Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

11.06.2007 um 17:15
@experiment: echt crass der erste teil deines beitrages...^^...da hast du glaub ich
vielen damit das wort ausm mund genommen (müssen ja jetzt keine personen hier vom forum
sein).

ich habs auch erst ein paar mal versucht.wobei ich aber bei der ein und
selben stelle nicht weiter komme.aber demnächts pack ich das auch noch ;)

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

11.06.2007 um 23:21
du lernst bis du stirbst...dann fängst du wieder von vorne an.wenn du gut bist,dannkannst du in deinem nächsten leben besser drauf sein und noch mehr lernen.das geht immerso weiter bis du irgendwann mal in 10.000 jahren den sinn des seins begriffen hast..manstirbt viele dumme tode bis man dahinter kommt.bin auch noch am anfang.aller anfang istschwer.aber ich bin überzeugt den richtigen weg eingeschlagen zu haben.die menschheitgeht nun mal den falschen weg.da gibt es für mich keine zweifel.jeder muss für sichselbst den richtigen weg finden.;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.06.2007 um 02:08
SO ich hab mir dieses Thema hier nun komplett durchgelesen. Und es sind mir ein paarGedanken gekommen die mich beschäftigen, bei der Vorstellung es zuprobieren.

Irgendwo ganz kurz vor dem einschlafen, noch während das Bewusstsein daist, mit einem heftigen Ruck am gesamten Körper aufwachen, das kenne ich. Es passiert mirein- bis mehrmals im Monat. Ich habe aber bisher nie über sowas wie eine OBEnachgedacht.
Die Trennung der zwei Körper erscheint mir fast als taugliche Erklärungfür manche Phänomene. Dass man nach einer traumintensiven Nacht brutal vom Wecker gewecktwird, und daliegt, unfähig sich zu bewegen. Als wäre ein kleiner Kraftakt notwendig umüberhaupt erst den Körper kommandieren zu können.

Jemand hier hat geschrieben erhabe sich unterwegs zu einem Baum versetzt, was mich an etwas denken lässt was ich oftnachts auf der Autobahn erlebe. Wenn ich in einer klaren Nacht zum Mond hinaufschaue,dann begreife ich die Größe und Masse dieses Himmelskörpers, und es dauert eine Sekundeund meine Wahrnehmung der Welt ändert sich. Ich sehe beinahe die Rundung der Erde, ichbin geistig draußen im All, zwischen Mond und Erde. Auf irgendeine Weise ändert sichdabei die Perspektive, und ich meine damit den gefühlten Punkt von dem aus ich den Mondsehe. Es stellt sich ein wohliges Gefühl von Glück und Zufriedenheit ein. Ich könnte ihnstundenlang anstarren, komme aber nie dazu.
Nein, ich denke das ist etwas völliganderes. Aber worauf ich hinaus will ist folgendes:
Ich habe Angst, nicht wiederzurück zu WOLLEN. Es zieht mich da hinaus.

Es ist so, dass meine Gedankenwelt vonder festen Vorstellung geprägt ist, etwas nicht räumliches (jedenfalls in dieser Welt) ineinem entbehrlichen Körper zu sein. Das hat sich über die Jahre entwickelt (, soll hiernicht Thema sein). Das geht so weit, dass sich mein Körpergefühl manchmal in ruhigenMomenten so anfühlt, dass ich wie aus einem Cockpit aus meinem Schädel schaue, auf dieArme, und meine Hände, und ich nehme sie optisch wahr als würde ich auf die Motorhaubeeines Autos schauen. Ich registriere was der Tastsinn liefert, aber es ist so als gehöredas nicht direkt zu mir. Eher wie ein Gefährt in dem ich eingesperrt bin, das ich ebensointuitiv bediene wie ein Auto das ich seit Jahren regelmäßig fahre. Ich rechne mal nichtdamit dass das jemand nachvollziehen kann.

Ich hab also mal folgende Fragen: Wieweit kann man sich während einer OBE vom Körper entfernen? Kann man z.B. das Sonnensystembereisen? Kann es so etwas geben wie "zu weit weg von physischen Körper gehen"?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.06.2007 um 02:17
Was mir noch einfiel:
Wenn luzide Träume so etwas ähnliches wie OBEs sind, ist esdann nicht denkbar, als geübter Astralreisender beispielsweise einen Freund in seinemTraum zu besuchen?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.06.2007 um 02:40
"Irgendwo ganz kurz vor dem einschlafen, noch während das Bewusstsein da ist, mit einemheftigen Ruck am gesamten Körper aufwachen, das kenne ich."

Das könnte ich direrklären...wenn der Körper glaubt das er stirbt dann veranstaltet der sowas. (zb. imSchlaf)
Fühlt sich aber deutlich anders(schwächer) an als bei der Meditation.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.06.2007 um 15:21
@MindInAShell: ich weis ja nicht ob du das gleiche da "fühlst" sozusagen,aber was du dabeschriebst mit dem mond und mit deinen armen und so die du siehst,als wie wenn du durcheine autoscheibe gucken würdest,... ich hatte das vor ein paar jahren auch,ziemlicht oftsogar,...fast täglich,was dann aber nach der zeit nach und nach ablies,....heute hab ichdass eher selten.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.06.2007 um 23:27
MindInAShell
eigentlich kann mann sich hindenken wohin man will.die entferung spieltkeine rolle.man muss nur soweit sein,um hinzukommen wohin man will.hängt von deinergeistigen entwicklung ab.in der astralen welt gibt es sowas wie wächter oderbeschützer,die dir sogar helfen können wenn du darum bittest oder es willst.man kannnicht einfach tun und lassen was man will.man wird beschützt ,aber auch gebremst.wiegesagt,es hängt von deiner geistigen entwicklung und einstellung ab.wenn du glaubst,dumachst jetzt einfach mal eine astralreise nur um mal zu schauen ob deine frau oder deinmann dich gerade betrügt,wird es nicht funktionieren.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.06.2007 um 17:23
und wi ekann man die "wächter" um hilfe bitten ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.06.2007 um 19:49
einfach darum bitten..;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.06.2007 um 19:54
wenn dich etwas an den armen packt in dem moment wo du deinem phys. körper verlassenkannst,dann sind es wahrscheinlich die wächter oder beschützer...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.06.2007 um 20:54
ah,.. ok danke.ich werds versuchen ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

14.06.2007 um 14:33
Hallo

Ich interessiere mich sehr für dieses thema und mache schon ein paar tagediese entspannungsübungen um diesen Zustand zu ereichen.
Nach einer Zeit merke ichmeine Arme und den ganzen Körper nicht mehr ein komisches Gefühl als ob ich nur noch dasein würde da zwar liegen würde aber iwi ganz komisch.

Meine Mum hat mir von ihrerAstralreise erzählt
Sie hat dazu aber eine mir noch nicht bekannte methodebenutzt.
Sie hat sich in einen Dunklen raum gesetzt eine Kerze angezündet und sich nurauf die Kerze konzentriert bis sie auf einmal vor sich selber stand aber aufgrund dertatsache ihren eigenen körper von ausserhalb zu sehen so erschrak und wieder in ihrenRichtigen Körper zurückkehrte.

Gibt es schon posts oder berichte über menschen dieso eine methode verwendet haben???? Ich habe noch neds gefunden aber vll ist es einewirksame methode

Was ich eigentlich wissen wollte

Wenn ich aus meinemPhysischen Körper austrete also mit meinem astralkörper umherreise bin ich dan in derrealen Welt also könnte ich zb sehen was mein nachbar macht ihn danach fragen und erwürde mir sagen ja richtig das habe ich grade getan.Kann man sich das wirklich sovorstellen also das man so zusagen als für andere unsichtbare erscheinung in derrichtigen Welt rumfliegt und auch alles sehen kann was wirklich passiert ich zb auchsehen könnte was meine Freundin grade macht??

Un dnoch etwas ich habe ja nungelesen das Menschen die sterben mit ihrem astralkörper aus dem Physischen Körperaustreten also der silberen faden abreisst und sie dann trotzdem als astralkörper inunsere welt weiter existieren

Ist es möglich das ich meinen vater der vor 6 jahrenverstorben ist auf einer astralreise wiedersehe und das was er mir da sagt oder generelldie erscheinung dann auch für voll nehmen kann und nicht als täuschung meiner sinne oderso??
Manchmal riecht meine mum noch den tabbakgeruch von dem tabbak den mein vaterimmer geraucht hat(ein spezieller) im haus.
ich habe desweiteren auch manchmal dasgefühl das jemand hinter mir steht seine hand auf meine Schulter legt oderähnliches.
Was ich dazu sagen muss auch wenn ihr euch vieleicht kaputtlacht oder soweiss ja nicht wie ihr dazu steht oder ob ihr an sowas glaubt.
In meiner famiele istes üblich (weiss nicht wei ich es anders sagen soll) das jeder der in der drittengereration geboren wurde ein medium ist also sozusagen diese fähigkeiten eines mediumshat (mein opa hatte dies der konnte ganz komische sachen)zb einen tisch tanzen lassenoder ne warze verschieben und was weiss ich nicht alles.
ich bin nun wieder die drittegeneration also müsste es auf mich zutreffen da ich ja auch manchmal wie gesagt dieseerlebnisse manchmal habe.
Wie steht ihr zu dieser ganzen medium sache ich weiss nichtwas ich davon halten soll.
naja ich schweife vom thema ab tut mir leid ich musste dasnur mal loswerden.

Naja ich hoffe ihr könnte mir auf die drei fragen antworten undhaltet mich nicht für verückt oder so ich kann es ja selbe rkaum glauben.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

14.06.2007 um 21:54
ja wüsste ich auch mal gerne,.. wenn man mit sienm astralkörper darum reist,können andredann den astralkörper sehn ??? oder ist dieser sozusagen "unsichtbar" ?

@fabi111:zu deiner sache mit dem vererben und dritte generation.
wenn dein opa die fähigkeitenhatte,dann bist du noch nicht dran,dann sind deine KINDER erst an der reihe,nciht dujetzt. meinstest nciht doch zufällig jede 2. generation ? ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.06.2007 um 00:54
wenn andere den astralkörper sehen könnten, würden viel mehr menschen daranglauben...schade,dass es nicht so ist...ich würde aber gerne wissen,wieviele leute hierim forum erfahrungen gesammelt haben mit astralreisen...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.06.2007 um 16:09
also die in diesem treath schonmal ^^
aber ich dnek in dem ganzen forum,wird es dochnoch einige personen geben,die schon erfahrungen damit gemacht haben!vielleicht schreibenmanche es auch gar nicht rein,weil sie es nicht für war haben wollen,und die vielleichtdenken dass es alles eh nur quatsch wär.wer weis....


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.06.2007 um 23:12
He-He-HE!
Wiso nehmt ihr alle an, dass es so etwas wie eine Seele, was auch immer dassein soll, gibt?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.06.2007 um 23:20
Liegt an der Denknatur des Menschen


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.06.2007 um 23:30
also...ich weiss es..:)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.06.2007 um 22:19
@denke: So weit ich weiß ist der Astralkörper nicht mit der Seelegleichzusetzen.


So ein paar Fragen habe ich hier noch herauslesen können, diemich selbst auch interessiert haben. Meine Erklärungen dazu basieren leider größtenteilsauf angelesenem Wissen aber auch teilweise auf Eigenerfahrung.


Und zwar gehendie Meisten wohl davon aus, dass es eine Welt aber mehrere Körper gibt. Das wäre mehr alsüberflüssig. Die anderen Körper befinden sich auch auf anderen Ebenen. Allerdings sindsie nicht so starr wie der materielle. Der materielle ist, da er auf einer relativniedrigen Ebene geboren wurde, eben recht starr und gefangen in dieser Welt. Da er ebenrein grobstofflich ist kann er nicht in die höheren Ebenen reisen. Unser psychischerKörper kann das. Nur haben wir es verlernt. Wir identifizieren uns mit unseremmateriellen Körper weswegen wir beides praktisch gleich setzen. Unser psychischer Körperbefindet sich aber auf einer anderen Ebene. Wenn wir Astralreisen konzentrieren wir unsauf diese Ebene.

Die ist in der Regel nicht mit dem menschlichen Auge sichtbar.Ich habe aber gehört, dass man den psychischen Körper so weit heruntertransformierenkann, dass das möglich ist. Das kann ich aber bisher nicht bestätigen. Ist aber eininteressanter Gedanke.

Jedenfalls können wir ihn nach oben transformieren. Dasbraucht aber viel Zeit, Geduld und vor allem Übung. Die psychische Ebene ist nicht solinear und eingeschränkt wie die materielle. HIer gibt es viele Welten, die man bereisenkann.

Hier kann man natürlich sagen, dass sie nur aus der Fantasie entspringen.Aber das ist mir dann auch egal. Es ist wahnsinnig interessant und die Gefühle dabei sindauf jeden Fall echt und mit nichts vergleichbar. Da können mir auch alle Drogen gestohlenbleiben, denn selbst die können mich nicht in so einen Zustand bringen. Der Unterschiedist nur: Astralreisen kann man kontrollieren - man muss es nur lernen.

Von denWächtern ist öfter mal die Rede. Was es damit auf sich hat weiß ich noch nicht. So vielhabe ich dann noch nicht geforscht. Jedenfalls scheint es für jede Ebene einen Wächter zugeben. Das hindert einen auf Ebenen zu gelangen für die man noch nicht bereitist.

Laut Erzählungen ist es auch möglich Tote zu treffen. Aber das gestaltet sichwohl schwierig und für einen Anfänger unkontrollierbar. Überhaupt ist es am Anfang eherso ein Rumstochern. Man hat sich noch nicht so unter Kontrolle, dass man bestimmen kannwo man landet. Hier liegt eben auch die Gefahr. Wer merkt, dass er sich da wirklichüberhaupt nicht unter Kontrolle hat und schnell mal in gefährliche Bereiche gerät, dersollte lieber erstmal das Projekt auf Eis legen und sich mit Meditation und demUnterbewusstsein beschäftigen.

Bei solchen Methoden wird eben auch oft vielwachgerufen, das in uns schlummert. Das liegt wohl daran, dass genau diese Dinge unsdaran hindern in unserem Geist frei zu sein. Also sollte man hier auch nicht zu sehrdrägen. Eins nach dem Anderen bearbeiten und sich dann immer wieder Ruhe gönnen. Wenn manein heftiges Erlebnis hatte sollte man sich danach lieber ausruhen.

Aufmaterieller Ebene ist das für uns vollkommen klar. Aber mit unserer Psyche betreiben wiroft noch viel größeren Raubbau.

Jede Veränderung des Bewusstseins ist erstmal einErfolg. Jegliche Empfindungen, die wir erzeugen sind ein Gewinn. All das bringt uns einStück weiter und ermöglicht uns das Erlernen der Selbstkontrolle.

Ich hoffe ichkonnte ein paar Fragen klären und habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet ^^


2x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 00:19
vielen dank von mir für die erklärung...:)
ich krieg das mit dem kontrollieren nochgar nicht hin...statt nach oben geh ich runter oder zur seite..nach 4 bis 5 sekunden binich wieder zurück,weil ich nichts unter kontrolle habe und panik bekomme.


Anzeige

melden