Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.05.2010 um 21:37
@ladyrubin

klar gibt es die... du könntest deinen köprer auslaugen in dem du vllt ein wenig sport vor dem schlafen gehen machst und dadurch schneller in den schwingungszustand kommst was aber dann auch dazu führt dass du schneller einschläfst...
am besten wärs aber einfach wach zu bleiben und nicht versuchen zu denken oder dich zu bewegen... und abwarten... irgendwann kommen die schwingungen von allein... die hauptsache ist dass dein körper und dein kopf einschlafen ohne dass dein verstand es tut... solange du dass gewährleisten kannst schaffst du es...
du könntest natürlich auch versuchen die schwingungen nachzuempfingen indem du dir vorstellst wie sie sich angefühlt haben...

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 18:38
hi an alle:)
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab auch versucht mich in diesen schwingungszustand zu bringen um mich aus meinem körper lösen zu können
mit dem ergebnis: ich hatte ein sanftes kribbeln am ganzen körper verspürt, dass ich steuern konnte in dem ich mir dachte so jetzt soll es sich auf meinen fuß konzentrieren und dann wars es auch so. es hatte sich ein bisschen angefühlt wie wenn man verliebt istn nur viel leichter.. ka wie ich das besser beschreibn soll^^
waren das schon diese schwingungen oder etwas ganz anderes?

und habt ihr mal das rad der zeit von robert jordan gelesen? die ganze sache mit dem körper verlassen, traumwelt, besonders das was kysan gesagt hat erinnert mich nämlich sehr an tel'aran'rhiod:)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 18:40
@Jiyu

Ja, das war ziemlich sicher der Schwingungszustand. Jetzt musst du es nur noch schaffen, deinen Körper zu verlassen :)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 18:52
Eine etwas andere Technik:

Man stimuliert den Gyrus angularis in der Großhirnrinde durch elektromagnetische Felder... Das löst auch Außerkörüerliche Erfahrungen aus...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 19:17
@Yoshi
und wie kann ich dann meinen körper verlassen? ich hatte es danach immer wieder probiert, hab mir vorgestellt ein körperteil anzuheben, komplett aufzusteigen und abzusinken aba das einzige was ich damit erreicht hatte war dass ich mich so gefühlt hatte als würde ich verkrüppelt daliegen was ja nicht der fall war.

hast du das selber schonmal geschafft und wenn ja wie bist du dann ab dem schwingungszustand weiterverfahren?^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 19:29
@Jiyu

Also ich habe noch nie bewusst eine Astralprojektion gemacht, aber unbewusst ist mir das schon öfters passiert :)

Aber ich würde mir gar nichts vorstellen, denn wenn du dir etwas vorstellst, musst du denken, und dadurch bist du noch sehr an deinen physischen Körper gehaftet.

Lies dir das hier am Besten mal durch:

http://www.paranormal.starksinn.de/astralreise/astralreise.html (Archiv-Version vom 16.12.2009)

Du solltest eine Astralprojektion auf gar keinen Fall erzwingen, weil dann wird's nichts. Es muss ganz natürlich geschehen, genau wie die Meditation.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.08.2010 um 19:47
@Yoshi
der link ist echt interessant danke;)
ich werds einfach weiterprobieren und mir mühe geben nix zu erzwingen^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

18.08.2010 um 01:33
@Jiyu

Alles klar! ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.09.2010 um 22:15
Ich wollte mal fragen, was ihr gesehen habt, als ihr euren körper verlassen habt
wart ihr einfach in dem raum in dem euer physischer körper liegt?
Oder wart ihr plötzlich in einer anderen welt?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

20.09.2010 um 13:53
Hi Leute

Im voraus: Ich stand diesem Thema sehr skeptisch gegenüber und dachte "Oh mein Gott, was ist bei denen denn falsch gelaufen?". Dennoch bestand von Anfang an eine gewisse Neugier. Bevor ich also als Unwissender das hier einfach vorurteilhaft ablehne, dachte ich mir probiere ich das selber aus. Umso mehr ich mich übrigens hier rein gelesen habe, desto faszinierender wurde es. :P

Es ist mir rätselhaft, wie 2 Astralreisende sich treffen können oder wie ich auf der Erde an Orten wandeln kann, bei denen ich noch nicht war, und das sehe was dort wirklich ist (oder habe ich das falsch verstanden?).
Des Weiteren würde ich gerne wissen, inwiefern solche Reisen einen beeinflussen können?
Kann man in dieser Art Traum fühlen (also "köperlichen" Schmerz empfinden), riechen oder schmecken?

Ich beginne heute mit Stufe 1 und möchte das ganz langsam angehen lassen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Und vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange man braucht damit man "stabil" in einem solchen "Traum" bleiben kann bzw. erstmal dahin kommt (köper von geist getrennt).

Für mich persönlich als angehender Künstler stellt diese Art von kontrolliertem Traum unendliche Kreativität dar und lässt enormen Freiraum große Sachen zu erschaffen.

Danke schonmal :)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

20.09.2010 um 17:56
hat das schon mal jemand, mit cds oder meditation versucht, astralreisen zu machen??
mit der monroe technik hats bei mir nicht geklappt, ich hab nur diesen schwingungszustand mal war genommen, und mit der cd hatte ich wenigstens schon mal das gefühl "abgehoben" zu sein..


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

20.09.2010 um 18:09
Eine Astralreise ist nicht wie ein Flug in den Urlaub, wo man sich nur in den Flieger setzt und zack ist man da. Es dauert teilweise 1-2 Jahre bis es bei dem einen oder anderen gefluppt hat. Vorallem sind es die Blockaden im Kopf, und die Angst vor dem Neuen/Unbekannten die es einem schwer machen, den Körper zu verlassen.

Es ist also viel übung und Geduld angebracht, und vorallem sollte man sich erstmal in das Thema einlesen und nicht drauf los düsen, da kann man auch schonmal schlechte Erfahrungen mit machen.

Ein Tipp für die ungeduldigen, 0,5-1l Kaffe trinken wenn man schon sehr übermüdet ist, dann hinlegen und sich nur noch darauf konzentrieren im Kopf wach zu bleiben. So hats bei mir das erste mal funktioniert, war schon ne sehr bizarre Erfahrung, aber als ich wieder in meinem Physisch Körper aufwachte war das Gefühl der Hammer.

Ich bin zwar nicht sonderlich weit auf meiner Reise gekomme ( Von meinem Zimmer bis zur Waschküche ) aber das war schon ein sehr aufregendes Erlebnis.

Meine 2te. OBE hatte ich aus einem Luziden Traum raus starten können. Ich war nie besonders am Luziden Träumen interessiert, aber als ich im Traum merkte das ich bei vollem Tagesbewusstsein bin, und es nur ein Traum ist, hab ich mich einfach wie ein Blatt im Wind in die Luft hochgeschauckelt, ich muss dazu sagen es war Nachts in meinem Traum, und ich hab mich so hoch geschauckelt bis alles nur noch Schwarz war. Dann kamen nur noch Bizarre Bilder und auf einmal war es dann soweit, ich löste mich vollkommen und starte meine 2te OBE, wobei diese nicht schön war.

Vielleicht bringt mein Post dem einen oder anderen ja was ;)

Grüße


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.10.2010 um 03:44
/dateien/mg33335,1287711899,220px-Schiavonetti Soul leaving body 1808Ich hatte mein erstes außerkörperliche Erfahrung.
Früher als ich zum ersten mal über dieses Thema gestoßen war
probierte ich am gleichen Tag die Monroe Technik in 7 Schritten.
Ich ging schlafen und schloss meine Augen zu und dachte an die Schwingungen bzw. so in die Richtung wie Schwingungen, weil ich nicht wirklich vorstellen konnte wie es sich fühlen würde es war mein erstes mal.

Plötzlich nicht mal 10 sec. dauerte es bis ich die Schwingungen gespürt hatte und ein 'sehr' lautes pfeifen in meinem Ohr hörte und dann hab ich es sofort abgebrochen,
weil ich einfach zu sehr Angst hatte und mein Herz klopfte wie verrückt.
Ich brauch nicht wirklich Übungen dafür ich muss nur ein bisschen daran denken
und dann klappt es schon mit den Schwingungen und den sehr lauten Pfeifen im Ohr.
So, mein Problem war nur die Angst, ich hatte wirklich Angst, weil ich nicht
wusste was passieren würde oder ob ich den Weg wieder zurück zu meinem Körper finden würde.

Nach paar Tagen hatte ich ein Traum, wo ich an einem Tisch saß und plötzlich
bekam ich die Schwingungen und das laute Pfeifen im Ohr.
Im Traum kämpfte ich gegen die Energie an aber die Schwingungen und das lautes Pfeien waren immer stärker und lauter und plötzlich
war ich in meinem Zimmer, wohl möglich war ich jetzt die Seele oder der Geist meines Körpers, wie auch immer wie ihr ihn nennen wollt. So weit ich weiß hat man ja ein 360° Sicht mit der Seele, naja, ich sah mein Zimmer mit 2 unterschiedlichen Bilder an, ich konnte mich sehr schlecht daran erinnern aber ich weiß wie ich meinen Fernseh ansah erhlich gesagt war er viel höher ich musste ein bisschen nach oben schauen, ich weiß genau wie ich das rote Punkt von meinem Fernseh ansah (wenn der fernseh aus ist, ist ja da der rote punkt).... Mein Zimmer sah ein bisschen anders aus aber die Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
Auch in diesem Zeitpunkt hatte ich gegen die Energie gegämpft als ich die Seele war und plötzlich

hab ich einfach aufgehört gegen die Energie (Die Schwingungen und das 'SEHR lautes' Pfeifen im Ohr) anzukämpfen und dann habe ich nichts mehr gefühlt und plötzlich saugte mein Körper meine Seele an.
Wie im diesen ersten Bild von Wikipedia. Link:
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung
Jetzt steht da das die Seele den Körper verlässt aber stellt Euch vor das die Seele in den Körper wieder rein geht.
So wie bei mir, das Gefühl als ob die Seele wieder in den Körper eingesaugt wird war
unbeschreiblich schön und zugleich merkwürdig.
Als ich dabei war in mein Körper rein zu gehen bzw. rein gesaugt wurde hatte ich einfach ein schwarzes Bild und ich hatte mein Körper nicht gesehen.
Ich wusste jetzt wach ich auf, jetzt ich auf, jetzt wach ich auf usw.
Als ich dann aufgewacht bin war ich einfach überrascht, mein erstes außerkörperliche Erfahrung gehabt zu haben ich war 15 Jahre alt, bin auch Heute 15. ;-)

Ah, ja, die ganze Aktion das mit den Astralreisen war sehr kurz ca. 2-5 min.
Nun, einige Minuten später bekam ich den Gedanken das wäre alles nur ein Traum
aber das Gefühl, wie ich wieder mit meinem Körper zu Eins wurde das war unbeschreiblich,
das war kein Traum!
Ich weiß Träume können genau so real sein wie das Leben bzw. Luzide Träume, ahja hatte ich auch ein mal gehabt da war ich 14 Jahre alt.

Einige Tage später wollte ich Bewusst Astralreisen gehen und ich hatte keine Angst mehr,
ich war vorbereitet, nun dann kam ein anderes Problem auf,
ich konnte nicht mehr die Schwingungen mit meinem Willen hervorrufen.
So eine Enttäuschung!
Bis heute noch :(
Ich kann aber ein bisschen wieder die Schwingungen hervorrufen aber
ich kann die nicht voll lang ziehen bis ich von meinem Körper getrennt bin.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

31.10.2010 um 16:03
@Mindslaver

öhm und wie soll das gehen? ich mein wie kann man den stimulieren?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.11.2010 um 21:50
@ladyrubin

Durch elektromagnetische Felder...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.11.2010 um 21:55
@Mindslaver

is mir schon klar.... das kann aber nich jeder zuhause machen ....... hat ja nich jeder elektroden mit der passenden maschine daheim :P


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.11.2010 um 22:15
@ladyrubin

...noch nicht! :DDDDDDDDDDDDDd :P


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.11.2010 um 22:17
hahahahhahahhaha


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.11.2010 um 15:05
ich glaub langsam klappt das auch bei mir....
ich hab heute nacht mal wieder die cd das seil gehört, irgendwann hat dann mein körper angefangen zu kribbeln, aber richtig heftig....
naja ich hatte dann zu viel schiss, und hab das licht wieder angemacht....
aber ich glaub, das hätte diesesmal wirklich funktioniert....:-o


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.11.2010 um 15:57
nach längerem nachdenken ist mir eingefallen dass ich mal gelesen hab das man auch ein ganzes Leben leben kann in einer astral welt/ebene......
weiß irgendjemand was davon? hat jemand mal für längere zeit astralgereist(sag ich das jetzt mal so) ....
soweit ich mich erinnern kann ist die sache mit der zeit ja ganz anders auf anderen ebenen...
ich mein zb wenn man das gefühl hat man ist mehere stunden unterwegs, kommt dann zurück und es sind nur wenige minuten vergangen..... stimmt das auch?


Anzeige

melden