Unsinn ....

Ist nun alles Unsinn weil ein tei Unsinn ist ? Oder steht der Unsinn für etwas was ich eben noch nicht in Sinn überführen konnte ?


Grüsse
LGE


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

21.04.2009 um 08:38
Stimmt im Telepathie Praxis Test geht es uns auch oft so! Manchen wird anders gesehen und stimmt doch!
LG S @lge @Romut


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.05.2009 um 09:44
Ich habe mich schon öfter mit luziden Träumen beschäftigt jedoch nur mit eher kleinen Erfolg.
Gestern habe ich zum erstmal versucht meinen Körper zu verlassen. Ich hab nach ca. 1std. Meditation und Endspannung versucht die 7 Schritte einzuleiten. Mit zum Teil überraschenden Erfolg. Ich hatte das Gefühl meine Augen sind auf und ich sehe nur in einen leeren dunklen Raum. Meine Augen waren jedoch wirklich geschlossen. Ich bin ziemlich weit gekommen wie ich finde. Ich konnte nur noch nicht richtig meinen Körper verlassen, es fühlte sich so an als wenn er noch an mir hängen würde(ähnlich wie so eine Schleimschicht). Ich dachte mir immer in Gedanken: Jetzt verlasse ich meinen Körper, für kurze Zeit bekam ich einen kleinen Realitätsverlust, ich hatte den Status erreicht einfach Frei von allen Gedanken zu sein, jedoch war ich bei Bewusstsein. Als ich merke das ich nicht weiter kam, brachte ich immer eine kleine Pause ein, indem ich die augen öffnete und die Schritte von neu begann.

Ich denke mit etwas übung kann man sicher "seinen Körper verlassen". Für mich ist das eine super Ehrfahrung gewesen, auch wenn ich das etwas skeptisch betrachte. Ich glaube mein Gehirn spielt mir etwas vor, ganz klar, aber es war gut! ;)


2x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.05.2009 um 13:43
Sobald du etwas von deinem Körper weg bist stellt sich das Sehen wieder ein. Es reicht auch ein EnergetischenArm den du schon von deinem Körper gelöst hast und in den Raum hälst um wieder zu Sehen.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

03.11.2009 um 21:57
Hallo zusammen, bin neu hier. Lese zwar schon lange hier und hab auch schon ein paar Erfahrungen gemacht aber naja jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Bei mir klappt es meistens Mittags am besten, lasse nebenbei den Fernseher leise laufen und wenn ich mich konzentriere fängt auch schon da kribbeln an und ich merke wie ich mich nach oben bewege. Nur hab ich immer das Problem das sobald ich mich umdrehen will um mich selber liegen zu sehen sofort wieder in meinen Körper zurückgezogen werde. Ich kann zwar direkt danacdh wieder raus aber sobald ich versuche mich zu sehen bin ich wieder zurück. Liegt das an der Übung?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

06.11.2009 um 00:07
habe jetzt nicht alle 19 Seiten durchgelesen...aber hier mal eine Frage, die auf den ersten Seiten nicht kommt:

Wenn ich mich auf einer Astralreise an irgendeinen Punkt auf der Erde denke und diesen Ort dann sehe, sehe ich ihn nur, wie ich ihn mir vorstelle oder?

Oder könnte man theoretisch fremde Orte besuchen und anchließend diese in der Realität besuchen und das erlebte vergleichen, ob es auch stimmt?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

06.11.2009 um 00:42
@doker
Zitat von dokerdoker schrieb am 07.05.2009:Ich hatte das Gefühl meine Augen sind auf und ich sehe nur in einen leeren dunklen Raum. Meine Augen waren jedoch wirklich geschlossen. Ich bin ziemlich weit gekommen wie ich finde. Ich konnte nur noch nicht richtig meinen Körper verlassen, es fühlte sich so an als wenn er noch an mir hängen würde
das ist so ziemlich die genau Erklärung für das, was ich schon ab und zu dabei erlebe, hoffe das geht bei mir bald noch weiter^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

06.11.2009 um 00:45
@Mixmax
Hängt, denke ich von der Fprmulierung des Gedankens ab, mit dem man sich dahin denkt.
Wenn du dir vorher Fotos der Gegend ansiehst würde ich mal meinen du gelanst zum "echten" Ort. Sonst denkst du halt als Zusatz "Ich will zu dem realen Ort so und so"
ich würde mal sagen, so dürfte das gehen.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.04.2010 um 20:53
klappt nicht bei mir


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.05.2010 um 12:46
@Mixmax

Beides zur gleichen Zeit.
Es hängt davon ab wie gut du das Reisen kannst und mit welchen Erwartungen du an die Sache gehst genauso hängt es von deinem Tun ab.

Also es ist möglich einen Fantasie Ort zu betreten.
Es ist auch möglich einen Echten Ort zu betreten und Informationen mit zurückzubringen die man vergleichen kann.

Bei mir ist es meist eine Mischung aus beidem. Ich bin bei einer Reise einmal ein bischen an dem Ort aber immernoch in meiner "Fantasie". Es ist Fokussache und Absicht die über die Exaktheit entschieden.

Es ist wie mit der Frage nach einer Geschicklichkeitsübung : Kann man es schaffen ein Stück Brot exakt in der Mitte mit einem Messer durchzuschneiden.

Manche wissen nichtmal wie man schneidet, andere wissen nicht was die Mitte ist. Wiederrum andere meinen die Mitte zu kennen aber es ist nur ungefähr die Mitte aber sie sind mit dem Ergebniss zu frieden und werden nie einen unterschied feststellen.....etc etc.. kann man beliebig aufblähen dieses Beispiel ...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 18:16
ich versteh das irgendwie nich ganz
ein paar leute sagen dass man mit seinem geistigen körper in unserer welt herumschwebt und andere sagen, dass sie in einer anderen welt sind? wie muss ich dass verstehen?? was ist richtig? oder beides?

aber jetz mal ne andere frage:
ich probiere seit ca. 4 wochen immer wieder solche astralreisen zu machen, beim ersten mal kamen die schwingungen schon nach ein paar minuten, aber dann bekam ich angst und hatte ein rasendes herz und habe aufgehört
danach habe ich es nicht mehr so weit geschafft (also bis zu den schwingungen)
kann mir jemand tipps geben wie man das am besten macht?

und nochmal ne frage: es heisst ja dass manche leute nicht mehr wieder in unsere welt zurück wollen und dort bleiben
gabs dass schon? es heisst ja auch dass uns eine "schnur" verbindet, wie löst man sich von dem?


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 18:29
achja
wie lang ist man von seinem körper durchschnittlich getrennt?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 18:55
@Asgaard
Lies doch mal ein Buch über Astralreisen. Wenn du schon ernsthaft etwas versuchst ist ein wenig mehr Information nicht schlecht.

Z.B. Monroes Klassiker:

Der Mann mit den zwei Leben: Reisen außerhalb des Körpers

Ein muss für jeden der sich damit beschäftigt.

http://www.amazon.de/Mann-mit-den-zwei-Leben/dp/3453700260

Zudem habe ich noch :

Out of body: Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit von William Buhlman

Ist auch ganz interessant und bezieht bissien neuere Informationen mit ein.

http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3778772368/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273683229&sr=1-1-spell


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:18
@Irenicus

Sehr interessante Bücher! ;)

Bloß verstehe ich nicht, warum der Autor sein Buch "Out of body: Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit von William Buhlman" nannte. :D


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:28
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:ich versteh das irgendwie nich ganz
ein paar leute sagen dass man mit seinem geistigen körper in unserer welt herumschwebt und andere sagen, dass sie in einer anderen welt sind? wie muss ich dass verstehen?? was ist richtig? oder beides?
Du verstehst es schon richtig! ;)

Man kann sich in unserer Ebene der Realität, z.B. hier auf der Erde als sein Astralkörper erfahren, oder man kann in andere Welten gehen.

Das mag sich für viele nach Hokus Pokus anhören, aber es ist eigentlich alles erklärbar.

Der Astralkörper ist ein Energiekörper. Man kann sein Bewusstsein in diesen Energiekörper projizieren, und erfährt sich dann als dieser, kann mit seinem Energiekörper herumlaufen etc., es ist nichts als ein feinstofflicher Körper.

Die Silberschnur ist das Band, dass die Körper verbindet, sie besteht ebenfalls aus Energie.

Die verschiedenen Welten sind nichts als verschiedene Frequenzen! ;)
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:aber jetz mal ne andere frage:
ich probiere seit ca. 4 wochen immer wieder solche astralreisen zu machen, beim ersten mal kamen die schwingungen schon nach ein paar minuten, aber dann bekam ich angst und hatte ein rasendes herz und habe aufgehört
Das kenne ich nur zu gut! Mir ist das auch passiert, und ich habe die Astralprojektion sofort abgebrochen, ist mit Sicherheit auch kein Fehler, denn wenn man Angst bekommt, so kann eine Astralprojektion sehr unschön werden.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:danach habe ich es nicht mehr so weit geschafft (also bis zu den schwingungen)
kann mir jemand tipps geben wie man das am besten macht?
Wie gesagt, lies dir die Montroe Technik durch, mache deine Astralprojektion nach der Anleitung dieser Technik wieder und wieder, bis es klappt! :)

Du darfst es vorallem NICHT erzwingen! Wichtig ist, dass du vertraust, und dass du keine Angst hast. Wisse einfach, dass dir nichts passieren kann.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:und nochmal ne frage: es heisst ja dass manche leute nicht mehr wieder in unsere welt zurück wollen und dort bleiben
Das ist richtig, da sie viel faszinierter von diesen Welten sind, als von unserer.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:gabs dass schon?
Mit Sicherheit sind dort schon Leute geblieben. :)

Menschen, die sich im Koma befinden z.B., könnten möglicherweise mit ihrem Astralkörper in anderen Welten sein.
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:es heisst ja auch dass uns eine "schnur" verbindet, wie löst man sich von dem?
Richtig, diese Schnur ist die Silberschnur! ;)

Und sie kann nicht reißen, wenn du irgendwo liest, dass diese reißen könnte, das ist Unsinn!

Solange dein Körper lebt, sind dein Astralkörper und physischer Körper durch sie verbunden!

Wenn also jemand monatelang Astralreisen macht, so heißt das, dass sein Astralkörper und sein physischer Körper ständig mit der Silberschnur verbunden sind!

Folgende Dinge sind auch noch zu beachten!:

- die Fenster sollten geschlossen sein, und es sollte alles abgedunkelt sein!
- wenn man nicht allein wohnt, sollte die Tür geschlossen sein!
- Haustiert raussperren!
- man sollte auf JEDEN Fall allein sein, während der AP!
- Telefon und jegliche möglichen Lärmbelästigungen abschalten!


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man kann sich in unserer Ebene der Realität, z.B. hier auf der Erde als sein Astralkörper erfahren, oder man kann in andere Welten gehen.
Könnten das die "Geister" sein die ab und an mal gesichtet werden ?


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:42
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Könnten das die "Geister" sein die ab und an mal gesichtet werden ?
Ja, das vermutet man.

Was sind Geister? Geister sind nichts als die Energiekörper, durch die sich manche Menschen nach dem Tod auf dieser Ebene erfahren.

Das Dasein als Geist ist nicht viel anders als das Dasein als Mensch.

Der Unterschied ist, dass man eben sich nicht als sein physischer Körper ("Fleischsack") erfährt, sondern als sein Energiekörper.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:49
@Yoshi

Deswegen werden immer öfter welche gesichtet,
kann man denn Kommunizieren wenn man Astral unterwegs ist?


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 20:54
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:kann man denn Kommunizieren wenn man Astral unterwegs ist?
Sicher kann man das! ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.05.2010 um 21:01
@Yoshi

Und warum sagen die dann nix,
kann ich davon ausgehen das ab und an mal ein Astral-Reisender aus versehen in meinem Schrank landet und es kein Geist ist der darin rum poltert ?
Wie kann ich Astral-Reisende von Geister unterscheiden ?


Anzeige

2x zitiertmelden